Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 10 1 2 3 9 10
Joined: Jun 2008
Posts: 44
H
Newbie
OP Offline
Newbie
H
Joined: Jun 2008
Posts: 44
...festgestellt, dass der bislang ungekläört Wasserverlust daher rührt, dass Wasser einfach oben aus dem Verschlußdeckel des Ausgleichsbehälter austritt. und zwar dann, wenn mein TD5 so richtig getreten wird, so eine halbe Stunde lang Vollgas bei 147 Km/h. ´Bei Kontrolle auf dem Parkplatz war Nässe und Feuchtigkeit eindeutig im Bereich des Ausgleichsbehälters feststelltbar. Es dürfte ca. 1 ltr. Wasser auf diese Weise ausgetreten sein.
Frage: Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälter defekt?
oder ZKD? oder Riss im Zylinderkopf? oder oder oder?
Hilfe liebe Gemeinde und entschuldigt, dass ich Euch damit schon wieder nerve.
LG
Heiner
ps: eine Schlauchschelle an der Kraftstoffvorwärmung hatte ich bereits erneuert und die ist auch dicht.

::::: Werbung ::::: LR
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
zkd oder riss im kopf.aber erstmal immer vom besseren ausgehen.

denk ich mal.

aber das in irgendeiner werkstatt testen zu lassen ist doch nicht die welt.

gruß liphpip

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
[quote=Heine_a_EL...wenn mein TD5 so richtig getreten wird, so eine halbe Stunde lang Vollgas bei 147 Km/h. [/quote]


largemarge


(Vielleicht ist Dein TD5 ja gründlich umgebaut, wenn nicht, dann frage ich - was Persönliches betreffen könnte - ganz wertfrei: Bist Du sicher, im richtigen Auto zu sitzen?)

Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Maschtuff
(Vielleicht ist Dein TD5 ja gründlich umgebaut, wenn nicht, dann frage ich - was Persönliches betreffen könnte - ganz wertfrei: Bist Du sicher, im richtigen Auto zu sitzen?)
Was soll uns das jetzt sagen? confused


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Rainer4x4
Was soll uns das jetzt sagen? confused


Werter R4x4,

mal 'ne Gegenfrage: warum "uns"?

Ich sehe mich hier eigentlich keiner Gruppe, keiner Gemeinde, gegenüber.
Aber gut: wenn jemand mit einem TD5 Bj.99 eine halbe Stunde lang mit Vollgas über den Asphalt glüht ( wobei die 147km/h ja wohl echt gemeint sein werden und nicht Tacho), dann ergibt sich für mich die Frage nach vorgenommenen mechanischen Veränderungen, zumal ja von anschließenden technischen Problemen die Rede ist. Sollte der Wagen serienmäßig sein, dann staune ich ein wenig - und nicht nur wegen der bekannten Probleme der ersten TD5-Serien! (Und dieses Erstaunen ist nicht unbedingt als meine persönliche Kritik zu verstehen.)

In der Hoffnung auf Klarheit in diesen Sätzen -

Gruß!

Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771

Haarriss im Ausgleichsbehälter,
da wo der Überlauf rein geht.
Frag nicht wieviele Werkstattstunden, Teile, Nacharbeiten, etc. (einer ansich
sehr! fähigen Werkstatt) uns das seinerzeit gekostet hat.
Das System ist 3 mal abgedrückt worden, 3 Deckel getauscht, ZKD gewechselt...
Dann neuer Behälter, und der Spuk war vorbei.

M.

Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Maschtuff
mal 'ne Gegenfrage: warum "uns"?
Ich sehe mich hier eigentlich keiner Gruppe, keiner Gemeinde, gegenüber.

