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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo, hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass der Zuheizer im 270 nicht abschaltet und somit enorm Strom verbraucht.?
Hintergrund ist ein ein großer Stromverbrauch auch bei stehendem Motor. Mechaniker sucht und findet keine bisher keine Lösung.
Gibt es hier im Forum vielleicht ein paar Tipps, die uns die Suche vereinfacht oder Wege Verbraucher einzugrenzen???
G-schädigter
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Motorenspezialist
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Hallo
na ja ich würde es wie immer machen.
Motorhaube auf, Strommesszange übers Massekabel und warren, bis sich nach Zündung aus alle SG´s abgeschaltet haben.
Dann den Stromfluss ablesen und wenn der zu hoch sein sollte, eine Sicherung nach der anderen ziehen.
Und sehen wann der STromfluss geringer wird.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Danke, nur laut Info unseres hiesigen Sternmeisters lässt sich der Zuheizer nicht über eine Sicherung abschalten. Da ich mich mit der Fahrzeugelektrik aber nicht so sehr auskenne muss ich dem erstmal "glauben".
Gruß Dieter
G-schädigter
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Feldschrauber
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Tach auch, wenn der Zuheizer nicht extra abgesichert ist genauso verfahren wie oben beschrieben und beim Zuheizer eben mal das Anschlusskabel abstecken. Sollte er Schuld sein siehst Du es am Messgerät.
Guten Rutsch
Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
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Ok dann ersetze in meinem Beitrag Sicherung, dort wo es nicht anders geht durch Steck- und oder Schraubverbindung.
Gruß
Thomas
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Danke für eure Tipps, werd ich nach und nach versuchen.....
Guten Rutsch allerseits
Dieter
G-schädigter
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Jungfrau
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Hallo Ge-Freund,
der Zuheizer kann auch über den Schalter in der Mittelkonsole angeschaltet werden. Wenn dieLED im Schalter leuchtet, ist der Zuheizerabgeschaltet. Auch bei zugeschaltetem Zuheizer sinkt die Spannung nicht unter die Ladespannnung. Direkt nach dem Start zeigt das eingebaute Voltmeter 14,6 V (ohen Zuheizer)an. Schaltet man den Zuheizer bei, so sinkt die Spannung auf 14,4 V ab.
Sofern auch bei laufender Maschine die Batterie nicht geladen wird, bzw. die üblichen Spannungen sich nicht aufbauen, würde ich mal auf einen Defekt in der Kontrolle der LIMA oder in der LIMA selbst tippen. Sollten sich Kurzschlüsse in den nicht abgesicherten Einheiten (Zuheizer, Lampen etc) befinden, werden diese normalerweise abgeschaltet und im Fehlerspeicher eine entsprechendes Flag gesetzt. Das passiert dann auch bei der Kontrolle des Ruhestroms.
Besten Gruß
HWK
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Hallo HWK habe nun bei laufendem Motor und Voltmeter(Multianzeige) festgestellt, dass der erforderliche Ladestrom von 14,4 / 14,6 V vorhanden ist. Schalte ich dann den Zuheitzer ein, sinkt der Strom um 0,1-0,2V. Bei stehendem Motor und allen abgeschalteten Verbrauchern sinkt die Anzeige um etwa 0,1 V in knapp einer Minute, so dass ich nach kurzer Zeit eine leere Batterie habe. Hast du eine IDEE wer so viel Strom im Ruhezustand verbrauchen könnte. Der Zuheizer lässt sich leider nur direkt abklemmen, wozu aber vorher der Anlasser weg muss.
Grüße Dieter
G-schädigter
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hi, bist Du denn sicher, ob überhaupt ein Strom fließt!? oder ist es doch die Batterie!?? Dass die Spannung nach dem Abschalten vom Motor relativ schnell nach unten geht, ist normal. Aber im Bereich von 13..12V sollte es aufhören bzw. deutlich langsamer sinken. In deinem anderen Beitrag hast Du ja geschrieben, dass die Batterie nagelneu ist... Trotzdem würd ich, bevor ich was anderes teste, die Strommessung wie von Thomas ganz oben beschrieben durchführen. Auch eine scheinbar neue Batterie könnte ja mal einen Schuss haben.. Grüße Michi ps. Spannung-> Einheit = Volt. Strom-> Einheit = Ampere wie man - zumindest größere Ströme auch ohne Zangenamperemeter messen kann, hab ich hier schon mal beschrieben.
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
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Hallo, da das Problem bei 2 verschiedenen Batterien gleichermaßen vorhanden ist, gehe ich mal davon aus, dass die Batterie nicht den Fehler hat. Es scheint auch so als ob die Entladung nicht immer da ist ( vor 2 Tagen hat sich über nacht nichts entladen - um dann nach einem Startvorgang wieder aufzutreten ( innerhalb 2 Stunden leer)). Mich würde einfach mal grundsätzlich interesieren wer so viel Strom verbrauchen kann.
Danke für eure Tipps, werde nun mal zu meinem Mechaniker gehen und Stück für Stück die Lösung suchen, und mit euren Hinweisen das ganze eingrenzen.
DANKE und Grüße
Dieter
G-schädigter
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