Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#317575 20/02/2009 16:20
Joined: Nov 2006
Posts: 56
T
Thob Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Nov 2006
Posts: 56
Hallo,
Ist zwar kein Allrad aber was meinen die Iveco-Experten zu diesem Angebot?
Mobile.de
Grüße, Thoren

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Hallo Thoren,

an sich gibt es mit dem Daily keine großen Probleme.
Ich fahre einen 35S13, Bj. 2002
Es gab anfangs etwas Problem mit den oberen Dreiecksquerlenkern der der Vorderachse bei der S-Baureihe. Soweit ich weiß hat der L die selbe Vorderachse.
Mittlerweile haben die das aber im Griff. Wenn die getauscht wurden sollte es keine Probleme geben. Ansonsten mal die Vorderräder hochheben und oben und unten mal wackeln.

Die Wellen der Betätigungshebel der Handbremse setzen sich gerne fest. Die sollten von Zeit zu Zeit mal ein paar Tropfen Öl abbekommen.

Ansonsten gibt's eigentlich nix negatives zu berichten. Die Karrosserie ist größtenteils verzinkt, wenn es keine Unfallreparaturen gab, dann ist auch Rost kein Thema.

Der 2,8l Motor ist so gut wie unkaputtbar. Die Leistung reicht für 3,2to. auch aus.

Ich denke Ozy wird sich auch noch dazu äußern.

Falls du noch was wissen willst einfach melden.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Joined: Nov 2006
Posts: 56
T
Thob Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Nov 2006
Posts: 56
Danke für deine Antwort, Christoph.

Ich hab mit den Dailys auch gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten/ haben die allerdings in der 128? Ps-Variante.
Reicht der hier mit seinen 106 Ps für komfortables autobahn-fahren? Hat wohl auch nur 5-Gang-Getriebe.

Ich bin mir halt bei gebrauchten immer sehr unsicher. Und dieser hat ja wahrscheinlich schon viel erlebt.

Warum hat der eigentlich nur 2t Anhängelast? Unser 3,5 tonner Daily hatte 3t, unser 5 tonner hat 3,5t Anhängelast.
Grüße, Thoren

Joined: Nov 2006
Posts: 56
T
Thob Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Nov 2006
Posts: 56
Wie sind denn die 2,3 liter Motoren im Daily? Ich hätte da einen im Blick von 2004 mit 85kw... Sind die auch so robust wie die 2,8er? Wohl eher nicht, oder?
Grüße, thoren

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Bis jetzt hab ich noch nix negatives gehört über die Aggregate, scheinen in guter Tradition dauerfest zu sein.
Der 2.3er zieht schöner durch wie der 2.8er, konnte den mal Probefahren. Breiteres nutzbares Drehzahlband, ein feiner Motor.



It's your life - make it a happy one!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,000 Hertha`s Pinte
7,413,376 Pier 18
3,495,184 Auf`m Keller
3,340,301 Musik-Empfehlungen
2,512,862 Neue Kfz-Steuer
2,323,289 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 519 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,712
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5