Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#307559 29/12/2008 16:48
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Hallo Gemeinde,
hätte vielleicht jemand einen Tipp:
seit einigen Tagen hab ich bei meinem 270er (Bj.04) Probleme mit dem "Zwischengetriebe" - "Getriebe". Während der Fahrt kommt es vor, das der eingelegte Gang ohne Vorwarnung "rausspringt". In der Ganganzeige erlischt dann das H-Zeichen. Schalte ich im Stand danach einige male zwischen Low und High hin und her wird der Gang wieder eingelegt (auch ohne Anzeige H od. L).
Mein 2. Problem: nach dem starten (ca. 5 Sec.) leuchtet die Vorglühanzeige wieder. Ist da eventuell eine Kerze defekt?

Kennt jemand das Problem?
Ich würde gern mehr wissen, bevor ich zum DC - Meister laufe.

Bitte um Hilfe

gefreund

Zuletzt bearbeitet von Ge-Freund; 29/12/2008 17:25.

G-schädigter
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2007
Posts: 13
H
hwk Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
H
Joined: Oct 2007
Posts: 13
Hallo Ge-Freund,

das Aufleuchten der Vorglühkontrollleuchte nach dem Start (einige Sekunden verzögert)deutet auf eine defekte Kerze hin. Beim Sternenmeister kann man die defekte Kerze am DAS auslesen lassen. Mit einem Ihmmeter kann man aber auch einfach durchmessen. Dazu den Stecker anziehen und den Widerstand messen. Daa die Kerze ienfach tauschen (oder direkt alle tauschen, da bei einer höheren Laufleistung dann eine Kerze nach der nächsten kommt.

Das Porblem mit dem Zwischengetriebe liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem elektrischen Stellantrieb für das Zwischengetriebe. Ein einfacher Austausch wirkt hier Wunder.

Besten Gruß

HWK

hwk #307597 29/12/2008 20:06
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Danke
das hört sich ja schon gut an. Werd ich mal kontrollieren lassen.
Ein weiteres Problem hat sich aufgetan, welches - so hoffe ich - mit der defekten Kerze zu tun hat: nach ca. 2 Std. ist meine komplett geladene Batterie leer. Beim anzeigen des Voltmeter (nach Hans Hehl) sinkt der Ladestrom beim starten unter 9 V. und steigt dann auf max. 13,5 V. Wer braucht so viel Strom um die Batterie komplett zu leeren. ????

Grüße
GeFreund


G-schädigter
Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
kurzschluss in der vorgluanlage dann ist eine batterie snell lehr.
mfg Dominique


der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

Deien defekte Glühkerze kann Dir die Batterie aber nicht leer saugen.
Vielleicht ist Deien Batterie auch einfach nur verschlissen.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Guten Morgen,
die Batterie ist nagelneu, da ich eben aus diesem Schaden heraus vermutet habe die alte wäre defekt, und sie somit ausgetauscht habe.

Grüße
Dieter


G-schädigter
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
Joined: Feb 2005
Posts: 991
Hallo, da hilft nur eine Ruhestrommessung !
Funktioniert sonst alles im Fahrzeug ?
Mfg Gui

Gui #307633 30/12/2008 08:47
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hallo,
Ruhestrom messen kannst Du Dir sparen wenn die Kiste nach ein paar Tagen Stillstand noch anspringt.
9 Volt beim Starten finde ich ok. Der Anlasser zieht einige Ampere, ich würde mal so auf gut 300 tippen, und die Vorglühung zieht auch gut 50A. Da darf die Spannung schon etwas einbrechen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Gui #307634 30/12/2008 08:48
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2006
Posts: 73
....so wie es aussieht JA.
ausgenommen das im 1. Threat genannte Problem mit dem Zwischengetriebe, wobei ich mir die Frage stelle, ob das nicht mit der Unterspannung zu tun hat?

Mfg
Dieter


G-schädigter

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
avenon
avenon
Rhein Main Gebiet
Posts: 127
Joined: August 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,230 Hertha`s Pinte
7,411,783 Pier 18
3,494,768 Auf`m Keller
3,340,062 Musik-Empfehlungen
2,512,276 Neue Kfz-Steuer
2,322,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Iveco Rob), 670 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,706
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5