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Powerstroke Papa
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Original geschrieben von Johannes
bei dem Landy.Stammtisch in KA bekommt jeder von Hartwig ein Tuch mit reiniger in die Hand...das ist die Eintrittskarte.
;-)

bitte nicht alles verraten wink


wir schaffen das?
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Powerstroke Papa
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Original geschrieben von flaterric
Ich mein ja nur, als meiner neu war, war der dreckiger...
Den Reiniger tust du und aber mal verraten!?!

klar, das ist meine hauseigene Mixtur aus Reinigern dieses Herstellers.
Meine Chefin war auf ner Putzmittelparty (:))
Ich lächle da ja immer drüber - über solche Tupperabende& ähnlichem -
Tage später hatte ich ein gutes "Anschauungsobjekt" für die dortige Putzchefin gefunden...aufgeladen und zu der hin....ich sah mich schon siegessicher wie die ihre Putzmittel auffährt cool

hinterher hätt ich mich im Profil eines meiner MTs verstecken könne, so groß war ich noch grin


wir schaffen das?
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Also, die Temperaturanzeige war immer im unteren Bereich, etwa bei 1/3 des Anzeigebereichs also weit weg von rot. Nach Auskunft einer hoffentlich kompetenten LR-Werkstatt geht CO 2 - Messung natürlich nur bei einem Benziner. Td5 ist aber eindeutig ein Dieselmotor. Das dazu. Werde morgen oder übermorgen einen neuen Deckel auf den Ausgleichbehälter setzen, dann schauen wir weiter. Der Wasserverlust betrug übrigens schätzungsweise eine halben Liter, nur um hier korrekt zu sein.
LG
Heiner

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Powerstroke Papa
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wickl doch mal Toilettenpapier drum, dann siehste wanns naß wird smile


wir schaffen das?
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fast orginales Billigmodell
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Original geschrieben von Heine_a_EL
Nach Auskunft einer hoffentlich kompetenten LR-Werkstatt geht CO 2 - Messung natürlich nur bei einem Benziner.

aha... kompetenten Werkstatt

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liphpip
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liphpip
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ich würd in dem fall die werkstatt wechseln.



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on her majesty´s service
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ja, das wäre das wenigste.

oder die zum nobelpreis befördern, haben die doch
eine lösung für unser "co2-problem" gefunden.



whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Süchtiger
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interessant, völlig neue Dinge lerne ich hier:

TD% ist ein Diesel
Co2 Messung bei Diesel geht nicht
LR-Werkstätten sind kompetent

Mein Weltbild steht gerade Kopf...


Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Original geschrieben von Johannes
interessant, völlig neue Dinge lerne ich hier:

TD% ist ein Diesel
Co2 Messung bei Diesel geht nicht
LR-Werkstätten sind kompetent

Mein Weltbild steht gerade Kopf...



Jetzt wirst du aber gerade mal etwas pingelig! smile


An und ist das Leben für sich schön.
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Also nun mal im Ernst geht diese Messung, ob sich Abgase im Kühlwasser befinden auch bei einem Diesel tut mir leid bin nicht vom Fach.

Weiter muss ich Euch gestehen, dass ich die Angabe vernachlässigt habe, dass ich aufgrund einer Empfehlung hier aus dem Forum ein Rückschlagventil am Überlauf des Ausgleichbehälter angebracht habe, welches den Fluss nur in Richtung Ausgleichbehälter freigibt. Der Überdruck kann also nicht mehr , wie üblich über die Überlaufleitung in Richtung Kühler entweichen.
Dies hatt ich deshalb getan weil meine nachträglich eingebaute Webasto Standheizung offenbar über die Überlaufleitung Luft ansaugte. Oder saugte sie nur Luft an weil der Kühlwasserstand aufgrund einer defekten Schlauschelle zu niedrig war?
Habe seinerzeit beides auf einmal gemacht, defekte Schlauchschelle gewechsel und das Rückschlagventil eingebaut. Kätte es vielleicht step by step tun sollen und zischenzeitlich gucken wie er reagiert. Sorry
hab das jetzt nachgeholt nun sehen wir ma weiter.
Grüsse an alle Mitglieder, die weiter diesen Fred mit Begeisterung und konstruktiven Vorschlägen weiter mit verfolgen
Gruss
Heiner

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