Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
@Bernhard
Wenn man die ED eines EV erneuert, muß man nur in sehr seltenen Fällen den Druck korrigieren. "einfach einpacken und mitnehmen" ist für den Notfall völlig ok. Eine zusätzliche Prüfung durch Abdrücken ist natürlich besser.


@Reto
Durch Eure Versuche das EV zu lösen, austretenden Dieselkraftstoff, Fahren mit nicht festgezogenen Halter usw. hat sich das EV dann doch gelockert.
Was sind denn Eure nächsten Reisepläne? Eure Reiseberichte habe ich genossen! Grüße auch an Michéle.


@Ing. Stefan
Als Ing. sollte man EV und ED nicht verwechseln...
Rostlöser und eine lange Einwirkzeit usw. hilft oft.


Gruß

Rocky




Zuletzt bearbeitet von Rocky; 22/03/2013 23:10.

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Ing. Stefan Melicha
Wie kann ich eine Einspritzdüse noch überreden um sich aus dem Zylinderkopf entfernen zu lassen. (Genau die 4.Düse wehrt sich, wo ich am schlechtesten dazukomme)Außer Argentinische Methode oder Zylinderkopf herunter nehmen. Bin für jede Anregung dankbar.

L.G.
STefan


Was genau stört dich an der argentinischen Methode?
Die ist doch sauber und schnell, was will man mehr!
Allemal besser als irgendwas zu vermurksen, abzubrechen oder gar den Zylinderkopf zu demontieren.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 882
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 882
Hallo Leute

Nicht dass ich die Murks- und Bastelmethoden der Südamerikaner hier jetzt verherrlichen möchte, aber das ausserordentliche Improvistionstalent muss man ihnen zugestehen. lmao

Natürlich habe ich bereits in der Pampa versucht, das Einspritzventil durch Ansetzen eines Gabelschlüssels an den angefrästen Flächen zu verdrehen und damit zu lockern. So wie ich das zu Hause immer gemacht habe und es auch meine IVECO-Werkstatt tut.
Aber nachdem sich der Gabelschlüssel langsam aufgeweitet und die Enden der Schlüsselflächen immer runder wurden, habe ich diese Übung abgebrochen.
Genau wie der Ozy schreibt, bevor etwas bricht oder zu sehr vermurkst wird. nono


Gruss Reto
Joined: Jun 2008
Posts: 36
L
Newbie
Offline
Newbie
L
Joined: Jun 2008
Posts: 36
Hallo zusammen,

da ich meine Einspritzdüsen getauscht habe und hier div. Bezeichnungen gefunden habe...nun meine Frage, iveco 40.10 wm hatte die Düsen ( DSLA 134P 604 ) bei der Fa. wo ich die neuen bestellt habe, wurde die Bezeichnung umgeschlüsselt und nun habe ich DLLA 150P 205 eingebaut. Kann mir hier jemand sagen ob die identisch mit den originalen sind oder ob hier ein Fehler in Detail steckt. Da ich den Zylinderkopf gewechselt habe und nun der Iveco nicht wirklich gut läuft und ich allem nachgehen muss, fang ich mal so an.
Beim abdrücken haben alle 4 bei 240 Bar geöffnet, die Düse hat 4 Löcher und das Spritzbild sah auch ganz gut aus, vielleicht ist ja die Anreihung der Löcher unterschiedlich aber das entzieht sich auch meinem Wissen...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

danke und Grüße

Lorenz

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
laut Bosch:
Bestellnummer 0433171171
Benennung Lochdüse
Fertigungseinstellung -
Typformel DLLA 150 P 205
Erstausruestung 0433171380 -
Schnarrkenngruppe 3
---------------------------------------------
Bestellnummer 0433175114
Benennung Sitzlochdüse
Fertigungseinstellung -
Typformel DSLA 134 P 604
Erstausruestung
Schnarrkenngruppe 3

die gleich Düse ist es jedenfalls nicht, welche reingehört ist eine Frage


lt. IVECO ICC
Die DSLA 134P 604 mit IVECO Nr.99460961 passt zu div. Daily`s ab 96 mit 2,8er Motor u.a. zum 40.10 WM mit 8142.23 Motor

Die DLLA 150P 205 mit (lt Bosch) IVECO Nr. 4845692 passt zu div. Daily`s vor 96 mit 2,5er Motor
u.a. zum 40.10 WM mit 8142.23 Motor

Zum 8142.23 habe ich keine Infos, außer das der lt IVECO ICC nur im WM verbaut ist (8142.23.3811)



Gruß Juergen

Joined: Jun 2008
Posts: 36
L
Newbie
Offline
Newbie
L
Joined: Jun 2008
Posts: 36
Guten morgen Jürgen,

danke für die Antwort...
da mein 40.10 wm 2,5er Motor Baujahr 1990, also Daily vor 96, dürfte die Düse richtig sein, der Unterschied zw. Sitzlochdüse und Lochdüse bleibt noch zu klären...

Grüße Lorenz

Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Rückmeldung bockiges Einspritzventil ausbauen !
Hab 2 Eisenplättchen angefertigt damit eine lange 21er-Nuß ( = Zündkerzennuß)genau passt (Formschlüssig), damit hat sich das EV zum Drehen überreden lassen. Nach mehrmaligen mit Kriechöl einsprühen und Ausblasen war das EV so locker das es sich mit drehen und ziehen ausbauen ließ ( Ãœberwurfmutter mit einem Stück abgewinkelter Dieselleitung zum Ziehen verwendet). Neue EV eingebaut entlüftet und Maschine läuft wieder. Lasttest steht noch aus.
L.G. Stefan
P.S.: Rheinbraun ließ grüßen, die 2 Plättchen und Ziehadapter kommen in die Schatzkiste


Ex-Bremach-Fahrer
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5