Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Karakum,

für unsere Reise in Afrika haben wir uns eine Kaltschaummatzratze (allerdings 500 Euro) zugelegt. Dieser Schaum hat sich gut bewährt. Obwohl wir teilweise im Sudan nachts über 35° C hatten und jenseitsmäßkg schwitzten, bekam das Material keinen Schimmel.
Was wir zusätzlich eingebaut haben sind "Gesundheitsroste" mit verstellbaren Druckbereichen.
Die Matratze ist am Stück 1,90 x 1,40, der Bezug abnehm- und waschbar, was wir überaus schätzen, die Roste je 70 breit, sodass man praktisch die nächlichen Aktivitäten des Partners nicht mitbekommt.
Gruß Bernd und Maria

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Rexi
Je nachdem stecke ich einen Schlauch mit 20 l "Duschboy" an (haben wir z.B. in Horstwalde gemacht - wer hat´s gemerkt ?"

Ihr habt geduscht?? lachen lachen Kein Wunder, dass bei Euch keine Fliegen waren ...


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Hallo Atze,
so haben wir auch bestellt. Nicht billig, aber mit Abstandhaltern und verschiedenen Gewichtsklassen auf beiden Seiten. Nach dem Sommer kann ich berichten. Bei uns wirds nur tags sehr warm werden, nachts aber recht kühl, Wüste eben.
Duschboy- muss ich mir mal angucken, wenn ich wieder daheim bin.
Grüsse aus Dushanbe


Das Beste kommt noch.
Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Hallo Dietmar,

ich bin noch einmal neugierig:
Wie sind denn die Außen/Innenmaße deines Koffers und des gesamten Fahrzeugs?
Wo hast du den Frischwassertank eingebaut?
Woher nimmt die Heizung ihre Luft und wohin bläst sie ihre Abgase?

Sorry für die vielen Fragen, aber dein Fahrzeug sieht wirklich gelungen aus und macht einen sehr gut durchdachten Eindruck. Das macht mich einfach neugierig.

Was habt ihr eigentlich mit dem T-Rex vor? Ist er für Urlaube gedacht oder für lange Reisen?

Viele Grüße

Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Rexi, ich kann nur noch nicht Deinen 20 l Duschboy lokalisieren. Das hier ist ein Duschboy
[Linked Image von walz-shopping.com]
und aus der Abteilung Die moderne Hausfrau Das kann´s nicht sein, um Duschwasser aufzufangen, abzuleiten usw. ... Gegoogelt habe ich schon. Nichts. Gib bitte einen Hinweis.


Das Beste kommt noch.
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Duschboy


So was in der Art vermutlich
Gruss Kurt

#330461 16/05/2009 14:19
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
@ karakum: Deine Variante wäre vermutlich billiger .... smile

Beste Grüße nach Dushanbe (da komme ich schon ins Träumen) - klingt übrigens schon so ähnlich wie "Duschboy"! Du wohnst da drin, und fragst immer noch nach einem "Duschboy"? - Okay, zuviel Illuminati und Co. geguckt ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Danke, Kurt, ich denke, so wird#s wohl sein. Ist mir zu sperrig in meinem kleinen Auto.
Marcus, träum nicht lange. 3 Wochen im August frei machen und ab geht die Post.
Grüsse, nun wieder aus Moskau... aber ohne Eurovision


Das Beste kommt noch.
Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Hallo Wolfram,
was ich Duschboy genannt habe (begriff kommt übrigens von Bimobil) ist nihts weiter als ein faltbarer Wasserkanister und die gibt´s in verschiedenen Größen. Unserer hat 20 l. Das reicht dicke für Rita und mich. Kostenpunkt ca. 15 EUR und zusammengelegt wie ein DIN A4 Buch. (auch wir haben ja ein kleines Auto :-)))))

Grüße nach .... ??? Du wechselst so schnell, da kommt nicht mal das Internet mit - Übrigens: wann arbeitest du da eigentlich :-))))))

Dietmar

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Halo Wolfgang,

hier ein paar Daten:

Außenmaße - 2,0 x 2,0 x 3,6 m (BxHxL)
Innenmaße - 1,9 x 1,9 x 3,5 m
Außen gesamt: 2,0 x 3,1 x 5,9 (BxHxL) ohne Ersatzrad. Wie lang wir dann mit Ersatzrad sein werden, erfahren wir am Mittwoch, wenn wir´s bekommen.

Den frostsicheren Frischwassertank haben wir unter dem linken Sitz der Sitzgruppe (80 l), dann habe ich noch (momentan) 65 l außen über den Stabis der Hinterachse montiert. Außerdem hätten wir noch kleinere Kanister -also insgesamt ca. 180 l an Bord. Sollte rund 2 Tage reichen :-)))

Die frische Verbrennungsluft wird außen an der hintersten linken Ecke des Kabinenbodens angesaugt. Die Abgasleitung geht bis zur Wagenmitte vor. Habe also schon versucht, die beiden Punkte soweit wie möglich zu trennen. Die Warmluft geht im Umluftkreislauf, d.h. wird innen angesaugt.

"Durchdacht" - nachdem meine Frau die Bettidee hatte, haben wir eigentlich nicht mehr viel geplant - Bett + Sitzgruppe war klar, Bad auch, der Rest wurde "eingepasst". Elektrik so einfach und wenig wie möglich, Alle Versorgungsleitungen (Wasser, Heizung, Strom) so kurz wie möglich. D.h. alles auf einer Seite eingebaut. Länge der gesamten Kabel ca. 250 m, Heizungsrohre 2 m, Wasser 6 m jeweils warm und kalt.

Was wir vor haben - in spätestens 3 Jahren werden wir uns aus der Arbeitstretmühle verabschieden und uns den vernünftigen Dingen des Lebens widmen - sprich durch die Welt reisen - und das ist dann unser Austragshäuschen.

Liebe Grüße
Dietmar

Seite 10 von 11 1 2 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5