Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2005
Posts: 42
bb Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2005
Posts: 42
Wenn die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten sich wirklich auf die Grundversorgung beschränken würden, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Da würde man mit 5€ im Monat gut hinkommen.
Grundversorgung heißt nach meinem Empfinden: Bundesweit ein Nachrichtenkanal, ein Kinder- und Bildungskanal, vielleicht noch ein paar Regiokanäle. Im Radio ähnlich. Wer Senioren-TV will, soll das abonnieren. Wer Spielfilme will, genauso, wer Sport will, ebenso und erst recht, wer Spielshows, Vorabendserien, sinnbefreite Talks oder zwanghaft unkomische Komiker vorgesetzt bekommen möchte.
Grundversorgung bedeutet nicht, dass ich dutzende von Radio- und TV Kanälen bezahle, die alle nur den gleichen langweiligen Mist senden und die gleiche öde Musik und die Milliarden von Zwangsgebührengeldern einfach nur verschwenden. Das kann ich von Privatanbietern vielleicht nicht besser, zumindest aber billiger haben. Da kaufe ich mir lieber zwei DVDs im Monat, als für diesen Schrott auch noch Gebühren zu zahlen.
Und dass die Öffis jetzt auch noch jeden Computer, jedes Mobiltelefon, und demnächst jeden Mediaplayer als beitragspflichtiges Empfangsgerät einstufen, kann ich nicht mehr akzeptieren. Das ist nur noch Abzocke. TV nutze ich schon lange nicht mehr, meine Informationen kommen aus dem Internet und dort bestimmt nicht von öffentlich-rechtlichen Seiten. Nur Radio muss zwangsweise sein, denn selbst das Navi mit TMS gilt als ein modernes zahlungspflichtiges Empfangsgerät.
Dass abgehalfterte Politiker der etablierten Parteien sich die lukrativen Aufsichtsposten im System teilen und auch deshalb die öffentlich-rechtliche Krake immer weiter wuchert, ist nach meinem Empfinden jedenfalls nicht mehr tragbar.


Die Referenzseite zur GEZ
http://www.gez-abschaffen.de/

Bernhard

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Überlegt Euch doch mal ganz ehrlich für welchen Mist jeder im Ende Geld ausgibt..
Braucht man das wirklich alles..
Wenn man es hoch rechnet das sind die Gebühren ein Witz..
Damit will ich diese nicht verherrlichen,
aber mal ehrlich, braucht man so viel anderen Kram..

WIRKLICH..

denke das iss auch ein guter Ansatz für 2009 sekt




Grüße hexchen hexe
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx Offline OP
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
OP Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
rüchtüch,

für was brauche ich einen Fernsehprogramm Empfänger ?


ranx2
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
five


Grüße hexchen hexe
Joined: May 2002
Posts: 8,724
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Offline
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Joined: May 2002
Posts: 8,724
ich haette gar nix gegen Rundfunkgebuehren einzuwenden, wenn ich bei den Oe-R nicht mit Werbung belaestigt wuerde.
Fernseher hab ich seit 20 Jahren nimmer


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von bb
...
Die Referenzseite zur GEZ
http://www.gez-abschaffen.de/
...

Ein Gedanke von der Seite gefällt mir bsonders:

Jeder sollte sein "persönliches Theater" mit der GEZ im Internet veröffentlichen.

Neben dem mühseligen juristischen Weg, vielleicht eine Möglichkeit langfrtistig bei denen ein Umdenken auszulösen.

Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Jägerin des verlorenen Ohms
Offline
Jägerin des verlorenen Ohms
Joined: Oct 2007
Posts: 3,005
Gute Idee!!
Macht mal dann wissen noch viel mehr Arbeitgeber,
noch viel mehr über Eure Einstellung..

Sehr gut..Besser gehts nicht..


Grüße hexchen hexe
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Ich muß an die GEZ zahlen, wenn ich einen Fernseher HABE, OBWOHL ich ihn nicht benutze.

Auf so einen Quatsch lasse ich mich gar nicht ein. Das geht gegen JEDEN gesunden Menschenverstand. Eine Institution, die mit solchen Methoden arbeitet erkenne ich rechtlich nicht an. Ganz einfach. Leider besteht meine bessere Hälfte darauf, anzumelden - obwohl wir keine SAT-Schüssel und keinen Kaaaabelanschluß haben. Darüberhinaus ist in unserer Gegend der DVB-T-Empfnag nur unter erschwerten Bedingungen (ARD geht überhaupt nicht, die anderen nur mit regelmäßigen Ausfällen des schlechten Empfangs) möglich. Und dafür soll ich zahlen? Wer zahlt mir denn die zwangsweise Anschaffung eines DVB-T-Recievers, SAT-Anlage nachdem das normale Funksignal abgestellt wurde? Und für "Blockbuster" von Rosamunde Pilcher bis Inga Lindström soll ich dann auch noch blechen.
Nö, dafür nich!

