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S�chtiger
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OP
S�chtiger
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Habs schonmal vor einiger Zeit irgendwo gelesen. Vielleicht war es auch in Flaschmanns Forum. Mein Hinterachse tropft ein wenig aus dem Differenzial. Allerdings nicht durch eine Dichtfläche, sondern duch das Metall ansich. Ist warscheinlich im Laufe der Jahre zu dünnwandig geworden. Werde es mal mit Schweißen oder Knetmetal versuchen. Mit dem letztgenannten habe ich aber nun gar keine Erfahrung.
Hat jemand nen Tipp?
Martin
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Wie ist es den mal mit nem Foto?? Dann weiß jeder was du da hast....welcher Deckel it es denn?
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Hybrid, wenn überhaupt
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Hybrid, wenn überhaupt
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Nun, ich habe hier mal vor Jahren den Reparaturtip eines Tankes gelesen. Der Protagonist verwendete Epoxydharz und eine Metallplatte und verklebte diese sauber nach voriger Anpassung über den defekten Tankbereich. Soll gehalten haben, sauber und wohl bis in alle Ewigkeit.
Bei der Hinterachse würde ich das auch so probieren, wenn das eine Stelle ohne Belastung oder sonstiger Störungen ist.
Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
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viermalvierer
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viermalvierer
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Ist eigentlich gar nicht so schlimm . Ich hatte das Problem dass es hinten einen kleinen Riss im Gehäuse gab. Wahrscheinlich irgendwo aufgeschlagen. Auf der Piste musste ich zuerst auch notdürftig mit so Flüssigmetall (2 komponenten) rangehen. Hat ungefähr 600 km gehalten. Ich habe das nicht 100% fettfrei bekommen und außerdem wird das natürlich heiß beim fahren. Bin dann zum "usbekischen" Fachmann für LKW reps. gegangen. Der meinte kein Problem, und hatt das Flüssigmetall weggekratzt und schön zugeschweisst. Hält jetzt seit gut 25 tsd. km und auf drei Kontinenten . Mein Tip daher: schweiss es, alles andere kannste dir sparen! Gruß Flo
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Stimmt, wenn man klebt, sollte es absolut fettfrei sein.
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Da sspricht mal wieder für Fachmänner...aber Kaltmetall gehört einfach in die kleine Reiseausstattung...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
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viermalvierer
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Definitiv gehört das in die Reiseausstattung! Ohne das Zeug wären die 600km fahrt gar nicht möglich gewesen. Wer die Möglichkeit hat, sollte aber trotzdem schweissen vorziehen, oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt schweissen lassen. Selbst wenn man, wie oben beschrieben das Flüssigmetall nimmt um eine Platte/Plättchen über den Riss zu kleben, ist das Diff eine zu exponierte und anfällige Stelle als dass es bei artgerechter Haltung lange halten wird. Gruß Flo
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Hatte in Kroatien eine Riß in der Ölwanne. Habe erst das Öl in nen Wassereimer abgelassen, dann dei Wqnne demontiert, gereinigt und dann mit Silikodichtung abgedichtet. Hat gehalten. Öfter nach dem Öl gucken und gut ist. Aber schweißen ist die sichere Lösung...
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kommt auf das Diff-Gehäuse nicht die Achsbelastung drauf. Könnte das nicht etwas satische Auswirkung auf die Bruchfestigkeit haben??
Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD, ***suche Softtop***
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Mit dem passendem Bild könnte man direkt was dazu schreiben.....
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