Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Nein....wen mal Anlauffarben zu sehen sind ist die Grundhärte weg. Schleifen bringt dann nix mehr. Die schneiden dann zwar noch kurz aber die Standzeit ist vorbei. Wegschmeissen


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Den kannst aber selber nie nachziehen


an der diamanttopfscheibe.
kein problem.

und abschneiden und neu schleifen sollte auch kein problem sein.
wer es nicht selber hinbekommt,
es gibt schärfdienste.





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
der Bohrer hat eine verstärkte Seele und die ist nicht Zylindrisch, oder wie das heißt.
Aber für 1 cm ist der mit anschleifen gut. Die Querschneide noch etwas ausgespitzt und es braucht weniger Kraft.

Es gibt auch Doppelseitig angeschliffene Bohrer, ähnlich eines Zentrierbohrers.

Ich würde mich zum kostenfreien Entsorgen der angelaufenen Bohrer melden und bereit erklären :-) Ehrich !


ranx2
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hasi
Nein....wen mal Anlauffarben zu sehen sind ist die Grundhärte weg. Schleifen bringt dann nix mehr. Die schneiden dann zwar noch kurz aber die Standzeit ist vorbei. Wegschmeissen

Wenn man Zeit hat bekommt man das in den Griff.

Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Hat man die Zeit dazu oder will man arbeiten? Ich habe Material nach langen leidvollen Erfahrungen und viel Improvisation (irgendwie kriegt man es ja hin) immer direkt aussortiert. Kostet einfach zuviel Zeit, Kraft und nerven wenn...

- der gerade geschärfte Bohrer nach 10 Löchern wieder stumpf ist (Nerven)
- man mindestens 4 Bohrer jeder Größe als Reserve mitschleppen muß (Kraft)
- man unnötigerweise mehrfach den Bohrer wechseln muß (Zeit)

Wie gesagt, ich war im Hochbau. Klettergeschirr an, Werkzeugtasche mit allen was man brauchen könnte (von jedem eins!), Bohrmaschine & Flex, Kabeltrommel und los. 60m kletterst Du nicht mal eben runter um einen versch... Bohrer zu holen. Deswegen ist es mir sehr wichtig, dass mein Material einwandfrei ist. Dazu gehören auch ausleiernde Stecknüsse, Ratschen die sich durch bloßen Gebrauch in ihre Bestandteile auflösen usw.
Bei meinen Kletteraktionen hatte ich teilweise ca. 15-20 Kilo Material am Körper und mir dazu eine Tak-Weste umnähen lassen, wo alles reinpaßte und fallsicher verstaubar war.




Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,364 Hertha`s Pinte
7,403,141 Pier 18
3,492,678 Auf`m Keller
3,330,512 Musik-Empfehlungen
2,507,444 Neue Kfz-Steuer
2,318,634 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5