Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
1er ist nett und mit 2ertechnik bis Anfang der 90er gebaut worden. Verkürzen macht ihn nicht schöner, aber auch mein erstes Erdbeerkörbchen musste zum Crashtest, als eine Tussi mit Japsenschrott bei Rot in die Kreuzung fuhr als ich mit ca 50 bei Grün unter der Ampel war. Toitoitoi - das Cabrio ist gut versteift und trotz Welle sogar im hinteren(!) Kotflügel hatten weder mein Beifahrer noch ich nennenswerte Schmerzen und die Türen gingen einwandfrei auf.

3er Golf bin ich auch kein Freund von. $er Cabrio ist wieder ein aufgehübschter 3er. Was mich am 3er stört ist dass er viel zu schwer ist (dagegen fährt der 1er wie ein Gocart um die Ecke) und dass hinter der Rücksitzbank quer eine Versteifung eingebaut ist, die wirkliches durchladen (der 1er hat einen guten Kubikmeter Laderaum!) sicher verhindert.

Wie wäre es mit einem alten 306er Cabrio? Klar, die Technik ist charmant französisch, aber der ist wenigstens fesch...


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2002
Posts: 135
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 135
Original geschrieben von rovervirus
also da, wo ich "augen auf beim gebrauchtkauf" walten lassen sollte...

Meine Frau fährt den 3er seit 9 Jahren ohne Probs mit 2.0 85kw.
OK, Wegfahrsperre war mal hin (einfache Elektrik in einer Black-Box) und Fensterhebermotoren sind schweineteuer.
Dach an der Naht oberhalb des Heckfensters begutachten, neigt zu reißen.

Gruß

Roland

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
OP Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
danke, das mit dem fenster nehme ich gerne auf.

gocart ist seit bandscheibenvorfall nicht mehr so
wichtig, klima und luftsack ist interessanter.

und ein 1er mit klima zu finden ist jetzt nicht
so wirklich einfach.
tät ich aber auch nehmen...

btw: unser 1er hatte auch eine versteifung hinter der rücksitzbank.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jun 2002
Posts: 135
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 135
Original geschrieben von rovervirus
btw: unser 1er hatte auch eine versteifung hinter der rücksitzbank.

Ja, hatte unserer auch, und die Lademöglichkeit in dem Handschuhfachdeckel hinten über der Stoßstange waren sehr besch...
Ist beim 3er deutlich besser und die Qualität der 3er ist soooo schlecht nicht. Meiner Meinung nach noch über dem so viel gelobtem 2er.

Gruß

Roland

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
OP Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
also, ich war gucken,
2 stück waren zur auswahl.

die erste schleuder hatte 143tkm auf der uhr und ich muss sagen,
ich hatte der eindruck, da fehlten mal ein paar zehntausend kilometer.
lenkrad und schaltknauf total abgegrabbelt, motor lief net 100%ig
und die sitze waren, naja, verwohnt. da waren 4000 euro ausserhalb
jeder debatte.
der 2. war deutlich besser, von frau gefahren (ja, ich weiss, machts
nicht immer besser), motor läuft wie ein glöckchen, verdeckt tiptop.
zum lackaufhübschen muss der (steinschläge) und probefahrt bzw.
auf die bühne muss noch. auch preislich waren wir da schon eher
zusammen.

das kommt dann nächste woche.

grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Original geschrieben von rovervirus
btw: unser 1er hatte auch eine versteifung hinter der rücksitzbank.

Im unteren Bereich ja, aber Sitzumlegen und Hutablage raus = Platz satt. Ohne dem klar - Handschuhfach das mit Subwoofer gefüllt ist. Beim 3er ist die Versteifung am oberen Ende der Sitzlehne - da kannst Du nicht mehr so einfach ein fahrrad reinlegen...

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
OP Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
wann nehm ich schon mal ein fahrrad mit. wink


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Fragst Du immer nur Joggerinnen ob Du sie mitnehmen darfst?


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
OP Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
das ist natürlich ein argument. grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Siehste :-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,654 Hertha`s Pinte
7,408,307 Pier 18
3,494,053 Auf`m Keller
3,334,862 Musik-Empfehlungen
2,510,632 Neue Kfz-Steuer
2,322,064 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5