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viermalvierer
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viermalvierer
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Hi Fischi,
wenn einer so etwas macht, ist das Hosenrohr auch kein Problem mehr (wenn nicht eh im Zuge eines anderen Laders alles anders wird).
René,
dachte nur... dann soll er seine Kiste eben behalten bis sie völlig zerfällt. Harry muss ja nicht unbedingt den Motor vom SD nehmen.
Gruß
Tom
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Mogerator
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Mogerator
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Wie ich das verstehe paßt die OM617 Wanne nicht auf den 617A ? Ich wollte die Wanne tauschen damit das "Anschlagroblem" entfällt. Wenn du die Wanne tauschen willst , hast du ne Menge Arbeit vor dir. Beim 617A geht die Ölleitung vom Turbo an der Motorseite durch die Wanne hindurch. Alle die ich kenne ,haben die original Ölwanne dringelassen. Die Ölwanne vom 617A hat nicht nur den Anschluß vom Ölrücklauf rechts dran (den könnte man nachrüsten), sondern ist vorne ein gutes Stück größer wegen der kettengetriebenen Ölpumpe...
Grüße DaPo
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Gehört zum Inventar
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Ich hatte damals das dem Diff im Weg stehende Stück Ölwanne rausgetrennt und die Ölwanne "verkleinert".
Den Wasserkühler habe ich ein bißchen nach rechts versetzt und den größeren Ölkühler links daneben an die Stelle des originalen gesetzt.
Luftfiltergehäuse und Auspuffanlage blieb original, einzige einen K&N Luftfilter hatte ich drin. War nicht soo tragisch.
Wenn Du Automatik fährst, übernimm den Wandler. Bei mir passte der nicht ohne weiteres, so daß mein Getriebe auch die Welle der Turbo-Automatik bekam.
Jruß,
Carsten
Sick Of It All
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Luftfiltergehäuse und Auspuffanlage blieb original, einzige einen K&N Luftfilter hatte ich drin. War nicht soo tragisch. Interessant, das ist das erste mal, daß ich diese Aussage höre. Die meisten haben sich beschwert, daß der Umbau nicht viel gebracht hätte, bis sie dann LuFi und Auspuff vergrößert haben...
Grüße DaPo
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Süchtiger
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Hallo,
ich habe vor Jahren mal einen 617 durch einen 617A aus einem W123 T-Modell in meinem G erstzt.
Der Motor hat inklusive der Ölwanne einwandfrei gepasst. Es gibt beim 617A verschiedene Ölwannen. Ich hatte Glück und bei mir war es eine flache runde Ölwanne.
Das Schaltgetriebe habe ich vom G übernommen. Hat auch gepasst.
Den Luftfilter habe ich vom W123 übernommen.
Den Serien-Auspuff des G habe ich mit einem flexiblem Rohr mit dem Krümmer hinter dem Turbo verbunden.
Bei mir war der Unterschied deutlich spürbar. Man darf nur nicht vergessen den dünnen Schlauch vom Turbo zur Einspritzpumpe zu verlegen. Sonst bringt es wirklich nichts ;-).
Das ganze wurde bei ORC in Filderstadt übrigens problemlos vom TÜV eingetragen.
Viele Grüße
Michael
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Hallo,
ich habe vor Jahren mal einen 617 durch einen 617A aus einem W123 T-Modell in meinem G erstzt.
Der Motor hat inklusive der Ölwanne einwandfrei gepasst. Es gibt beim 617A verschiedene Ölwannen. Ich hatte Glück und bei mir war es eine flache runde Ölwanne. Problematisch wird es nur beim Einfedern rechts, da kommt der Rand der Blechölwanne an den Rand des Differentialgehäusedeckels. Egal, welche Ölwanne verbaut ist, die Blechwannen sind immer gleich. Also entweder den Rand kürzen, oder den Einfederweg begrnzen. Oder nur auf der Straße fahren Das Schaltgetriebe habe ich vom G übernommen. Hat auch gepasst.
Den Luftfilter habe ich vom W123 übernommen. Das Schaltgetriebe paßt tatsächlich ohne Probleme, aber dann muß die Schwungscheibe vom Motor, der praktisch immer mit Automatik daherkommt, geändert werden. Den PKW-Luftfilter kann man auch nehmen, ich hatte ihn auch eine Weile verbaut. War bei mir aber dauernd zu (Luftansaugung an dieselbe Stelle gelegt wie beim G normal), daher habe ich ihn durch den vom 280GE ersetzt. Den Serien-Auspuff des G habe ich mit einem flexiblem Rohr mit dem Krümmer hinter dem Turbo verbunden.
Bei mir war der Unterschied deutlich spürbar. Mit 60mm Auspuff ist nochmals ein Unterschied spürbar Man darf nur nicht vergessen den dünnen Schlauch vom Turbo zur Einspritzpumpe zu verlegen. Sonst bringt es wirklich nichts ;-). Doch, nen thermisch recht stabilen Saugdiesel
Grüße DaPo
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Das wird noch
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Hallo G-meinde,
Hab auch so einen 617a Gerät stehen. Fehlt nür einen Dobbelriemenkurbelwelle vom Wapu. Kann ich nicht umbauen alles nach Einzelnreimenkurbelwelle?
Gruss G-andreas.
150 ps mit Ladeluftkühler????
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Die Riemenscheiben an der Kurbelwelle vom Sauger passen nicht beim Turbo, und mir ist kein Turbo mit Einzelriemen bekannt.
Grüße DaPo
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OP
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@otto1
hallo rené
genau an den "versifften" (das ist ja schon geschönt) dachte ich .. aber da kann man dann wohl nix machen außer dem verfall zusehen ..
da bin ich gespannt ob ich es noch erlebe das bei dem benz der stern und lack mal wieder strahlt ..
_harry
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