Davon abgesehen zeichnen sich die Öffentlich-Rechtlichen Sender regelmäßig durch besonders sparsamen/effektiven Umgang mit Gebührengeldern aus. Die Berichtstattung ist nicht immer wirklich neutral, das Kinderfernsehen (z. B. Teletubbies) teilweise eine Frechheit und um dem ganzen die Krone aufzusetzen gibt es noch Werbung. Ich weiß, die Werbung gab es schon früher, aber da die ö-r Sender gern mit "werbefreiem Fernsehgenuss" argumentieren, liegt hier ein unlauterer Wettbewerb vor.

Es gibt aber auch was am privaten TV zu meckern. An die Werbeblöcke habe ich mich gewöhnt. Manche treiben es zwar mitunter sehr doll, aber im Wesentlichen haben die meisten Sender erkannt, dass weniger hier mehr ist. Was mit jedoch auffällt ist, dass mit dem Werbeblock die Lautstärke der Ausstrahlung deutlich angehoben wird. Rein Gefühlsmäßig ca. 10-15% lauter. Da frage ich mich, ob das eine Aufforderung zum Umschalten sein soll. Das ist echt unangenehm, besonders, wenn mal was ruhigeres schaut und einem dann plötzlich aus dem Nichts 20 die Gewaltbereitschaft fördernde Klingeltöne um die Ohren pfeifen, bevor man die Chance hat, zur FB zu greifen.


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von fischi
... Eine Institution, die mit solchen Methoden arbeitet erkenne ich rechtlich nicht an. ...

Das wird die GEZ und die Gerichte sicher schwer beeindrucken. grin

Ich würde es etwas differenzierter betrachten:

Die Gebührenpflicht entsteht, wenn man ein Gerät empfangsbereit hat.

Das heißt, es hängt an Strom und Antenne.

Steht es z.B. im Abstellraum mit fein säuberlich aufgerollten Kabeln und man kann es nicht "leicht" zum Empfang benutzen, gibts auch keine Gebührenpflicht.

Ich bin mit dem was die GEZ veranstaltet keineswegs einverstanden und finde auch die Gebühren nicht angemessen.

Mit der GEZ-Gebühr ists aber wie mit Steuern, Bußgeldern, Kfz-Steuer und Feinstaubzonen und dem anderen Firlefanz:

Von unseren Politikern beschlossen und damit geltendes Recht.

Und aus der Nummer kommt man eben legal nicht raus.

Und da wie bei uns üblich bei solchen Sachen kein Sturm der Entrüstung losbricht und niemand auf die Straße geht, läuft die Sache so wie sie läuft.


Joined: May 2005
Posts: 42
bb Offline
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2005
Posts: 42
Original geschrieben von landcruiser
Die Gebührenpflicht entsteht, wenn man ein Gerät empfangsbereit hat.

Das heißt, es hängt an Strom und Antenne.
Steht es z.B. im Abstellraum mit fein säuberlich aufgerollten Kabeln und man kann es nicht "leicht" zum Empfang benutzen, gibts auch keine Gebührenpflicht.

Das wäre zwar logisch, ist aber leider falsch.
Die Gebührenpflicht entsteht, sobald sich ein Gerät auf deinem Grundstück, im Keller, auf dem Dachboden oder im Gartenhaus oder in einem dir gehörenden Fahrzeug außerhalb des Grundstücks befindet. Egal, ob angeschlossen oder nicht.

Eine weitere Gebühr wird fällig, wenn du ein zweites Gerät auch mal für berufliche Zwecke benutzt. Z. B. einen PC, um zu hause irgendwelche beruflich bedingten Arbeiten zu erledigen oder vorzubereiten.

Bernhard




Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Texelar
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
Posts: 54
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,574,305 Hertha`s Pinte
7,410,201 Pier 18
3,494,470 Auf`m Keller
3,335,505 Musik-Empfehlungen
2,511,551 Neue Kfz-Steuer
2,322,404 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Mike463), 529 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5