Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber je nachdem, wie schreibfreudig man ist, können hier recht schnell einige Seiten zusammenkommen und dann wird die Sache extrem unübersichtlich.
Oft ist es ja auch so, daß man zuerst im Forum mit vielen anderen zusammen das Auto repariert bzw. die Fehlerbehebung durchdiskutiert.
Hier reicht dann ja eigentlich ein Link auf den Forumsthreat.
Wer eine Homepage hat, kann natürlich dort dann einen ausführlichen Artikel hinterlegen und den dann hier verlinken.

Und eine Reparatur, die man mit ein paar Worten beschreiben kann - brauchen wir da wirkliche eine Beschreibung?

Mach mir doch mal einer eine KURZE Beschreibung für eine etwas schwierigere Reparatur

Problem: Zylinderkopf gerissen
Behebung:

Gruß
Frank


PS.: Ins Linkfeld kann man übrigens auch einen Text einfügen :-)
Ich werde da mal an was Sinnvollem überlegen....


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Original geschrieben von stobi_de
Mach mir doch mal einer eine KURZE Beschreibung für eine etwas schwierigere Reparatur

Problem: Zylinderkopf gerissen
Behebung:


sicher hast du recht dass einen Reparaturanleitung zu umfangreich dafür wäre. Da ist der Verweis mit einem Link das beste. Eine genaue Reparaturanleitung zu erstellen würde ich mir mangels Fachwissen auch nie zutrauen. Sicher wäre ich aber für kleine Tipps beim meinen Reparaturen seeehr dankbar gewesen, hätten mir eine menge Geld erspart.

Gerne hätte ich aber doch mit kurzen Stichworten darauf hingewiesen, welche Besonderheiten zu beachten sind.

Beispiel Zylinderkopfdichtung: Der ZK sollte vor dem Zusammenbau geprüft und ggf. geplant werden, oder eine defekte WP könnte ausschlaggebend für den defekt sein, oder Achtung Hauptriemenscheibe mit vieel Loctite sichern sonst fleigt dir das ding nach 40 tkm um die Ohren :-))

Das ganze würde ich auf einen bestimmt Zeichenanzzahl begrenzen.

lg Andi


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Hi Andis
... oder Achtung Hauptriemenscheibe mit vieel Loctite sichern sonst....

aha, nun weiß ich den Grund.
Bei mir hatte wer das Ding mit Kupferpaste festgeschraubt....



Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Ach ja, ich habe einen K260 mit 3,3 TD Maschine, die spanische Patrolvariante, die nur wenige Monate gebaut wurde.
Ich bitte das bei deiner Datenbank zu berücksichtigen, da meine Tips bzw. Reparaturen sich auf genau dieses Fahrzeug und nicht auf einen mit 2,8er Maschine beziehen wink


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Kannst Du so angeben 260 mit SD33T. Es gibt keine direkten Abhängigkeiten in der DB was Modell zu Motorisierung betrifft.


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
@K260 Du kannst aber auch alles beim K160 hinschreiben.....

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Okay, aber als ich meine ersten Geschichten eintrug, gab es die Unterscheidung noch nicht. Nun steht bei mir 2,8er etc. was eben nicht stimmt.

Marcel, ja, schon, nur ist K260 für meinen Patrol eben die korrekte Bezeichnung. Klingt komisch, ist aber so. Ich darf das jedesmal bei meinem Freundlichen zumindest kurz erwähnen. Es ist die Zusammenstellung der Fahrzeugteile, die den Exoten machte, wie auch immer, es ist ein K260 mit 3,3TD und gerade wenn ich da was zum Motor schreibe, sollte das doch schon stimmen wink

Die ersten 4 Einträge mit "Mixed" als Fahrzeugnutzung und K260 sind meine. Einfach kurz ändern wink


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Ist geändert !


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Klasse, danke !

Ja, der K160 stimmt in fast allen Punkten, was sich Nissan dabei mal gedacht hat, den K260 zu nennen, entzieht sich meiner Kenntnis stupid

Ein Forumsmitglied gab mir mal eine K160 Fahrgestellnummer, damit bekomme ich fast jedes Ersatzteil passend ohne das lange gesucht werden muss. Bei der Motorgeschichte im vergangenen Jahr hingegen half das nix, es gibt sogar Unterschiede zwischen 3,3TD Krümmer zu 3,3TD Krümmer. Der Schrauber durfte fast den Turbolader umschrauben, weil der Krümmer um vieleicht einen halben cm nicht an den neuen Kopf passte. Er hats dann aber doch noch hingebastelt bekommen, die Öffnungen passten sauber, der halbe cm fehlte bei 2 oder 3 Stehbolzenbohrungen. Sonst sind die Krümmer identisch, keine Ahnung, was Nissan sich da gedacht hat.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Aug 2004
Posts: 483
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Aug 2004
Posts: 483
@K260 ich hab das selbe Auto, Baujahr 10/89 und heisst K260, es ist aber ein 160iger, nicht nur vom Motor und Getriebe, sondern auch von der Karosserie. Der 260iger hat hinten diese Kunststoffleiste auf der Heckklappe, die Blinker vorne seitlich neben den Scheinwerfern aufrecht, unserer hat sie unter den Scheinwerfern, andere Spiegel usw. Klar ich beziehe auch alle Teile mit der Fahrgestellnummer von 'nem 160iger Baujahr 1988. Daher ist es in dieser Datenbank überflüssig und verwirrend, wenn du Dein Auto oder ich meins als 260iger mit 3,3er Motor einträgst usw. Ich behandel meinen wie 'nen 160iger, weil er das auch ist, dann geht auch nichts schief.

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,425 Hertha`s Pinte
7,387,666 Pier 18
3,489,159 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,895 Neue Kfz-Steuer
2,311,907 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5