Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 41 von 44 1 2 39 40 41 42 43 44
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Peter Offline OP
Krümmergriller
OP Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/rmn01.c.6402424.de.htm

Zitat
Frank Kullmann, der den Hund seinerzeit mit der zugeschnappten Falle am Hals in der Hecke gesehen hat, fragt sich, warum er von der Staatsanwaltschaft nicht einmal als Zeuge befragt wurde. Lediglich bei der Polizei habe er seine Beobachtungen zu Protokoll gegeben. Kullmann hält es für ausgeschlossen, dass Richi, wie der 63-Jährige behauptet, in der Garage in die Falle getappt und damit bis zur Hecke gelaufen ist, um in die Garage zurück zu laufen und dort blutüberströmt zu sterben. «Draußen wurde überhaupt kein Blut gefunden», sagte er

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Peselmann könnte allerdings jederzeit die Wiederaufnahme des Verfahrens beantragen.


machen!
von nix ist nix.
da zu sitzen und warten bringt nichts.
wundert mich schon das die was weiß ich so einfach hingenommen wird.
es gibt instanzen die in anspruch genommn werden können,
also los.
kostet geld, zeit -viel zeit-, nerven.
aber sich so einfach rausmogeln, das schaffte der möchtegern-nimrod bei mir nicht.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
also freunde des schnellen urteils. ich war selber jahrelang hundebesitzer, ich hatte sogar ebensolch einen rhodesian ridgeback und ich kenne den hier angeprangerten herrn S.

abstrakt kann ich volkes zorn und insb. den der hundebesitzer nachvollziehen. wäre damals mein hund auf ähnliche art und weise ums leben gekommen, wäre ich vermutlich ebenso amok gelaufen. aber:

punkt 1: was hat ein hund vom kaliber eines rhodesian ridgeback (zur erinnerung: rüde, 1 jahr alt, locker 40 kg muskelmasse), der zudem als wachhund diente und entsprechend ausgerichtet war in einer gegend wie der beschriebenen ohne leine in nachbars garten verloren? ich möchte mir nicht ausmalen was hätte passieren können, wenn da ein kleines kind mit ner wurst in der hand im garten gestanden hätte.

punkt 2: herr S. ist ein bis dato unbescholtener bürger und familienvater, mit wohlgeratenen kindern etc., der offensichtlich beim anblick des armen hundes in der falle die nerven verloren hat. wer hier mit gewissheit sagen kann, völlig abgeklärt und rational gehandelt zu haben, der werfe den ersten stein.

punkt 3: wenn man den ausführungen der bildzeitung glauben schenken darf, wurde der hund in der garage regelrecht niedergemetzelt. ich kenne leute, die die garage unmittelbar nach der tat gesehen haben. da war ne blutlache auf dem boden. da waren keine wände oder sonstwas wie in nem schlachthaus vollgesudelt.

punkt 4: ein intoleranteres volk wie hundebesitzer gibt es wohl kaum ein zweites mal, nochmals zu erinnerung: ich weiß wovon ich rede! es ist ein tier ums leben gekommen, in aller erster linie deshallb, weil der besitzer seinen sorgfaltspflichten nicht nachgekommen ist. also sollten sich alle, die sich an dieser hetzkampagne beteiligen erstmal selber kritisch reflektieren und sicherstellen, dass sie sich stets korrekt, sorgfältig und vorbildlich ihren mitmenschen gegenüber verhalten. so nach dem moto: ach der tut nix, der will nur spielen. scheiß egal ob der bespielte vielleicht gerade keine lust hat sich von der töle abschlabbern zu lassen oder auch nur angst vor hunden hat.

so jetzt ihr wieder


Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
hundebesitzer
bei dem wort wird mir schon schlecht.


unbescholtener bürger
mit wohlgeratenen kindern... und ?
auch bei solchen floskeln wird mir übel.


es hätte auch ein wohlgeratenes kind eines unbescholtenen bürger in die falle latschen können.
und dann ?


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
sorgfaltspflicht.

klar.
eine gespannte schnappfalle liegen lassen, unbeaufsichtigt, in einem wohngebiet.....
evtl. war sie ja sorgfältig gespannt.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
muß auf dem Klingelschild mein Name stehen oder reicht auch 'unbescholtener Bürger'

woran erkenne ich ob mein Sohn wohlgeraten ist

Fragen über Fragen ........stupid

Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
Original geschrieben von azeh
sorgfaltspflicht.

klar.
eine gespannte schnappfalle liegen lassen, unbeaufsichtigt, in einem wohngebiet.....
evtl. war sie ja sorgfältig gespannt.

unwissenheit erschwert die diskussion um ein vielfaches.

das grundstück - mit einem einzelnen haus drauf - ist vollständig umzäunt. die töle hat es vom nachbargrundstück aus irgendwie geschafft über oder unter den zaun zu kommen.

dass es verwerflich ist eine schnappfalle auf seinem eigenen grundstück auszulegen ist möglicherweise wahr. aber im zweifel hat auf dem grundstück nur ein berechtigter was verloren. und der weiss dann dass und wo ne eventuelle falle liegt.

also labert nicht rum, wenn ihr nur bildzeitungswissen habt.

Zuletzt bearbeitet von Bernie; 20/08/2009 12:10.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Leute, es war doch von niemandem je begrüßt worden, was da allem Anschein nach verrichtet wurde (und daß immer wieder wer etwas hilflos reagierend darauf verweist, daß der Hund irgendwie besser im richtigen Garten gewesen wäre, ist sicher nicht hilfreich, aber gleichzeitig nichts gegen die Totalausfälle, die umgekehrt in dem Fred mal wieder kultiviert wurden).
Wenn alles danach aussieht, daß um den Preis der mutmaßlichen Nichtwürdigungen jemandem Berechtigungen, Eigentum, Waffen etc. erhalten werden sollen, ist eben das anzugreifen. Das greift allerdings nicht an, wer sich selbst als nur noch größeres Problem geriert und die Pogromneigungen seines Mobs feiert. Bloß die aber trugen doch hier über dreißig unwerte Seiten — und nicht eine Bejahung der inkriminierten Tierquälerei oder der Unterlassung von Strafverfolgung.

Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
nochmal an alle die hier den vermeintlichen hundemörder anprangern. zeigt doch mal, dass ihr den kopf nicht nur zum haareschneiden besitzt. es gibt stets zwei seiten der medaille. also rate ich euch, diesen fall auch aus mehr als der perspektive zu betrachten, die einem persönlich grade in den kram passt oder zum allgemeinen stimmungsbild passt.

konkret: hat derjenige, der das ganze rigoros verteufelt und herrn s. die kniescheiben zertrümmern will etc. auch mal die frage gestellt, was der köter auf nem fremden grundstück verloren hat?

nein!?

dachte ich mir.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ist auch nicht wirklich relevant. Das Bewegen im falschen Garten alleine, ist nichts als das Bewegen im falschen Garten, und steht in keinerlei Verhältnis auch nur zu einem Nasenstüber. Hier fällst nun Du aus der Rolle. Auch unnütz!

Seite 41 von 44 1 2 39 40 41 42 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5