Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2007
Posts: 198
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2007
Posts: 198
Original geschrieben von kadege
....... einen so seidenweichen Lauf wie mein G 320 CDI! Beschleunigung kraftvoll und ohne schaltrucken.

Kann ich nur bestätigen


.__ /__][\___,
[_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~
((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~

::::: Werbung ::::: DC
xita #304432 10/12/2008 06:32
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Ich denke auch, dass dies DER G ist. Er ist zwar durch das 7-Gang Getriebe in Extrembelastungen nicht mehr so gandenlos stabil wie die früheren Modelle, aber für's übliche reicht's. Ein sehr schönes Auto für den Alltag.

Joined: Jul 2002
Posts: 171
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
hallo Klaus,

der G ist gerade mal 3 Monate alt.

Um so besser wenn es sich um ein Einzelfall handelt, dann dürfte das Thema "320 cdi Zuverlässigkeit" wohl abgehakt sein.

Grüße Peter

Joined: Oct 2005
Posts: 18
utp Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Oct 2005
Posts: 18
Hallo,

nachdem ich nun meinen G 320 CDI seit gut 2 Jahren habe (ca. 50.000 km), hier meinen "Senf" zum Thema Fahrkomfort und sonstiger Schwachpunkte:

- solange das Fahrzeug wirklich kalt ist (z.Zt. eine Nacht im Freien) ist auf den ersten 2-3km deutlich zu merken, daß er warm werden muß, von einem "Trecker-Komfort" kann nicht die Rede sein!

- bei mir war nach ca. 7 Monaten etwas Öl am Verteiler-Getriebe ausgetreten. Bei der Reparatur lief zunächst was schief, der Werkstatt ist ein Ring verrutscht, dadurch Unwucht ab ca. 70 km/h, das war "Trecker auf hohem Niveau", aber auch schnell behoben ...

- Die angeblichen Ölverbräuche traten bei mir auch auf: Sobald der Motor gut durchwärmt war, nach ca. 1h Fahrt kam die Meldung "bitte 1l ..." - eine Falschmeldung vom Sensor!!! Der Meßstab sagte: alles ok! Daher wurde zunächst bei allen betroffenen 320ern die Sensorhalterung verändert. Daraufhin trat die Störung unberechenbar weiter sporadisch auf, der Sensor wurde dann in einem zweiten Schritt getauscht, seitdem totale Ruhe!!
Wenn ich allerdings wirklich jedesmal 1l eingefüllt hätte ...

- Der Durchzug ab ca. 120 km/h ist für den Luftwiderstand echt erstaunlich ...

- Schaltkomfort: Na ja, ich bin von der 7-G-T nicht restlos zufrieden, es ist noch eine Baustelle, aber nach mehreren Updates wird es immer besser: Es gibt noch gelegentliche Rucke, aber deutlich weniger als bei meinem E 320 (von 2005 - 2006). Leider aber gelegentliche harte Schaltschläge, hier steht die Werkstatt noch vor einem Rätsel ...

- COMAND: Ich habe z. Zt, noch das CD-Comand drin, das verursacht zusammen mit anderen Komponenten im Ring immer wieder eine rätselhafte Störung: plötzlich ein lauter Knall (wie wenn man einen Fremdkörper gegen die Scheibe kriegt), das COMAND ist schwarz und "tot. Nach ca. 15sec rappelt es sich wieder hoch: Problem bei Mercedes unbekannt!
Das stellt sich aber nur bei den 320ern bis Frühjahr 2007, dann wurde ja auf das DVD-Comand gewechselt ...

Im generellen ist aber der 320er CDI - so wie schon HT1 schrieb - für den G-Normalbenutzer ein interessanter Motor!

Viele "G"rüße
Ulrich

utp #304740 11/12/2008 18:51
Joined: May 2007
Posts: 198
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2007
Posts: 198
Original geschrieben von utp
- solange das Fahrzeug wirklich kalt ist (z.Zt. eine Nacht im Freien) ist auf den ersten 2-3km deutlich zu merken, daß er warm werden muß, von einem "Trecker-Komfort" kann nicht die Rede sein!

Viele "G"rüße
Ulrich


idee
Für ein paar Minuten die Standheizung an und er schnurrt gleich wie ein Kätzchen.


.__ /__][\___,
[_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~
((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~

utp #304772 11/12/2008 22:23
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Hallo Ulrich,
2 Kommentare:
1. Das mit dem Comand hatte ich bei meinem 270er Bj.2005 ebenfalls. Das Comand wurde auf Garantie getauscht. Seitdem ist de Fehler nichtmehr aufgetreten.Daimler repariert keine Comands, sondern tauscht immer gleich aus und schickt diese zum Hersteller zurück.
2. Es ist ein starkes Stück, das Daimler bei den Neupreisen seine Getriebesoftware von der Kundschaft testen lässt.
Gruss
Eisbaer

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von eisbaer
..... Es ist ein starkes Stück, das Daimler bei den Neupreisen seine Getriebesoftware von der Kundschaft testen lässt....

Machen doch alle Hersteller! Ich teste gerade die Software für das automatisierte Schaltgetriebe von Fiat. Manches ist besser als die Smart- Software, manches schlechter.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2006
Posts: 313
Original geschrieben von brongo
Hallo ,

ich habe auch eine 400CDI BJ 2005 bei ca. 85.000km, und kann diese Meldungen, bis auf eine Zusatz Wasserpumpe die defekt war, nicht bestätigen.

Gruß

Bin zurück (inkl. voll funktionierendem G400) aus meiner Tunesienreise. Ein Wunder!
Ich wollte das jetzt einfach mal wissen. Und siehe da er läuft und läuft... Ich kann doch auch nichts dafür das der Kerl mich durch alle Dünen und Schotterpisten wieder heil zurück gebracht hat. Nur die Story auf der Fähre mit 6m Wellen war dann etwas krasser.

Unser G400 hat jetzt 160'000Km drauf. Nach all den Diskussionen hier habe ich mal ein ernstes Wort mit meinem Werkstattmeister geführt:

Na ja, er wurde (gemäss HT1 findet man die besten Freunde mit einem G400) halt immer heimlich und in Kulanz auf Vordermann gebracht: MB will Ruhe haben mit den G400 und er hätte da halt schon ein komfortables Kulanzkonto.
Vor der Tunesienreise hätte er noch kurz entschlossen die Steuerkette ersetzt. Eine Meldung von MB besage, dass die Kette sich nach 100'000Km gefährlich dehne. Ein toller Freund alles nur wegen dem G400**. Mercedes sei dank!

Sandkastenspiele:
[Linked Image von g400.ch]


Gruss
GEMANN


P.S: Kameradschaft ist, wenn man einen LR Defender mit Motorschaden 2000(zweitausend)KM durch Libyen und Tunesien nach Hause schleppt: Chapeau! So erlebt in Mareth wo ich die sympathische LR-Truppe angetroffen haben.





Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 12/12/2008 19:43.

..
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
desertrover
desertrover
Bayern, Fürth
Posts: 696
Joined: February 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,546 Hertha`s Pinte
7,401,835 Pier 18
3,492,415 Auf`m Keller
3,328,725 Musik-Empfehlungen
2,506,654 Neue Kfz-Steuer
2,317,859 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 201 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5