Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#313282 29/01/2009 11:21
Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Hallo zusammen,

sorry, meine Frage hat zwar nichts mit Bremachs zu tun, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Im Sommer plane ich eine Reise in die Türkei und nach Syrien.
Während die Türkei in meiner Versicherung mit eingeschlossen ist, weigert sie sich, uns für Syrien zu versichern.

Kennt Ihr eine Versicherung, die einen Campingbus für 2 Wochen Syrien vernünftig versichert?

Viele Grüße

Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
hallo wolfgang,

die baseler hat bei mir keinerlei schwierigkeiten gemacht ,aber ob die für 2 wochen
versichert ?

ps versuchs mal über wüstenschiff.de die frage einzustellen.

viele grüsse stephan

Joined: Jan 2006
Posts: 33
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2006
Posts: 33
Hallo Wolfgang,
mit einer vernünftigen Versicherung für Syrien wirst Du vermutlich Probleme haben da Syrien offensichtlich zu keinem der üblichen Verbände gehört. Du mußt auf jeden Fall an der Grenze eine syrische Versicherung abschliessen die bei einer Deckungssumme von vermutlich 20.000 $ letztes Jahr für 4 Wochen 81 $ gekostet hat. (IVECO 40-10 WM). 4 Wochen ist der minimale Zeitraum, 3 Monate kosten etwa das Doppelte. Ob ein eindeutig privates Wohnmobil etwas billiger ist weiss ich nicht. Da ich dieser Versicherung nicht recht traue ist es mir vor ca 10 Jahren gelungen zumindest meine Haftpflicht auf Syrien auszuweiten indem ich meine Versicherung auf eine Wohnmobilversicherung mit nahezu weltweiter Geltung hinwies. Für einen reinen Transit gibt es auch eine Pauschale mit Visum, Versicherung und Steuer. Die Dieselsteuer mit 100 $ pro Woche ist Dir bekannt? Zudem gibt es seit letztem Jahr auch Gebühren für die Ausreise und das Abstempeln des Carnets. Falls dich der aktuelle Stand interessiert müßte ich mal an der Grenze anrufen.



Stephan,
hat die Versicherung bei Dir den kompletten Versicherungsschutz auf Syrien ausgeweitet und in welcher Form hat sie die erweiterte Deckung bestätigt?



Viele Grüße,

Hans

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Der Österreichische Touring-Club bietet in Zusammenarbeit mit einer Versicherungsgesellschaft eine Haftpflichterweiterung plus Teil- oder Vollkasko für alle Mittelmeeranrainerstaaten an, und da gehört Syrien mit dazu.

Vielleicht gibt es das auch beim ADAC?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2004
Posts: 72
A
Das wird noch
Offline
Das wird noch
A
Joined: Apr 2004
Posts: 72
@ hans

ja mir wurde hp und vk nach telephonische rücksprache schriftlich bestätigt

evtl einschränkung : wenn die wegfahrsperre fehlt ist das diebstahl risiko ausgenommen

greetings stephan

Joined: Jun 2004
Posts: 136
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 136
Hallo zusammen,

esv-schwenger.de ein versicherungsbüro die sich auf wohnmobile spezialiesiert haben bei denen hatte ich für unsere vorher angegebene reiseroute für ein jahr durch ganz afrika versicherungsschutz bekommen.
arbeiten mit der nürnberger oder war es die basler, zusammen ? weiß ich jetzt gerade nicht aus dem kopf müsste ich nachschaunen.

gruß Jan


www.afrika-offroad.de

Das Weltnaturerbe reist.
Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Vielen Dank für die Tipps,

bei ESV-Schwenger werde ich micht mal melden, da wollte ich sowieso wegen unserer Wohnmobil-Inhaltsversicherung einmal nachfragen, ob die in Syrien und Türkei auch gilt.
Wenn Schwenger das problemlos macht, sollte ich die Kravag vielleicht vor die Wahl stellen, etwas flexibler zu sein oder einen Kunden weniger zu haben.
Syrien ist ja wirklich nicht aus der Welt und wenn sie mich mit meiner Kiste nach Polen fahren lassen, dann weiß ich wirklich nicht, warum sie sich mit Syrien anstellen.

@Hans: Kannst du so gut Arabisch, dass du dort anrufen kannst?

Viele Grüße

Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Wolfgang,

wir haben in Syrien eine extra Versicherung abdrücken müssen
(siehe www.auchter.afritracks.de - Syrien, Anhang).
Während unserer gesamten Afrikareise waren wir Vollkaskoversichert über die Nürnberger.

Einzige Bedingung: Du mußt eine selbstschärfende Alarmanlage im Auto haben.
Dies ist aber überhaupt kein Problem, erkundige dich bei Frau Ramming-Spitzer, hs-bueroservice@online.de .
Sie hat zusammen mit ihrem Bruder Toms Fahrzeugtechnik für jedes Problem ein offenes Ohr und es wird dir kostengünstig geholfen.
Du bezahlst zwar das ganze Jahr im Voraus, bekommst das Restgeld aber, sobald das Fahrzeug wieder abgemeldet ist, sofort wieder erstattet.
Übrigens Syrien - ein wunderschönes Land.

Grüße

Bernd

Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen etwas telefoniert.
Laut telefon. Auskunft ist das für ESV-Schwenger (über Nürnberger) kein Problem. Meine Versicherung (Kravag über RMV) sieht keine Möglichkeit, Syrien mit hineinzunehmen, will mich aber vorzeitig aus dem Vertrag lassen, wenn ich eine Bescheinigung von Schwenger vorlege, dass die Syrien mitversichern.
Mal sehen ob alles klappt.
Ich war mit meiner Frau vor 20 und 21 Jahren teils beruflich über Ostern in Syrien und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Damals kamen alle anderen Touristen außer uns entweder aus der DDR oder aus dem Iran.

Viele Grüße und ich melde mich nochmal kurz, ob es geklappt hat.

Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Lieber Wolfgang,

Frau Ramming Spitzer ist Maklerin von ESV Schwenger. Wende dich an die, die hat viele Möglichkeiten solche Dinge zu regeln.
Mich wundert nur, dass der Versicherer nichts über die o.g. Alarmanlage gesagt hat. War bei uns definitiv Voraussetzung für einen Vertrag.

Gruß

Bernd

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pancho
pancho
Witten / Ruhrgebiet
Posts: 44
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,349 Hertha`s Pinte
7,403,130 Pier 18
3,492,674 Auf`m Keller
3,330,509 Musik-Empfehlungen
2,507,432 Neue Kfz-Steuer
2,318,633 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 432 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5