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#322770 25/03/2009 18:03
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stef66 Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo zusammen

Wenn beim konstanten fahern die Anzeigenadel immer schwankt.
Woran kann das liegen? Das Kabel vom Getriebe zum Tacho habe
ich ersetzt.
Nun frage ich mich,liegt das Problem im Getriebe oder im Armaturenbrett??
Hat einer von euch erfahrung?
Mein 90 hat Jahrgang 88 und 212`850km

gruss
stefan

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stef66 #322777 25/03/2009 18:28
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Selberorganisator
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liegt an der tachowelle und insbesondere deren verlegeradien (möglicht grosse radien einhalten). bei zu engem verlegeradius spannt und entspannt sich die welle einmal pro umdrehung, daher das pendeln des zeigers.
keine aftermarket-welle verwenden (britpart/bearmach), selber schlechte erfahrung damit gemacht.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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bei mir kam das Zittern kurz bevor die Tachowelle brach. Dann hört zumindest das Zittern wieder auf smile

Ich denke, daß die Welle innerlich auch reibt und verschleißt und eben die Reibung zunimmt. Vielleicht wird die WElle mit etwas Öl zusammengebaut. Die Welle, denke ich mir, wird mit der Zeit immer schwergängiger und die spiralförmig gewundene Seele der Tachowelle dann vielleicht auch an einer Stelle besonders belastet und ermüdet. Stimmt vielleicht auch nicht. Wenigstens kommt es mir schlüssig vor smile
Es macht Sinn, eine neue Tachowelle rasch auseinanderzuziehen und mit Schmiermittel der Wahl (möglichst eines, das nicht aushärtet oder ranzig wird. Automatikgetriebeöl klappt gut, hält vermutlich aber weniger lange als irgendwelche Fette.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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stef66 Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo
Ja dann werde ich das Kabel nochmals genauer
unter die Lupe nehmen!
Danke für denn tipp!
gruss
stefan

stef66 #323080 26/03/2009 21:57
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,

hatte ich auch mal, dann war es wieder weg, dann war überhaupt keine Anzeige mehr.
Dann wieder schwankende Anzeige bei konstanter Geschwindigkeit, und so weiter.
Hat sich über 2 Jahre hingezogen, mal so mal so, seit 3 Jahren steht der Landy.
Für den Komplettausfall könnte eine abgenudelte Kraftübertragung Tacho/Getriebe stehen.
Ein Resümee ist leider noch nicht möglich :-)


ranx2

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