Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2005
Posts: 6
chripf Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2005
Posts: 6
Hallo Leute,

suche dringend eine Kurbelwellen Riemenscheibe für einen Patrol Y61, 2,8l, 6-Zyl., Bj. 98!
Hat zufällig jemand so eine zu verkaufen oder kennt jemand Bezugsquellen für eine gebrauchte.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Reparatur einer solchen Scheibe - bei mir haben sich scheinbar die beiden inneren Keilriemenscheiben für die Lichtmaschine vom Kern gelöst (lassen sich mit der Hand bewegen) und schlagen dementsprechend im Betrieb!

Besten Dank im voraus
Christian


christian pfeifer
allradfreunde gleisdorf
www.allrad.at.tt
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
ohhhhjeeee... du armer.

hatte das bei meinem 260er auch. kenn mich jetzt nicht aus ob wir den gleich motor drin haben aber das kann teuer werden. habe für die reparatur ca. 800 euro gezahlt.

die riemenscheibe ist mit einem keil auf der kurbelwelle fixiert. dieser keil und die keilnut waren ausgeschlagen. riemenscheibe und keil kann man natürlich ersetzen. keil 5 euro, riemenscheibe 300 euro :-(. die keilnut auf der kurbelwelle wurde aufgeschweißt, hat zum glück funktioniert, sonst wäre es noch teurer geworden.

prüfe auf jedenfall ob der keil in der kurbelwelle noch sauber sitzt, sonst löst sich das ding gleich wieder.

gebrauchte riemenscheiben... kein plan, ich musste die von nissan nehmen und die war nicht billig.

viel erfolg!



Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Hallo Chripf,

hatte letztens eine für den Y60 2.8D von frediminternet@aol.com gekauft (80 Euro). Ich denke mal, die wird baugleich sein. Den gibts auch in Ebay unter dem Namen "frediminternet".
Fred kann gewiss Auskunft geben.

Gruß
Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,106 Hertha`s Pinte
7,403,364 Pier 18
3,492,765 Auf`m Keller
3,330,647 Musik-Empfehlungen
2,507,614 Neue Kfz-Steuer
2,318,691 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (berlinator, Stefan Christen), 458 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5