Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2008
Posts: 127
avenon Offline OP
Sandfloh
OP Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
So, jetzt ist es ja bald so weit. Am Freitag geht´s los Richtung Genua und die Reisevorbereitungen laufen auf vollen Touren.

Die Geschichte mit dem Leerfahren hatten wir ja schon in einem anderen Fred.
Gestern stand unter anderem der Radwechsel auf dem Programm.
Nachdem wir in mühevoller Kleinarbeit das Reserverad endlich am Boden hatten mussten wir feststellen, dass man mit dem original Wagenheber und dem original Holzklotz leider nicht hoch genug kommt, um das Rad freizubekommen.
Also entweder anderen Wagenheber oder noch ein Holzklotz einpacken.

Die letzten Tage haben wir den Sandfloh ( so heisst er jetzt offiziell ) reisefertig gepackt, also noch die Tanks voll machen und ab zum TÜV wiegen. Kaum auf den Hof gefahren waren auch schon 3 Prüfer am Auto.
"Ich wollte nur mal wissen was er wiegt" und schon saß ein Prüfer hinterm Steuer und ab auf die erste Waage alle Gewicht protokolliert dann noch auf die zweite Waage und auch hier das Ergebnis von mittlerweile 4 Prüfern kontrolliert.
Auf die Frage wie viel das jetzt kostet bekam ich die Antwort: "Das gehört zum Service, und wo es denn überhaupt hingeht usw.
Ergebnis
Vorne: 1,9to
Hinten: 3,0to
Gesamt: 4,9to

Fortsetzung folgt!




Gruß
Peter
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Peter,
ich wünsche Dir eine schöne Reise und natürlich viele tolle Erfahrungen mit Deinem Sandfloh.

Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht von Dir. smile

Gruss Fredy

Joined: Aug 2008
Posts: 127
avenon Offline OP
Sandfloh
OP Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Jetzt steht der Sandfloh fix und fertig gepackt vor der Tür.
Morgen früh gehts endlich los!

Den Reisebericht gibst dann ab dem 12 Januar.

Euch allen ein frohes Fest, ´nen guten Rutsch und einen schönen Jahresbeginn.



Gruß
Peter
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Peter,

dann wollen wir mal hoffen das dein Sandfloh keine Flöhe hat und euch ein treuer Begleiter ist!

Auch von mir alle besten Wünsche zu den Feiertagen und kommt gesund und mit spannenden Berichten zurück!

Grüsse Kurt

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Lieber Avenonpeter, oder sollte ich doch besser sagen: Sandflohreiter?

Jedenfalls wünsche ich Euch allzeit eine gute Fahrt, Mast- und Schotbruch, genießt Euren Urlaub, und wir warten gespannt auf Euren Bericht!

Ach ja, wofür habt Ihr Euch entschieden? Noch ein Holzklotz, oder anderer Wagenheber? Was ist denn für ein Wagenheber dabei?

Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 18/12/2008 21:43.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Aug 2008
Posts: 127
avenon Offline OP
Sandfloh
OP Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
So geschafft,
nach 3700km und 24 Tagen sind wir alle wieder wohlbehalten im frostigen Deutschland angekommen.

Die Reise nach Tunesien war wunderschön. Nur geringe Verluste und viele nette Geschichten zu erzählen.

Für einen Reisebericht brauch ich noch ein paar Tage, der Berufsalltag hat mich schon wieder voll zurück.

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]



Gruß
Peter
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Herzlich willkommen zurück! Wir sind gespannt wie Flitzebögen auf Deinen Bericht!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
S
snöflinga
Unregistriert
snöflinga
Unregistriert
S
Das stimmt....herzlich willkommen zurück im Kreise der Foristen und alle sind gespannt!

Andreas


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duracell
Duracell
Ober M�rlen / Friedberg
Posts: 503
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,599,719 Hertha`s Pinte
7,412,113 Pier 18
3,494,849 Auf`m Keller
3,340,185 Musik-Empfehlungen
2,512,557 Neue Kfz-Steuer
2,323,150 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 539 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5