Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2008
Posts: 31
G
G-Man Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Dec 2008
Posts: 31
Hallo liebe G-Meinde !

bislang waren die Antworten aus diesem Forum immer sehr hilfreich, drum wende ich mich mit einem neuen Problem an Euch.

Ich stehe davor eine "dumme" Entscheidung zu treffen. Mein 320er soll ein Geschwisterchen bekommen - ein Wolf steht an.

Ich habe mir bei einem Händler mal einen angesehen (leider war die Vorderachse platt) und hatte fuer eine Probefahrt mal meine Reifen 235/85R16 auf den Dotz-Stahlfelgen montiert.

Optisch wirkte es gigantisch (ist fuer mich eher unwesentlich), aber neue Probleme entstanden:

- die Reifen stehen (wenn auch nicht viel) über - Radabdeckungen sind notwendig - wo koennte es die guenstig geben ?

- beim Volleinschlag reiben die Reifen leicht an der Karosserie. ich habe noch H&R Distanzscheiben im Karton hier herumliegen. Koennte das helfen ? Oder hat der Wolf auch irgendwo eine Schraube fuer den Lenkeinschlag ?

Danke Euch fuer Eure Hilfe.

Gruß

G-Man


------------------------

Gruß
Micha
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 280
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 280
Ich habe bei meinem 461er die Reifen 235/85/16 (vorher 7.00/16 XCL) auf Stahlfelge 6J16 montiert. Brauchte aber keine Verbreiterungen. Streifen, auch bei Volleinschlag, is nich!

bertone

Joined: Jan 2004
Posts: 81
wl Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2004
Posts: 81
Hi,
Ich habe in meinem "zivilen" G auch die Wolf-Achsen drin. Fahre BFG MT 255/85R16 auf original MB 6" Stahlfelgen (ET63) und H&R Spurverbreiterungen (3cm pro Rad). Ohne die Spurverbreiterungen ging es nicht. Für diese Konfiguration musste ich noch die Rohre hinter den Vorderrädern schreg absägen und hinten müssten eigentlich die Radkasten (der innere Rand) ein bischen angepasst werden. Weil die Räder ein bischen "rausschauen" habei ich 3cm Breite Gummilippen montiert.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von wl; 02/04/2009 12:12.
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
235 85 R 16 passt auf Stahlfelge ohne Verbreiterung. Der Lenkeinschlag lässt sich begrenzen, dann schleift auch nichts mehr.

Nunca

Joined: Jun 2002
Posts: 176
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 176
Moin

Ich hab auch die 235/85R16 auf orginal MB Alufelge 5,5x 16.

[Linked Image von up.picr.de]
Im Hintergrund sieht man auch die Dotz Felge!!

[Linked Image von up.picr.de]


Die Felgenübersicht findest du auch unter gwagen.de


G-ruß Daniel (Pinky)

www.pinkys4x4.de
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von pinkys4x4
Moin

Ich hab auch die 235/85R16 auf orginal MB Alufelge 5,5x 16.

[Linked Image von up.picr.de]
Im Hintergrund sieht man auch die Dotz Felge!!

[Linked Image von up.picr.de]


Die Felgenübersicht findest du auch unter gwagen.de

aaah, zurück aus Mammut?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Aug 2006
Posts: 19
mig Offline
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2006
Posts: 19
Hallo,

mein Würfel fährt auch mit 235/85 R 16 auf original 5,5" Stahlfelge von MB. Wurde ja so auch teilweise verkauft. Es sind keine Verbreiterungen nötig. Lenkeinschlag funktioniert ohne "Reibereien"!

Gruß

MiG

[Linked Image von img12.imageshack.us]

Joined: Jun 2002
Posts: 176
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 176
Jo war super yahoo

Hab ein Bilder bei mir online.

Der Rest kommt noch die Tage.

[Linked Image von pinkys4x4.de]

Wir hatten Spass kimo


G-ruß Daniel (Pinky)

www.pinkys4x4.de
Joined: Dec 2008
Posts: 31
G
G-Man Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
G
Joined: Dec 2008
Posts: 31
Hiho !

Danke für die Infos ! Frage: wie habt ihr das mit TÜV gelöst. Ich habe bei der Sternen-Hotline angerufen udn habe die gebeten ein Gutachten zuzusenden... Nichts... "über BW-Fahrzeuge dürfen wir keine Unterlagen herausgeben"...

Das ist doch ein Hammer ?

Habt ihr ein Gutachten für die org. Wolf Stahlräder und eine 235/85/16 Bereifung ?

Danke Euch !


------------------------

Gruß
Micha
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5