Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100
Hallo!

Diesen Vorschlag mit dem 3-Wegeventil habe ich bereits vor einem Jahr bei Erich gemacht……..?!?
Es ginge auch noch ein zweites 2- Wegeventil das gegengleich arbeitet.

Ich bin gerade am Testen, welche Heizkleistungs-verbesserung möglich ist,
wenn die Bypassleitung abgesperrt ist,
und alles über den Wärmetauscher läuft.

Martin

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Habe heute mal bei minus zwei Grad eine Runde gedreht. Die Heizleistung ist im Gegensatz zu früher (ohne Drossel im Bypass) besser. Wenn ich mich recht an den Zustand früher erinnere, würde ich sogar sagen: deutlich besser. Der Kaltluftsee im Fussraum bleibt aber auch dann unbeeindruckt, wenn man die Düsen nach unten dreht. Da müsste schon was anderes her. Kann man denn nicht irgendwie die Wärme des Motorblocks in den Fußraum leiten, durch mechanische Klappen oder so?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
also beim landy hatten wir einen staubsaugeer schlauch in den fussraum geleitet der abgezweigt wurde von den heizungsschläuchen. war simpel aber effektiv
grüsse stephan

Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100

Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
@ Martin
kann man auch über den Motorraum zum Fußraum gelangen?
Auf der Beifahrerseite glaube ich hast Du diesen Weg gewählt (wenn ich das Foto richtig interpretiere)
Wo zweigst Du ab?

@ Marcus
Wo hat Erich gedrosselt, reicht auch eine Schelle?

Die Füße werdens danken


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100
Hallo Hans,

Über den Motorraum geht es auch, würde es aber nicht empfehlen!

Da Bremach keine Luftschläuche verwendet, sondern das Armaturenbrett mit entsprechenden Lüftungsschächten fertigt,
genüg auf der Beifahrerseite ein Loch an der richtigen Stelle und eine Luft-Auslassklappe
(von Erich bzw. glaube mich zu erinnern, eine von Fiat).

[Linked Image von up.picr.de]

Um die Luft in den Fußraum auf der Fahrerseite zu leiten, besteht die Schwierigkeit,
hinten im Armaturenbrett ein dementsprechend großes Loch zu fräsen ohne die vielen Kabel zu verletzen.

Du kannst Dir sicher vorstellen, dass so gut wie kein Platz für ein entsprechendes Bohrgerät vorhanden ist.

Das Abdichten des Luftschlauches bei der Abzweigung beim gefrästen Loch stellt die nächste kleine Schwierigkeit dar.

Aber es ist machbar mit dem richtigen Spezialwerkzeug (ca. 0,5 -1Std. Arbeit / Kleber trocknen / ca. 0,5 Std. Arbeit / fertig).

Falls du mal in meine Nähe kommst, könnte ich es Dir umbauen.


Martin

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
solche klappen waren auch in meinen dailys verbaut, schöne schwere qualität.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Hallo Martin

Vielen Dank für die Information sowie die Einladung.
Die Informationen sind sicherlich auch für die anderen "Leidgeplagten" von Interesse.

Meine Überlegung ist, ob man nicht von der Beifahrerseite auch zum Fahrerfußraum kommt, ohne den Gang durch das Elektrik-Spaghetti-Kabel-Konvolut.
Deswegen die Frage Motorraum.

Vielleicht sogar Ableitung vom Beifahrerdurchbruch mittels T-Stück.


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: Aug 2007
Posts: 100
N
Schuhschachtelfahrer
Offline
Schuhschachtelfahrer
N
Joined: Aug 2007
Posts: 100

Ja, aber dann nur eine „aufputz“-Lösung.

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Komisch, ich habe solche Auslässe drin. Aber meiner ist ja aus '02.


Das Beste kommt noch.
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
thorsten
thorsten
Saar-Pfalz
Posts: 43
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,941 Hertha`s Pinte
7,412,246 Pier 18
3,494,904 Auf`m Keller
3,340,233 Musik-Empfehlungen
2,512,692 Neue Kfz-Steuer
2,323,222 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5