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Joined: Apr 2005
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo zusammen
Wenn beim konstanten fahern die Anzeigenadel immer schwankt. Woran kann das liegen? Das Kabel vom Getriebe zum Tacho habe ich ersetzt. Nun frage ich mich,liegt das Problem im Getriebe oder im Armaturenbrett?? Hat einer von euch erfahrung? Mein 90 hat Jahrgang 88 und 212`850km
gruss stefan
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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liegt an der tachowelle und insbesondere deren verlegeradien (möglicht grosse radien einhalten). bei zu engem verlegeradius spannt und entspannt sich die welle einmal pro umdrehung, daher das pendeln des zeigers. keine aftermarket-welle verwenden (britpart/bearmach), selber schlechte erfahrung damit gemacht.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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bei mir kam das Zittern kurz bevor die Tachowelle brach. Dann hört zumindest das Zittern wieder auf Ich denke, daß die Welle innerlich auch reibt und verschleißt und eben die Reibung zunimmt. Vielleicht wird die WElle mit etwas Öl zusammengebaut. Die Welle, denke ich mir, wird mit der Zeit immer schwergängiger und die spiralförmig gewundene Seele der Tachowelle dann vielleicht auch an einer Stelle besonders belastet und ermüdet. Stimmt vielleicht auch nicht. Wenigstens kommt es mir schlüssig vor Es macht Sinn, eine neue Tachowelle rasch auseinanderzuziehen und mit Schmiermittel der Wahl (möglichst eines, das nicht aushärtet oder ranzig wird. Automatikgetriebeöl klappt gut, hält vermutlich aber weniger lange als irgendwelche Fette.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo Ja dann werde ich das Kabel nochmals genauer unter die Lupe nehmen! Danke für denn tipp! gruss stefan
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin,
hatte ich auch mal, dann war es wieder weg, dann war überhaupt keine Anzeige mehr. Dann wieder schwankende Anzeige bei konstanter Geschwindigkeit, und so weiter. Hat sich über 2 Jahre hingezogen, mal so mal so, seit 3 Jahren steht der Landy. Für den Komplettausfall könnte eine abgenudelte Kraftübertragung Tacho/Getriebe stehen. Ein Resümee ist leider noch nicht möglich :-)
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