Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#310227 14/01/2009 17:30
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Moin!

nachdem mir das ewige Geklappere auf den geist ging, die Steuerkettengehäuedichtung auch undicht war und endlich meine neue Cam da war hab ich den V8 mal ein wenig zerlegt.

Also, das soll rein:
[Linked Image von up.picr.de]

Und zwar hier:
[Linked Image von up.picr.de]

Um den Lüfter wegzumachen braucht es Männerwerkzeug:
[Linked Image von up.picr.de]

Lüfter, Kühler, Riemen sind weg
[Linked Image von up.picr.de]

Da war mal der Verteiler
[Linked Image von up.picr.de]

Da waren Plenum und Trumpets
[Linked Image von up.picr.de]

So sieht es unter den Ventildeckeln aus
[Linked Image von up.picr.de]

Und so unter der Ansaugspinne
[Linked Image von up.picr.de]

Dichtung weg
[Linked Image von up.picr.de]

(Mist, jetzt kann ich nur noch mit definiertem Drehmoment Schrauben lösen...)
[Linked Image von up.picr.de]



B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
In der Ölwanne (pick-up ist schon weg) - wie gut wenn man Luftfederung hat - per Computer vorne Luft in die Bälge und es hat massig Platz die Ölwanne rauszunehmen :-)
[Linked Image von up.picr.de]

Das ist die berühmte Steuerkette - nach 40000km nur leicht gelängt
[Linked Image von up.picr.de]

Grund des ausbaus (neben dem Wunsch die Piper Cam einzubauen) waren drei defekte Hydrostössel. Hier ist die Wölbung gut zu sehen:
[Linked Image von up.picr.de]

Und so sieht die Nocke dann aus
[Linked Image von up.picr.de]

Zusammenbau folgt dann in umgekehrter Reihenfolge...

Gruß

Carsten ;-)



B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Hi Carsten,

bei der Gelegenheit nicht vergessen, die Zündkerzen zu wechseln. Wenn all´ die Schläuche wieder wieder im Motorraum verteilt sind, kommste da bis zum nächsten Cam-Job nicht mehr dran wink



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Da komm ich immer dran. Und die LR Platinkerzen tun es noch sehr gut.


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2008
Posts: 101
R
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2008
Posts: 101
moin! wieso ist denn deine nocke schon so platt? bin da grad etwas schockiert. war das nicht ein austauschmotor den du vor relativ kurzer zeit eingebaut hast?
gruß eric

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Gute Frage. Mein Tip sind minderwertige Stössel (hat man vor 2-3 Jahren häufiger von gehört) die auf Dauer dem Druck nachgegeben haben. Der Rest sieht soweit erkennbar (Endoskopie steht noch aus) OK aus.


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
sieht ja mal recht proper aus, der rest.
vor allem kein ölschlamm, wie man das sonst
so von den vauachtern gewohnt ist.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2008
Posts: 101
R
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2008
Posts: 101
kein wunder der ist doch noch nichtmals eingefahren.

gruß eric

Joined: May 2002
Posts: 7,552
BH-Klasse
Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Puh, endlich mal was, was nicht meine Ex-Möhre betrifft wink


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Der steht die Eröffnung noch bevor wenn ich die gas-Injektoren einbaue - bin mal gespannt wie Du es mit den Ölwechseln gehalten hast :-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bomber
Bomber
Kiev / Ukraine
Posts: 789
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,036 Hertha`s Pinte
7,406,357 Pier 18
3,493,728 Auf`m Keller
3,334,474 Musik-Empfehlungen
2,509,790 Neue Kfz-Steuer
2,321,311 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, G300GD), 578 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,691
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5