Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2005
Posts: 82
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 82
Hallo (G)-efährten,

an meinem sehr zuverlässigen G320 (R6) aus dem Jahre 1994 tritt im Bereich des linken Hinterrades seit ein paar Tagen ein metallisches Schlagen auf.

Befahre ich mit ca. 30 bis 40 km/h eine etwas schlechtere innerörtliche Straße (mehrmals geterrt, Versorgungsdeckel, Hüppel usw.) dann tritt beim Überfahren ein Geräusch auf, dass so klingt, als würde jemand 2 Metalleisen zweimal schnell gegeneinanderschlagen "ding ding".

Bei gutem Teerbelag tritt so etwas nicht auf. Beim Überfahren von Geschwindigkeitsbremesn in Form erhöhten Verbundpflaster tritt der "Doppelding" nur beim runterfahren auf.

Habe darauf hin nach losen Teilen gesucht, nichts.

Könnte das ein Stossdämpfer sein, der irgendwie beim Einferdern solche Geräusche von sich gibt? Info: Die Federn sind vor ca. 1 Jahr hinten gewechselt worden. Stossdämpfer jedoch nicht.

Könnte es vielleicht ein Schaden am Radlager sein. Habe dazu aber das Speile auf Zug und Druck rechts und links hinten verglichenund keinen Unterschied festgestellt. Aus der Öffnung scheint aber leicht Öl zu kommen.

oder hat sich innerhalb der Bremse was verabschiedet?

Mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker habe ich den Wagen ca. 2h unter die Lupe genommen. Wir konnten den Fehler aber nicht finden.

Bevor wir aber bspw. eienn Stossdämpfer testweise demontieren, wollte ich euch (G)-efährten einmal befragen. Vielleicht hat ja einer von euch so was schon mal gesucht.

Hinweis: Die Auspuffanlage kann ich absolut ausschließen.


Ideen? Einschätzungen!?

Grüße
Marco Schramm


--- G320 --- BJ 94 --- schwarz ---
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hab ich auch. Ist das nicht das Bordwerkzeug unterm Rücksitz? War bisher zu faul nachzusehen...


Was klappert ist dran!
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, das ist gerne der Stabi in der Aufhängung/Befestigung. Ob das von vorn oder hinten kommt, kann man während der Fahrt schlecht beurteilen. Zieh den mal nach und zieh alle anderen Fahrwerksschrauben nach. Ggf. einmal lösen und dann wieder anziehen.
Grüsse Marcus

Joined: Apr 2003
Posts: 154
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2003
Posts: 154
Ich hatte das Gleiche bei meinem G320 R6. Bei mir waren im hinteren Radkasten, die Aufhängungen des Kraftstofffilters durchgerostst. Du müsstest die Plastikabdeckung der Radlaufkästen abnehmen und nachsehen was da lose ist.

Joined: Mar 2005
Posts: 74
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2005
Posts: 74
Guude

Bei mir war es der Umlenkhebel der ALB. Da war ein Stück vom Halter abgebrochen.

Gruß Peter


Läiber en robusde Aggrgaul als e embfendlich Rennsalami !!!
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Bei mir trat dies auch mal auf nachdem ich den G auf der Bühne hatte und die Federn raus hatte. Habe auch gesucht und nix gefunden. Als ich dann mal "Verschränkungsübungen":-) mit ihm anstellte, hat sich scheinbar alles wieder in die richtige Position "gerückt" Seiddem ist es weg...:-)


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Also bei mir war's das Bordwerkzeug was im Schacht unter der Rücksitzbank rumklimperte.


Was klappert ist dran!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maschle_inc
Maschle_inc
NRW bei AAchen
Posts: 37
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,738 Hertha`s Pinte
7,405,296 Pier 18
3,493,499 Auf`m Keller
3,333,612 Musik-Empfehlungen
2,509,240 Neue Kfz-Steuer
2,320,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (2 unsichtbar), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5