Der ist gut grin
Forum Statistik: 5186 Mitglieder


Original geschrieben von Maschtuff
Aber gut: wenn jemand mit einem TD5 Bj.99 eine halbe Stunde lang mit Vollgas über den Asphalt glüht ( wobei die 147km/h ja wohl echt gemeint sein werden und nicht Tacho), dann ergibt sich für mich die Frage nach vorgenommenen mechanischen Veränderungen, zumal ja von anschließenden technischen Problemen die Rede ist. Sollte der Wagen serienmäßig sein, dann staune ich ein wenig - und nicht nur wegen der bekannten Probleme der ersten TD5-Serien! (Und dieses Erstaunen ist nicht unbedingt als meine persönliche Kritik zu verstehen.)

In der Hoffnung auf Klarheit in diesen Sätzen - Gruß!
Erstmal steht nirgens was von Veränderungen am Fahrzeug. Ebensowenig wie nix davon steht das die Geschwindigkeit woanders als im Fahrzeug üblich vom Tacho abgelesen wurde. Darum gehe ich erstmal vom Serienzustand aus. Und ich denke das ein solches Fahrzeug eine halbe Stunde Vollgas aushalten können muss. Schliesslich können andere das ja auch. Und deshalb wird hier wohl ein Fehler vorliegen.
Am TD5 hab ich bisher noch nicht weiter gearbeitet. Darum interessiert mich schon was mit diesem Auto los ist.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Mein TD5 darf schon mal etwas länger rennen, ohne Qual aber mit anständigen Geschwindigkeitn.
Macht er gerne, Fahrwerk steckt es auch weg, wo ist das Problem?
Wenn irgendwas undicht ist, drückt er da halt Wasser raus, bei mir war es der obere Kühlwasserschlauch am Kopf, schön langsam von innen nach aussen hat die Korrisionsmocke allmählich eine Undichtigkeit erwirkt.

Und der Ausgleichsbehälter ist wohl recht fix getauscht.


An und ist das Leben für sich schön.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Maschtuff
mal 'ne Gegenfrage: warum "uns"?
Ich sehe mich hier eigentlich keiner Gruppe, keiner Gemeinde, gegenüber.

Der ist gut grin
Forum Statistik: 5186 Mitglieder


Ja, ist er wirklich - nur etwas anders, als wohl von Dir gerade gemeint! Es handelte sich hier um einen Dialog, nicht um eine Ansprache (z.B. an 5186 Mitglieder). - Kleine Nebenbetrachtung in Deinem Sinne: und wieviele Mitglieder schreiben? whistle2 Du wirst ja auch sicherlich nicht davon ausgehen, daß jedes Mitglied in jedem Beitrag angesprochen sein soll, oder sich angesprochen fühlen muß. - Aber es ist schon wahr, der Satz "und was willst Du uns damit sagen?" ist eine oft gebrauchte Formel in Foren; sozusagen Standard. Mir liegt der persönliche Bezug trotzdem irgendwie näher!
(Im Übrigen sage ich Dir doch gewiß keine Neuigkeiten, wenn ich erwähne, daß Tachos wohl kaum die echte Geschwindigkeit anzeigen (und deshalb geeicht werden können - siehe z.B. GPS). Bei uns fließt dergleichen konstruktive Abweichung - von anderen Reifen mal ganz abgesehen - auch in die strafende Radarmessung ein. Ist ja wahrscheinlich in D nicht anders.)
Aber, lassen wir das - wenn nur der Ausgleichsbehälter Risse hatte, ist doch alles in Butter! smile

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Rainer4x4
Am TD5 hab ich bisher noch nicht weiter gearbeitet. Darum interessiert mich schon was mit diesem Auto los ist.


P.S. dazu: Bei uns sind für die Baujahre 99 u. 2000 öfter mal Probleme mit Zylinderkopf und auch Motorschwungrad aufgetreten. Bei späteren Baujahren ist dies sehr viel weniger der Fall.

Seite 1 von 10 1 2 3 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
juergenelfi
juergenelfi
Waldshut
Posts: 21
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,606,211 Hertha`s Pinte
7,417,755 Pier 18
3,495,493 Auf`m Keller
3,342,912 Musik-Empfehlungen
2,513,769 Neue Kfz-Steuer
2,324,185 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5