Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2005
Posts: 111
didi_66 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2005
Posts: 111
Hallo G-meinde,
wollte gestern bei meiner neuen Karosserie die Windschutzscheibe einbauen, leider sieht es so aus, als ob die Scheibe nicht paßt.
Wenn ich die Scheibe ohne Gummi in den Rahmen stelle, habe ich auf der rechten und linken Seite jeweils so ca. 10mm Spalt bis zum Falz. Jedoch ist der Spalt nur ca. 6mm an der Ober- und Unterseite. Mit dem aufgelegten Scheibengummi geht da mal gar nichts.
Weiß jemand von euch wie groß der Spalt eigentlich sein muß?
Würde die Oberkante dann einfach anzeichnen und beim Glaser schleifen lassen. eek

Gruß
Didi

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2005
Posts: 132
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2005
Posts: 132
Hallo Didi,
ich habe schon etliche Scheiben ein und ausgebaut und auch schon Scheiben unter den Modellen getauscht das hat eigentlich immer gepasst. Auf die Idee die Scheibe ohne das Gummi einzulegen bin ich allerdings noch nicht gekommen. von da her kann ich dir die abstände auch nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist das es mit Gummi immer so aus sieht als ob das nicht passen würde, aber bis jetzt ging das immer. Ich würde es einfach mal probieren, zum Glück ist MB bis heute noch nicht auf die Idee gekommen die Scheiben einzukleben.

Gruß Jens


G320CDI Bj.2008 260Tkm ist weg.
WDCYC7DF4GX der neue.
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
ordentlich fett auf den scheibenrahmen und rein damit!


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Reifenmontagepaste ist besser. Fett greift mitunter das Gummi an...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
reines fett - also kein achsenfett oder so... hat meiner alten und leicht verhärteten dichtung sogar gut getan.


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Auf keinen Fall Fett nehmen, denn dann haftet die Dichtmasse, die erforderich ist um später den Fußraum trocken zu halten nichtmehr. Ich nehme immer Spüli, das ist super wasserlöslich und flutscht genau so wie fett. Wenn der Wagen dann auch unter dem Gummi trockn ist, Dichtmasse verarbeiten.
Gruss
Eisbaer

Joined: Jan 2005
Posts: 111
didi_66 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2005
Posts: 111
Hallo,
danke für die Hinweise wie das Ding reingehen sollte, habe aber immer noch das Problem, daß ich seitlich einen viel größeren Abstand von der Scheibe zum Rahmenfalz habe als oben und unten.
Leider habe ich keinen Anhaltspunkt wir groß der Spalt sein darf bzw. sein soll, damit sich das Ding montieren läßt.
Aus Rostvorsorgegründen habe ich mich für Mike Sanders Wachs entschieden zum einbauen der Scheibe (flutscht gut und hält den Rost fern im Falz). crazy

Gruß

Didi

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, warum soll die Scheibe denn nicht passen? Hast du den Scheibenrahmen selbst gebaut? Wie hoch ist deine Scheibe denn in der Mitte? War die noch nie eingebaut?
Grüsse Marcus

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

seit wann stellt Mike Sanders Wachs her?

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
R20
R20
BW / Allgäu
Posts: 49
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,732 Hertha`s Pinte
7,407,089 Pier 18
3,493,807 Auf`m Keller
3,334,543 Musik-Empfehlungen
2,510,091 Neue Kfz-Steuer
2,321,602 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 502 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5