|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
1er ist nett und mit 2ertechnik bis Anfang der 90er gebaut worden. Verkürzen macht ihn nicht schöner, aber auch mein erstes Erdbeerkörbchen musste zum Crashtest, als eine Tussi mit Japsenschrott bei Rot in die Kreuzung fuhr als ich mit ca 50 bei Grün unter der Ampel war. Toitoitoi - das Cabrio ist gut versteift und trotz Welle sogar im hinteren(!) Kotflügel hatten weder mein Beifahrer noch ich nennenswerte Schmerzen und die Türen gingen einwandfrei auf.
3er Golf bin ich auch kein Freund von. $er Cabrio ist wieder ein aufgehübschter 3er. Was mich am 3er stört ist dass er viel zu schwer ist (dagegen fährt der 1er wie ein Gocart um die Ecke) und dass hinter der Rücksitzbank quer eine Versteifung eingebaut ist, die wirkliches durchladen (der 1er hat einen guten Kubikmeter Laderaum!) sicher verhindert.
Wie wäre es mit einem alten 306er Cabrio? Klar, die Technik ist charmant französisch, aber der ist wenigstens fesch...
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 135
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 135 |
also da, wo ich "augen auf beim gebrauchtkauf" walten lassen sollte... Meine Frau fährt den 3er seit 9 Jahren ohne Probs mit 2.0 85kw. OK, Wegfahrsperre war mal hin (einfache Elektrik in einer Black-Box) und Fensterhebermotoren sind schweineteuer. Dach an der Naht oberhalb des Heckfensters begutachten, neigt zu reißen. Gruß Roland
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
danke, das mit dem fenster nehme ich gerne auf.
gocart ist seit bandscheibenvorfall nicht mehr so wichtig, klima und luftsack ist interessanter.
und ein 1er mit klima zu finden ist jetzt nicht so wirklich einfach. tät ich aber auch nehmen...
btw: unser 1er hatte auch eine versteifung hinter der rücksitzbank.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 135
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 135 |
btw: unser 1er hatte auch eine versteifung hinter der rücksitzbank. Ja, hatte unserer auch, und die Lademöglichkeit in dem Handschuhfachdeckel hinten über der Stoßstange waren sehr besch... Ist beim 3er deutlich besser und die Qualität der 3er ist soooo schlecht nicht. Meiner Meinung nach noch über dem so viel gelobtem 2er. Gruß Roland
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
also, ich war gucken, 2 stück waren zur auswahl. die erste schleuder hatte 143tkm auf der uhr und ich muss sagen, ich hatte der eindruck, da fehlten mal ein paar zehntausend kilometer. lenkrad und schaltknauf total abgegrabbelt, motor lief net 100%ig und die sitze waren, naja, verwohnt. da waren 4000 euro ausserhalb jeder debatte. der 2. war deutlich besser, von frau gefahren (ja, ich weiss, machts nicht immer besser), motor läuft wie ein glöckchen, verdeckt tiptop. zum lackaufhübschen muss der (steinschläge) und probefahrt bzw. auf die bühne muss noch. auch preislich waren wir da schon eher zusammen. das kommt dann nächste woche.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
btw: unser 1er hatte auch eine versteifung hinter der rücksitzbank. Im unteren Bereich ja, aber Sitzumlegen und Hutablage raus = Platz satt. Ohne dem klar - Handschuhfach das mit Subwoofer gefüllt ist. Beim 3er ist die Versteifung am oberen Ende der Sitzlehne - da kannst Du nicht mehr so einfach ein fahrrad reinlegen... Gruß Carsten ;-)
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
wann nehm ich schon mal ein fahrrad mit.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
Fragst Du immer nur Joggerinnen ob Du sie mitnehmen darfst?
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
OP
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
das ist natürlich ein argument.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890 |
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 56
Joined: February 2005
|
|
0 members (),
520
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|