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Süchtiger
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Süchtiger
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@Hartwig:
sach ma, haste was wenig kühlflüssigkeit im system?
Mir scheint dein füllstand ist eine dickedaumen-breite unter der "cold"-markierung.
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
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Powerstroke Papa
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@Hartwig:
sach ma, haste was wenig kühlflüssigkeit im system?
Mir scheint dein füllstand ist eine dickedaumen-breite unter der "cold"-markierung. Jepp, wills auch gar ned wissen wieso der gefallen ist, dafür ist der Ölstand wieder gestiegen wie damals bei Diesel im Öl. Jetzt isses wieder konstant
wir schaffen das?
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on her majesty´s service
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innenkotflügel, sachichdoch.
bei meinem tdi300 ist die standheizung auch so weit oben montiert. ohne rückschlagventil, funzt problemlos.
es wäre aus meiner sicht für die fehlersuche jedoch das einfachste, die standheizung einfach mal abzuklemmen. dann wird man schnell weitersehen können, ohne dass wir hier im nebel rumstochern.
aber der threadersteller scheint es da nicht besonders eilig zu haben.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Der schraubt noch am Deckel, in der Ruhe leigt die Kraft!
An und ist das Leben für sich schön.
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viermalvierer
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Bei meinem TD5 Bj 99 hatte ich das gleiche Problem. Drei mal habe ich den Deckel des Ausgleichsbehälters erneuert, und jedes mal war er am Anfang dicht, ... für einige Wochen. Er War in der Werkstatt (was mir TOTAL STINKT)um das Kühlsystem ab zu drücken und das Kühlwasser auf Verbrennungsrückstände zu überprüfen.Kein Befund! Außer am Ausgleichsbehälter hatte ich sonst nirgendwo Wasserverlust Es half alles nichts, der Kopf musste runter. Also wieder Werkstatt!
Ergebnis:
Am ende des Motorblocks gab es auf der Dichtfläche Korrosionsbedingte leichte Vertiefungen im Material. Die Kopfdichtung hat an dieser Stelle dem Arbeitsdruck bei Hochlastbetrieb nicht mehr stand gehalten und ein wenig Kompressionsdruck in den Kühlkreislauf gedrückt.
Die Reparatur wurde vor einem Jahr vorgenommen. Auch nach langen Vollgasetappen ist jetzt alles ok.
Ich habe aber nach Besichtigung der Teile den Eindruck, das bei rechtzeitigem Nachziehen der Kopfschrauben es nicht zu dem Schaden gekommen währe.
Mfg. Kribbel
Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
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fast orginales Billigmodell
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Ich habe aber nach Besichtigung der Teile den Eindruck, das bei rechtzeitigem Nachziehen der Kopfschrauben es nicht zu dem Schaden gekommen währe. Rechtzeitigem Nachziehen der Kopfschrauben? Mit welchem Wert willst Du das denn machen? Da sind Dehnschrauben verbaut! Nachziehen ist recht mutig.
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OP
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Habe nun weiter den Wasserstand am Ausgleichsbehälter beobachtet. Nachdem bei kaltem Motor der Wasserstand genau auf Cold-level steht, begibt er sich unter druck etwas tiefer ca. 1,5 cm unter cold level. Heute morgen beim Start stand er noch da, vermutlich immer noch unter einem Druck. . Nachdem ich heute morgen über die A-Bahn geheizt bin, stand er auf Cold Level, etwas später auf dem Rastplatz etwas über Cold level. Nach Ankunft am Wohnort (nach ruhiger Fahrt Durch Innenstadt von Münster wieder ca. 1,5 cm unter Cold level, Ausgetreten über den Deckel des A-Behälters ist scheinbar nichts. Ich öffnete den Deckel des A-Behälters und der stand unter Druck. Nachdem der Druck entwichen war, stand das Kühlwasser wieder etwa auf Cold-<Level. Ergo ist kein Wasserverlust mehr eingetreten oder? Ist es üblich, dass nach Beendigung der Fahrt, auch wenn der Motor völlig abgekühlt ist, dass System noch unter Druck steht? Danke für Eure Geduld Heiner
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OP
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Ps: Rückschlagventil hatte ich bei o.g. Vorgehensweise ausgebaut, also Originalzustand, Standheizung angeschlossen aber nicht betrieben Heiner
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Dann war es offenbar der Deckel... Bestes Teil im System, preiswert und ohne Werkzeug zu tauschen. Join tha party!
An und ist das Leben für sich schön.
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liphpip
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liphpip
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bißchen druck ist normal.
dieserhalb soll man den deckel ja auch vorsichtig öffnen wennder motor warm ist.sprudelt hoch und ist sehr heiß.
wenn die schläuche aber so hart sind das man sie per leichtem(ist irgendwie schwer zu beschreiben wieviel druck) handdruck kaum noch eindrücken kann dann ist zuviel druck drauf = fehler.
gruß philipp
bißchen schwankungen im betrieb hat meiner auch.allerdings sollte er morgens vorm anmachen immer auf dem gleichem level sein.
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Kirchberg an der Jagst
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