Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#317723 21/02/2009 14:41
Joined: Feb 2008
Posts: 47
G
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2008
Posts: 47
hallo landys,habe mal ne frage für nen freund, fahrer eines defender bj.02.
er ist gestern losgefahren und sein motor hat nach ca. 5min. keine leistung mehr entwickelt(höchstgeschwindigkeit 60) kam aber kurz danach zurück, auf dem nachhauseweg das selbe spiel allerdings keine veränderung mehr leistung blieb schlapp nicht mehr als 60 km/h möglich. der motor macht keine ungewöhnlichen geräusche kein qualm oder ruß. ich denke spontan an turboladerproblem was meint ihr denn so?
danke erst mal
grüße chris

::::: Werbung ::::: LR
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Turboladerprobleme sind eigentlich eher selten ( ich glaube ich habe hier noch gar nichts davon gelesen )

Hört sich eher nach einem Sensor an der spinnt oder die Schläuche zum Turbolader haben sich innen zugeschnürt.

Zu dem Schlauchphänomen melden sich sicher noch die Experten.

Joined: Feb 2008
Posts: 47
G
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2008
Posts: 47
habe mir heute mal den wagen angeschaut, leider rußt der motor doch sehr stark, hat wirklich keine leistung und wenn man beschleunigen mmöchte,drückt es sehr viel schwarzen rauch,ruß aus dem auspuff, habt ihr noch irgendwelche ideen?
grüße chris

Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Schau an ob alle Schläuche vom Turbolader in Ordnung sind. Alle runtermachen und auch von innen schauen ob die zugequollen sind. Auch auf beschädigungen achten.

Bei meinem war der Schlauch vom Ladeluftkühler zum Motor eingerissen, das gleiche Spiel, keine Leistung und viel Ruß.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 111
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 111
Dazu fällt mir der Luftmengenmesser ein.
Sitzt hinter dem Luftfilter und kann mit einem Durchgangsprüfer überprüft werden. Die Schläuche würde ich auch für möglich halten, aber 100 sollten dann schon drin sein sonst müssten die schon komplett zu sein. Wenn Du Gas gibst muss sich das Gestänge am Westgateventil/Dose bewegen,das am Turbolader montiert ist, dann liegt es schon mal nicht an der Steuerung. Hörst Du denn den Turbolader noch? Dann ist es nur halb so schlimm.


Mfg. Kribbel


Wo ich nicht hin fahren kann, da bleib ich weg.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Kribbel
Dazu fällt mir der Luftmengenmesser ein.

Da sind die Auswirkungen nicht so gravierend.

fährt sich etwas träge, aber 120 läuft er da noch locker, dauert nur etwas länger.

Joined: Jul 2002
Posts: 129
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 129
Mein Grüner ist auch einmal nur noch 60 gelaufen, als Er/Sie oder wahrscheinlich "Es" im Notprogramm gelaufen war.

Ursache war damals vermutlich das Öl im Kabelbaum, das es sich bereits im Steuergerät gemütlich machte ... nach Austausch vom Kabelbaum und Steuergerät funktioniert alles wieder.
"Vermutlich" nur deshalb, da ich fast zeitgleich ein "Eco-Tuning" habe durchführen lassen ... und LR auf die Veränderung verwies und der Tuner auf das Öl ... aber ich habe "Es" trotzdem immer noch lieb ...

Joined: Feb 2008
Posts: 47
G
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2008
Posts: 47
hallo, nach eigener fehlersuche und kein erfolg dann doch werkstatt.dort wurde dann ein fehler an der AGR festgestellt(abgasrückführungsventil) und kurzerhand diese dann außer kraft gesetzt.jetzt läuft er wieder ganz normal wie vorher.

grüße chris

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
DEshalb sollte man die AGR rechtzeitig deaktivieren...

Macht nur Ärger, das Ding... wink


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5