Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
#309263 09/01/2009 09:45
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Das Bild beweist ganz klar, nicht nur Jesus konnte uebers Wasser laufen....

.....aber wie Du von dem Vater redest ist nicht nett! grin


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
::::: Werbung ::::: LR
#309289 09/01/2009 11:34
Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Der ist ein Wahnsinn, hat sich jede seiner Beulen und Kratzer tapfer verdient und trägt diese stolz!
Sowas muß man als Dokumentation eines harten Landy Lebens sehen und achten! Leider wurden und werden viel zu viele Serie neu lackiert und dabei meistens schlecht, die verlieren dabei ihren Charakter, vorallem ist es ja nicht mal nötig... rosten tut da ja aussen nichts!
Der SI technisch restauriert und optisch unberührt, würde mein Herzal höher schlagen lassen ;-)!

Ich schau, daß technisch alles i. O. ist, optisch, falls noch nicht mit div. Lackschichten verpfuscht lass ich die Serie unbedingt original, aber immer sauber und einmal im Jahr sogar poliert...
Würd das mal als neuen Trend sehen - Blick auch auf Amerika, wo unter originalen teils rostigen (tierfergelegten) Karossen, perfekte Technik sitzt.
Die Diskussion gibts auch in D. (siehe vorletzte Oltimer Markt) allerdings gehts da soweit, daß Fahrzeuge im Originalzustand erhalten bleiben und zwar so original, daß nicht mal die Fahrtauglichkeit gegeben ist, was ich auch nicht richtig finde!
bis dann, flo


never touch a running system
flo #309321 09/01/2009 13:20
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
jahrelang habt ihr mich
gestossen, getreten, geschlagen, gesteinigt, gequält,
staub fressen lassen, in drecklöcher geprügelt,
zigaretten auf mir ausgedrückt....


gebt mir mehr!

land rover.


grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
#309412 09/01/2009 18:08
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von walkabout
Original geschrieben von Tempo
Ich mag diese verschrammten S1.
Der hier scheint eine artgerechte Geschichte durchlebt zu haben.
Der jetzige Besitzer hat ihn von seinem Vater, der ihn wohl in Chuqicamata (Atacama/Chile) in den 60ern gekauft hatte, wo er als Betriebshure gedient hat.
In den bolivianischen Papieren steht als Baujahr 1963, habe ich aber nicht geglaubt und deshalb hier nachgefragt. Heute fristet er
sein Gnadenbrot auf ca. 3700m Höhe - immer noch ohne Asphalt - da wo man im Himmel campen kann:
[Linked Image von up.picr.de]
Da darf man verwarzt aussehen.
Und hier wird wg. 3300m Höhe mit einer nagelneuen Kirmeskarre so ein G'schiss
veranstaltet....




Walkabout, das ist ein Defender, aber, ich bin kein Historiker und mich bekümmert die akribiesche Feinheitensuche wenig, nochmal aber, die Karre auf dem Bild feiert 1963 den Geburtstag ihrer Mutter, und zwar den ersten.
Dat ist ein HT Defender von was weiss ich.
Wenn ich voll danbenliege, will ich Haue...


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 49
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2002
Posts: 49
Sei mir nicht böse aber:

entweder Du erklärst mit jetzt dass Du ein Photoshop Profi bist oder Du gibst mir GPS Koordinaten von der Stelle wo Du dieses Bild aufgenommen hast.......... oder der Teufel holt Dich......

Lg, Helmuth


W
walkabout
Unregistriert
walkabout
Unregistriert
W
Lieber Helmuth,
das ist jetzt zwar wieder alles OT, aber so ist's halt im VMV.
Isch abe kein Tschpies. Google Earth könnte Dir da aber weiterhelfen,
falls Du die Koordinaten für Dein Orichinol- Serie Navigationsgerät brauchst.
"Salar de Uyuni" eingeben. Finde dort die "Isla de Pescado" und gehe ca 20 km nach NO,
das sind in etwa die Koordinaten, wo das Foddo gephotoshopped wurde
Kompass-mässig ist es von Dir aus ca 14000km Luftlinie Richtung SW.
Von diesem auf dem folgenden Foddo zu sehenden Ort (Uyuni)-
da fährt auch die Serie I,Standort Calle Camacho al frente de Colegio- sind das etwa 100 km nach halbrechts
[Linked Image von up.picr.de]
Aber Vorsicht, da ist es manchmal recht nass:
[Linked Image von up.picr.de]
Und der Teufel hat mich da schon fast geholt,
da gab's nämlich des nächtens einen "volcan" oder
tornamente de electricidad, sozusagen Auddowaschanlage
"bolivian style" mit gefühlter Windstärke 15 und 2000l
Niederschlag in Form von Regen,Hagel, Schnee und ca.
100 Blitzen auf den qm.
Seeehr unangenehm, wenn man im Umkreis von ca. 20km die höchste Erhebung darstellt. Da begint man heftig über den Herrn Faraday
nachzudenken....
Am Abend vorher war das Auddo nämlich noch schmutzig:
[Linked Image von up.picr.de]
Als weitere Ausflugsziele könnte ich empfehlen:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
Hoffe geholfen zu haben.
@ vonderStille
Jo, deutsche Sprach, schwere Sprach...

#309597 10/01/2009 21:32
Joined: May 2002
Posts: 49
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2002
Posts: 49
Absoluter Wahnsinn Deine Bilder. Danke nochmal. Als Tiroler bin ich eigentlich gewohnt auf der Seite zu leben auf der es besonders schön ist. Ist bei Dir aber auch der Fall !! Wunderbar !!!

Lg, Helmuth

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Phil
Phil
Erftstadt
Posts: 3,951
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,249 Hertha`s Pinte
7,406,902 Pier 18
3,493,772 Auf`m Keller
3,334,512 Musik-Empfehlungen
2,509,952 Neue Kfz-Steuer
2,321,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (AndreasHannover, Haidy, stein1101, user108), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5