Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

das täuscht nicht, der pur hat die breiten Achsen vom Kanadier, hatte ich hier auch schon geschrieben. Macht was her.

Die geteilte Hecktür stört mich persönlich, ich sehe da keinen einzigen Vorteil gegenüber der Einteiligen. Dafür Nachteile (z.B. keine Heckscheibenheizung und kein Wischer, noch weniger Breite, noch schlechtere Sicht... ). Aber manche mögen es halt...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Beeindruckender Wagen, wäre ich mal nicht so ungeduldig gewesen ;-)


Unkraut vergeht nicht
Joined: Jan 2003
Posts: 120
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Jan 2003
Posts: 120
Original geschrieben von G-Line
Unter folgendem Link findet ihr Bilder vom Edition 30

Im Original soll er im Mercedes-Museum zu sehen sein (Quelle mvconline.de)

Sonderpräsentation Mercedes-Benz G-Klasse EDITION30.PUR
Von Redaktion am 13. Februar 2009
Mit einer exklusiven Weltpremiere würdigt das Mercedes-Benz Museum das 30-jährige Produktionsjubiläum der Mercedes-Benz G-Klasse.

Die Sonderedition „G-Klasse EDITION 30.PUR“ finden Sie ab Dienstag, 10. Februar 2009 auf der untersten Ebene des Mercedes-Benz Museums, in der Passage zwischen „Faszination Technik“ und Shop. Als Hommage an die 1. Generation der G-Klasse wurde dieses Sondermodell auf Basis des G 280 CDI der Baureihe W461 konzipiert.



Die Mercedes-Benz G-Klasse wurde seit ihrer Markteinführung im Frühjahr 1979 rund 200 000 Mal an Kunden weltweit ausgeliefert. Durch seine seit 30 Jahren unveränderte markante Form, und seine herausragende Technik hat der Mercedes-Geländewagen einen Kultstatus erlangt und zählt zu den begehrtesten Offroadern auf dem Automobilmarkt.

Kategorie Museen


Beiläufig von der Edition30.PUR meiner Frau erzählt....Antwort Du must doch mal ein modernes Auto haben....
mal nachhaken, ob das ernst gemeint war...


Puch 300 GSEL
HH300GE #316696 15/02/2009 12:10
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
In der aktuellen Ausgabe von "Auto Bild Allrad" vom 13.02.09 liegt eine DVD bei, die einen 60-minütigen Film über die G-Klasse von den Anfängen bis heute beinhaltet. Sehenswerter Film (für 3,30 EUR einschl. Heft)!

(Hätte nicht gedacht, dass ich mal Reklame für Blöd mache...)


Gruß Klaus
Joined: May 2007
Posts: 198
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2007
Posts: 198
Original geschrieben von kadege
In der aktuellen Ausgabe von "Auto Bild Allrad" vom 13.02.09 liegt eine DVD bei, die einen 60-minütigen Film über die G-Klasse von den Anfängen bis heute beinhaltet. Sehenswerter Film (für 3,30 EUR einschl. Heft)!

(Hätte nicht gedacht, dass ich mal Reklame für Blöd mache...)

Danke für den Hinweis...

werde ich mir gleich morgen besorgen.


.__ /__][\___,
[_--_[_][__--_]~~ ~~~ ~ G ~ ru� ~~~ ~
((O)) ~~~((O)) ~~~ ~~ ~~~ ~xita~~ ~~

Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Hallo ,

solange du keine Werbung für die 4WheelFun machst geht es ja .
Der Bericht über den G in der letzten Ausgabe enthielt ja fast mehr Fehler als Fakten . Ganz stümperhaft zusammengetragen.

So long

Arno

Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Morgen

Hab mir auch die DVD bzw. die Zeitung besorgt , geil der Film was mann heutzutage für 3,30 Euro noch alles bekommt!.


Mfg Norbert

Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2006
Posts: 1,004
Likes: 1
Hier Auszüge aus der neuen 4Wheel Fun 03.2009...


Kaufberatung 500GE (1993)... Fünf Liter V8...vier (?!) Ventile pro Zylinder...

... seit 1989 verfügen alle zivilen G-Modelle... über 2 Sperren. Die Vorderachssperre wurde gegen Aufpreis eingebaut (beim W 463?!) ...

Dakar Geschichte...

1980 siegt VW bei der Dakar... Erst 1986 gewinnt mit Porsche erneut ein deutscher Hersteller.

Haben die doch glatt den Mercedes G Sieg 1983 und den Porsche 911 Sieg 1984 unterschlagen! Käseblatt!!!!!!!!!!!!!!

So!

Joined: May 2002
Posts: 160
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 160
Hallo Kollegen,

ich musste gerade erstaunt feststellen, dass in der Auto Bild Allrad März 2009 hier in Österreich keine DVD beigelegt ist, weiters sieht das Titelblatt komplett anders aus, der Inhalt der Zeitschrift dürfte aber so ungefähr gleich sein. Anscheinend gibst hier die österreichifizierte Version.

Ist schon lässig hier, da lebt man in dem Land, wo der G (mit-)entwickelt und gebaut wird und dann sowas :-(

Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem freiwilligem Helfer, der mir gegen Kostenersatz die Zeitschrift per Post nach Österreich exportiert ...

Christian

Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Original geschrieben von capricorn
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem freiwilligem Helfer, der mir gegen Kostenersatz die Zeitschrift per Post nach Österreich exportiert ...

Wenn ich mich da anschließen könnt? Mich würde aber eigentlich nur (eine Kopie der) DVD interessieren.

Wie schau ma aus?


Liebe Grüße
Didi

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5