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Jungfrau
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Jungfrau
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Leider bin ich nicht so ein Freund eines größeren Motors, da dieser sicher 50-100 kg mehr auf die Waage bringt! Bin nämliche gerade extrem am Gewichtoptimieren...
Hab heut erst ne Motorhaube aus Alu angefertigt :-)
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Na ja dann schau Dir mal die Leistungsformel für einen Motor an und dann erschließt sich Dir ja auch wie Du Deinen Motor zu mehr Leistung verhelfen kannst.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Das wird noch
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Moin, hab den Umbau von 230 auf 3,0 gemacht...der Motor wiegt nur 25 Kilo mehr als der Vierender
Gruss Oleg
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Hallo Oleg,
jetzt klingt das ganze schon interessanter! Nur 25 kg Mehrgewicht als der Vierender... Musstest du viele Anpassungsarbeiten machen? Oder passt das meiste?
Grüße,
Ede.
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Ich möchte nochmal kurz den Gedanken vom Thomas aufgreifen: Das Einzige was hilft ist Mitteldruck und den erhältst Du duch Aufladung ...
Hat das jemand schon mal bei nem 230er gemacht?
Wie muss man die Aufladung realisieren? Durch Kompressor oder Turbolader? Und wie regelt sich dann die Kraftstoffzufuhr? Wenn ich mehr Luft "rein"presse drückt sich doch automatisch mein Staudruckscheibe (oder wie das Ding heißt) auf usw...
Hat jemand Tipps?
Grüße, Ede.
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Hallo Ede
Aufladungen haben Lotec und Moselmann früher gemacht.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Hallo
Ja ja die Fa.Lotec, wir hatten mal vor ca.15 Jahren einen 190E 2,5 16V mit Turbo und Ladeluftkühlung bei uns in der Werkstatt auch umgebaut von der Fa.Lotec bis 4000 U/min ging garnichts und ab 4000 fiehlem einem die Zähne aus dem Gesicht.
Mfg Norbert
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Moin, Moin, die Firma Väth machts ähnlich wie Brabus damals. Die Bohren den 230 Ge auf 2,5 Liter auf. Mit zwei jahren Garantie/bzw. 50.000 km gibt es dann 160 PS und 300 NM. Kostet um die 5000,- Euro mit neuem Kat...
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Wie nur 5000 Euro, das ist ja fast nicht zu glauben, von wann ist dnen der Preis?
Gruß
Thomas
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Also ich werd auch mal bei Väth anfragen wegen meines M110 (Kopf überarbeiten) aber die 5K€ für die Hubraumerhöhung beim 230er scheinen mir sehr günstig. Der Tausch der Nockenwelle wird so gut wie nix bringen. Da der Motor im PKW auch nur 136PS hatte und durch die G Ansaug- und Abgasanlage im Schnitt immer 10PS verloren gehen.
Gruß
Jörg
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