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#318611 26/02/2009 16:09
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Hallo ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe es fertig gebracht beim Beladen des Dachträgers
abzurutschen und dabei den Fahrespiegel direkt am Scharnier
abzubrechen. ( Freitag ca 19 Uhr)Da am Samstag noch ca 600 Km bis nach Hause zu fahren waren bin ich zum örtlichem Boschdienst.Natürlich kein Spiegel da. Es wurden der Spiegel-
arm so gut es ging auf das Scharnier geschweißt. Das hielt ca
300 KM dann verabschiedete sich der gesamte Spiegel bei ca 100km/h .
Jetzt brauchte ich einen neuen Spiegel. Ich rufe also an
und will Spiegel bestellen. Erkäre die ganze Situation das Spiegel weg Scharnier durch Schweißen beschädigt und bestelle
alles Komplett inklusiver aller benötigten Schrauben ....
Paket kommt Scharnier und Schrauben da Spiegel auch nur ohne
Spiegelarm. Ich rufe wieder an Sage das ich alles komplett brauche. Kein Problen Spiegelarm kommt.
Bei der Montage bekomme ich den Spiegel und den Arm nicht so
fest zusammen das er sich nicht verdreht. Bei ca 70Km/h kippt
er langsam ab. Was fehlt da noch? In der Kugel und im Spiegel
sind Bohrungen ca 10mm Durchmesser muß da eine Feder rein ??
Wenn ja wie heißt das gute Stück und weiß einer eventuell
die Ersatzteilnummer ??

Danke
Manfred

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von Fusel bespritzt
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von Fusel bespritzt
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Hmmm... eigentlich ist das nur ein Kugelgelenk, dessen Vorspannung (Reibung) per Imbusschreube eingestellt wird...
Ganz simpel und mit ohne Feder...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
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Das dachte ich bis jetzt auch.
Die Kugel vom Arm und das Gegenstück im Spiegel
sind so glatt das es nicht fest wird.
Ich habe so fest angezogen wie es ging. Da der Spiegel immer noch nicht fest war ( nicht annähernd wie der Rechte Spiegel)
habe ich noch ein bishen fester angezogen .Danach habe ich das Gewinde auf M6 eiweitern dürfen. Auch mit M6 und einer
Druckfeder aus der Kramkiste wird der Spiegel nicht fest.
Panzertape als Reibungsfläche habe ich jetzt auch noch
zusätzlich drunter. Es reicht nicht jetzt gibt er bei ca
100 Km/h langsam nach. Der Luftzug eines entgegenkommenden LKW
drückt ihn gleich runter.
Ich hoffe das noch ein wichtiges Teilfehlt nur welches

Mfg
Manfred

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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Gibt es keine Teileliste, (ich hab für den Defender keine...)?
FWD Ahlbrecht anrufen, der hat alles im Kopf


An und ist das Leben für sich schön.
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MTC5084

kostet max 40 €

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viermalvierer
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viermalvierer
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Besorg dir den Spiegelkopf als original LR Teil oder OEM von Britax (Britax ist auch der Hersteller für LR) - dann hast du das Problem nicht mehr...
Die Nachbauten für z.T. deutlich unter 20,- sind einfach Sch -vanilleeis- eiße.

Car.

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familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
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Original geschrieben von Corvus
MTC5084

kostet max 40 €


MTC5084 ist nur der Kopf, der komplette Spiegel mit Arm hat die Teilenummer MTC5217, gibt's bei ebay für 29 €, anschrauben und Ruhe ist

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Jungfrau
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Jungfrau
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Bei so vielen Speigelprofis, möchte ich gleich mal meine Farge loswerden. Hat schon einer eine Möglichkeit gefunden, den Spiegelarm in der Aufnahme (am Scharnier) dauerhaft zu befestigen?
Mein Spiegel selber ist fest mit dem Arm verbunden, aber der Arm flattert so sehr vor und zurück, das ich im Spiegel bald nichts mehr erkennen kann.
Wie geht denn die Platikkappe unten am Speigelarm/Scharnier ab? Ziehen oder mit dem Schraubendreher abhebeln?

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Bei dem Spiegel an meinem Auto geht da nichts ab.
Wenn du den gesamten Arm vom Scharnier schraubst
sieht man drin eine dicke Feder. Ich vermute die
stellt die Kraft ein bis der Arm nach vorn klappt

Wenn es wackelt kann es wir bei mir sein. Da hatte sich
auch zuerst das Gewinde unten verabschiedet.
Den Rest haben dann meine 100Kg geschafft. grin
mfg
Manfred

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Suchtiger
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Suchtiger
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Das der Spiegelarm wackelt hatte ich auch mal, nachdem irgend so'n Honk meinte, den Spiegel kaputt treten zu müssen. maul

Habe dann die Kappe unten entfernt und irgendwie mit ner Zange an der Feder rumgedreht. ZONG, da war der Arm wieder fest. Frag nicht nach Details. Vermute, das die Feder innnen irgendwie verdreht war und nicht mehr gleichmäßig den Druck auf die Verzahnung gebracht hat.

Hilft dir vermutlich nicht viel aber vielleicht doch ein wenig.

Gruß


Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
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