|
Joined: Nov 2005
Posts: 38
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Nov 2005
Posts: 38 |
Mein G 400 aus 2003 ist werksseitig NICHT mit einer heizbaren Frontscheibe ausgerüstet. Ich habe eine neue Frontscheibe bei DB MIT Frontscheibenheizung gekauft. Wie aufwendig ist der nachträgliche Anschluss an den originalen Entfrosterschalter der vorhandenen Klimatisierungsautomatic? Wer weiß Rat? Vielen Dank!
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
|
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755 |
Moin Moin Vielleicht hilft der Tipp ja weiter. Gruß Christian
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 38
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Nov 2005
Posts: 38 |
Vielen Dank für den guten Tipp. Werde mich am Wochenende mal mit dem Umbau beschäftigen.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
|
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155 |
Vielen Dank für den guten Tipp. Werde mich am Wochenende mal mit dem Umbau beschäftigen. Hallo, anbei noch der Schaltplan vom G55AMG, fehlte noch in meinem o.a. Tipp N10/1 ist das CAN-Bus Steuergerät SAM vorne, das die Scheibenheizung mit der Entfrostfunktion zusammen einschaltet und bei zu geringer Batteriespannung abschaltet. Du kannst aber einfach ohne CAN-Anbindung über einen externen Schalter und Relais die Scheibenheizung abgesichert direkt an der Batterie betreiben, mindestens 2,5 Kabelquerschnitt, es fließen etwa 16 Amp. Gruß Hans P.S. Wenn Du Fragen hast, bin ab heute abend weg und erst am 10. Februar von Arjeplog (Nordschweden) zurück!
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 38
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Nov 2005
Posts: 38 |
Hallo Hans, ja recht herzlichen Dank für den Schaltplan. Ich hoffe, dass der Einbau am WE erfolgreich abgeschlossen werden kann. Viel Spass in Nordschweden, wenn zur Elchjagd, dann Waidmannsheil.
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
|
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155 |
Hallo Prenten,
leider keine Jagd, nur Drift-Fahren im Grenzbereich mit dem G55AMGK.
Gruß Hans
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
dann schalte das Relais aber so das es nur bei Motor läuft die Scheibenheizung einschaltet.
Hans kommst Du denn auf Deiner Fahrt nach Schweden an Berlin vorbei, wenn ja las Dich mal sehen. Und natürlich viel Spaß bei den Nordmännern.
Gruß
Thomas
Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 29/01/2009 20:04.
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Hallo
dann schalte das Relais aber so das es nur bei Motor läuft die Scheibenheizung einschaltet.
Thomas ich denke da musst Du auch ein Schaltplan malen
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo
da ich den Schaltplan des G 400 nicht im Kopf habe, ist das etwas schwer. Ich würde das Signal des Generators, das die Ladekontrollleuchte abschaltet nutzen, um das Relais anzusteuern.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 58
Joined: September 2004
|
|
0 members (),
385
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|