Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Beim Import gleich die Kats drin gehabt. Und eine Karosserieänderung hatte ich ja eh. Laut KBA ist die Motorkennummer übrigens eindeutig bezüglich Motor, Abgasanlage und Getriebe, also allem was für die Einstufung wichtig ist.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: LR
ariane44 #316628 14/02/2009 16:32
Joined: Apr 2003
Posts: 323
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Apr 2003
Posts: 323
Hi,

Verbrauch 18l LPG bei 120km/h auf BAB. Zu prüfen, angereichert mit aktueller Erfahrung:

- Luftfederung sofern vorhanden)
- Gummis sämtlicher Aufnahmen Längs-/Querlenker VA / HA
- Rost wurde schon gesagt
- alle Elektrik Features durchtesten + Klima


Tungsten

-------------------
Tungsten #316640 14/02/2009 18:47
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Tach,

ok, Platz ist weniger als beim 110". Jedoch kann man beim RRC zumindest vorne gut sitzen. Das ist ja beim Defender/S1-3 nicht perfekt ergonomisch (nicht daß mich das beim S3 gestört hätte).
Etwas schade finde ich den leichten Image-nachteil. Beim Range denkt jeder Zivilist sofort "und - wieviel verbraucht der?" und beim Defender "cool, haste schon Clarence besucht ?" smile Und das, obwohl der Range immer weniger verbraucht als ein annähernd vergleichbar motorisierter Range.
Back to topic: Der kurze RRC ist in meinen! Augen der beste Kompromiß. 4 und notfalls auch 5 Leute sitzen gut. Und das Gepäckabteil ist so, daß eine Waschmaschine noch reinpaßt. Also ausreichend. Dabei ist er im Stadtverkehr zwar auch nicht mit einem Polo zu vergleichen wenn´s um´s Rückwärtseinparken geht, aber doch immerhin noch einigermaßen handlich (soweit es für diese unsere Fahrzeuggattung geht). Der Radstand macht ihn gut handlebar (weswegen das RRC-Chassis auch bei den englischen Waldsafaris wo, wahnsinnigerweise, mit mögl. hohem Tempo Waldwege entlanggebraust werden die erste Wahl ist) und es gibt z.B. so ein paar Kurven wo ich mit dem Golf Kombi anfangs mal an den Kurvenkantsteinen angeratscht bin (manchmal paßt man ja auch mal schlecht auf oder ist abgelenkt); mit dem Range bin ich da immer flüssig drumrumgetuckert obwohl der mit seiner Bereifung Kantsteine nun wirklich verknusen könnte.




Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #316644 14/02/2009 19:04
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
mal abgesehen davon das der Range Rover Classic auf Platz 3 der häßlichsten Karren aller Zeiten landet, mußte ich bei folgender Aussage mal gerade Pipi machen piss


Original geschrieben von landymaniac
Dabei ist er im Stadtverkehr zwar auch nicht mit einem Polo zu vergleichen wenn´s um´s Rückwärtseinparken geht, aber doch immerhin noch einigermaßen handlich

Bandido #316704 15/02/2009 12:57
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
cool lalala alles relativ aetsch3

eine der Freiheiten im Internet ist, Gelesenes so zu deuten wie man gerade lustig ist.

Hoffe, Du hast es noch bis zum WC geschafft ??


Mercedes W210 Länge 4,85m, Breite 1,79m
RRC: Länge 4,45m, Breite 1,78m

(Maße jetzt mal auf die Schnelle ergoogelt. Müßte sonst nachgucken, aber so wichtig ist es hier sicher nicht)


Oh, kleines EDIT:
verwechsle "handlich" nicht mit "übersichtlich"
wink

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 15/02/2009 13:35. Grund: Editierlaune

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
landybehr #316795 16/02/2009 07:41
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,842
Hallo,

Auf'm Markt tummelt sich im Moment auch ne Menge Schrott, gerade auch bei den Classics und den P38ern, da kann man besser ein paar Euronen mehr ausgeben. Ich würde vor dem Kauf auf jeden Fall noch die ZKD checken : )

Grüße Sarotti

Sarotti #316802 16/02/2009 08:46
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ist der disco 3 preislich eine alternative?

der wagen ist recht solide, vernünftiger motor
und hält erstaunlich gut für nen ford grin

vom p38 würde ich persönlich abstand nehmen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Nen Range Classic mit 4.6, 4.8 oder gleich 5.0 l, je nach Gusto mit Edelbrock Vergaser oder Hotwire Efi, bei Bedarf auf Gas umgebaut, dezentes Fahrwerk ( womit auch die Schäffin glücklich ist ) und Du und die Schäffin sind glücklicher als mit dem 110.
Sie weil er gediegender fährt, Du weil er im Gelände deutlich mehr reißt und er ( mit Gas ) zu verhältnismäßig vernünftigen Kosten zu unterhalten ist.
Mehr ( offroad, trial etc. ) geht immer!


Grüße und happy rovering
Stephan
Joined: May 2002
Posts: 262
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 262
Moin!

Ok, nehme ich....


cu Knud
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5