Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 42 von 44 1 2 40 41 42 43 44
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Der hat sicher noch mehr Nachbarn..der ehrenwerte Herr...

Die Kinder haben sicher schon öfter ihren Ball wiedergeholt...der Postbote die Gartentür nicht richtig verschloßen...oder eben der junge Hund einen Zaunhüpfer gemacht


Ich frag mich natürlich auch warum der Hund da hineingeraten ist...was hat ihn so sehr angelockt ??
Ich mutmaße mal der gute Geruch ...vom Köder ???


Wenn man in einer Siedlung wohnt...MUSS man mit anderen Menschen rechnen....



Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
tue ich nicht, denn: es war nicht das ziel des herrn s. nachbars hund zu fangen. herr s. vermutete wiederkehrenden besuch von nem waschbären o.ä.; das problem wollte er aus der welt schaffen.

ja ja und jetzt schreien wahrscheinlich alle mutmaßlicher waschbärmörder.

was machen die schreihälse mit ungeziefer in den eigenen vier wänden? sagen wir mal mäuse oder gar ratten? na,... richtig, ne falle aufstellen. gerät da dann dummerweise das entlaufene karnickel vom nachbarn rein - scheisse gelaufen. keiner würde sich aufregen. gleicher fall dennoch.

Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
Original geschrieben von Milo
Wenn man in einer Siedlung wohnt...MUSS man mit anderen Menschen rechnen....

ebenso muss man dafür sorgen, dass das eigene, möglicherweise scharfe 40 kilo kalb nicht einfach unbeaufsichtigt in der gegend rum streunern darf.

zum thema köder siehe meinen vorangegangenen beitrag


Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Bernie
gleicher fall dennoch.

Nehmen wir mal an,man ist halbwegs erwachsen und das Tier ist tot.
Da geht man zum Nachbarn und sagt,scheiße gelaufen,tut mir leid,kann ich was tun?
Wenn das Tier lebt geht man zum Nachbarn und sagt,wir müssen zum Tierartzt,schnell!

Den Rest verkneif ich mir.

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 20/08/2009 12:24.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Bernie, so albern wird das nix mehr, mit der Ablenkung vom Skandalon der geschleiften Strafverfolgung dieser Stützen der Gesellschaft.

Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Original geschrieben von Bernie
Original geschrieben von Milo
Wenn man in einer Siedlung wohnt...MUSS man mit anderen Menschen rechnen....

ebenso muss man dafür sorgen, dass das eigene, möglicherweise scharfe 40 kilo kalb nicht einfach unbeaufsichtigt in der gegend rum streunern darf.

möglicherweise scharf ???


In die Falle hätte auch die Siebenjährige geraten können als sie den Hund wiederholen wollte....


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Guter Einwand!


@Bernie:
Es ist zweifellos eine gute Frage, was der Hund auf dem Nachbargrundstück zu suchen gehabt hat. Ebenso die Frage, wie er dort hin gekommen ist.

Viel interessanter wäre aber m.E. die Frage, ob auf demselben Weg, wie der Hund da rein gekommen ist, nicht auch das Nachbarskind dort hätte hin kommen können.

Was wäre dann?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
im anfangsposting hiess es, der hund wäre durch ein loch im NACHBAR(!)-zaun auf das grundstück gelangt. demnach wäre der schlächter zumindest der verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
ebenso ist es. hätte, wollte, könnte

oder

wenn der hund nicht geschissen hätte, hätte er den haas gekriegt.

in solch einem fall sind die fronten verhärtet und alle bewegen sich auf der stellle. ich kann auch die hundehaltersicht verstehen, hatte ich ja auch eingangs erwähnt.

deswegen bin ich raus aus der diskussion. möchte ja niemandem persönlich ans bein pieseln. gebe aber zu bedenken, dass sich das blatt schneller wenden kann, als einem manchaml lieb ist. heute noch das solidarisierte opfer, morgen schon der feind der nation. denkt drüber nach.

cheers


Joined: May 2002
Posts: 1,322
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,322
Original geschrieben von Selbermacher
im anfangsposting hiess es, der hund wäre durch ein loch im NACHBAR(!)-zaun auf das grundstück gelangt. demnach wäre der schlächter zumindest der verkehrssicherungspflicht nicht nachgekommen.

oder der nachbar - und somit hundehalter. zack, wieder die andere seite der medaille. denn ein zaun hat auch stets zwei seiten. diesseits und jenseits.

Zuletzt bearbeitet von Bernie; 20/08/2009 12:38.
Seite 42 von 44 1 2 40 41 42 43 44

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
CarstenKausB
CarstenKausB
Berlin
Posts: 2,279
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,500 Hertha`s Pinte
7,402,821 Pier 18
3,492,578 Auf`m Keller
3,329,985 Musik-Empfehlungen
2,507,159 Neue Kfz-Steuer
2,318,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (berlinator, Gerscher, 1 unsichtbar), 235 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5