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Hat schon jemand beim td5 hart aufgeblasene Kühlwasserschläuche gehabt und weiss ob das eher an der ZKD oder am Kopf selbst liegt? 180.000 gelaufen Baujahr 2000. In der Suchfunktion habe ich nichts finden können. Vielen Dank an alle Helfer.
Asmus
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was ist denn "hart aufgeblasen"?
*zulterschuck*
L.C.
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Überdruck in unzulässig hoher Form im Kühlsystem welches letztlich mit Abblasen über den Deckel im Ausgleichsbehälter kompensiert wird.
Asmus
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vermutlich Kompression die ins Kühlwasser geht
Asmus
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Mach doch erstmal einen Gastest des Kühlwassers. Sollte dann CO angezeigt sein, muss der Kopf so oder so runter, entweder ist es nur die ZKD oder es ist irgendwo ein Haarriss usw... Es kann aber auch Überdruck wegen verschlammtem Kühler, defekten Thermostat oder falsches Kühlmittelverhältnis sein. Also nicht immer auf das Schlimmste schließen...
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
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war bei mir mit gleichem Modell und Baujahr bereits bei 120.000 km... war die Dichtung und nun hat er fast doppelt soviel drauf... kann passieren oder eben nicht. Also im Ausschlußverfahren vorgehen. Aber da wissen die Fachmänner mehr, kenn mich nur mit Frauen aus. Also ich fang mal an: Wasser im Öl, Öl im Wasser? L.C.
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Sigi_H
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Erster Schritt: Kühlmittelausgleichsbehälter öffnen und schauen ob es drin blubbert, oder der Pegel ansteigt und dann schwallweise Kühlmittel austritt. Wenn ja muß so und so der Kopf runter. Dann ...
Zweiter Schritt: Kopfdichtung prüfen. Wenn die Kopfdichtung einen offensichtlichen Schaden hat, dann Kopfdichtung erneuern. Kopf unbedingt auf Planheit prüfen. Wenn die Kopfdichtung keinen offensichtlichen Schaden hat, dann Kopf prüfen lassen.
Dritter Schritt: Sich nicht einreden lassen, daß man die Zylinderkopfschrauben ruhig nochmal benutzen kann!!
Sigi
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Dritter Schritt: Sich nicht einreden lassen, daß man die Zylinderkopfschrauben ruhig nochmal benutzen kann!!
Sigi Ähem, MEINE WURDEN nochmal benutzt nach Vermessung und bisher ist das problemlos. Komich. L.C.
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fast orginales Billigmodell
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Dritter Schritt: Sich nicht einreden lassen, daß man die Zylinderkopfschrauben ruhig nochmal benutzen kann!!
Sigi Ähem, MEINE WURDEN nochmal benutzt nach Vermessung und bisher ist das problemlos. Komich. L.C. Wie schon bei "Wasserverlust und kein Ende, habe jetzt ...." geschrieben -> mutig mutig!
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