Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline OP
S�chtiger
OP Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Habs schonmal vor einiger Zeit irgendwo gelesen. Vielleicht war es auch in Flaschmanns Forum.
Mein Hinterachse tropft ein wenig aus dem Differenzial. Allerdings nicht durch eine Dichtfläche, sondern duch das Metall ansich. Ist warscheinlich im Laufe der Jahre zu dünnwandig geworden. Werde es mal mit Schweißen oder Knetmetal versuchen. Mit dem letztgenannten habe ich aber nun gar keine Erfahrung.

Hat jemand nen Tipp?

Martin

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Wie ist es den mal mit nem Foto?? Dann weiß jeder was du da hast....welcher Deckel it es denn?


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Nun, ich habe hier mal vor Jahren den Reparaturtip eines Tankes gelesen. Der Protagonist verwendete Epoxydharz und eine Metallplatte und verklebte diese sauber nach voriger Anpassung über den defekten Tankbereich. Soll gehalten haben, sauber und wohl bis in alle Ewigkeit.


Bei der Hinterachse würde ich das auch so probieren, wenn das eine Stelle ohne Belastung oder sonstiger Störungen ist.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Ist eigentlich gar nicht so schlimm smile. Ich hatte das Problem dass es hinten einen kleinen Riss im Gehäuse gab. Wahrscheinlich irgendwo aufgeschlagen. Auf der Piste musste ich zuerst auch notdürftig mit so Flüssigmetall (2 komponenten) rangehen. Hat ungefähr 600 km gehalten. Ich habe das nicht 100% fettfrei bekommen und außerdem wird das natürlich heiß beim fahren. Bin dann zum "usbekischen" Fachmann für LKW reps. gegangen. Der meinte kein Problem, und hatt das Flüssigmetall weggekratzt und schön zugeschweisst. Hält jetzt seit gut 25 tsd. km und auf drei Kontinenten grin.
Mein Tip daher: schweiss es, alles andere kannste dir sparen!
Gruß Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Stimmt, wenn man klebt, sollte es absolut fettfrei sein.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Da sspricht mal wieder für Fachmänner...aber Kaltmetall gehört einfach in die kleine Reiseausstattung...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Dec 2006
Posts: 186
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2006
Posts: 186
Definitiv gehört das in die Reiseausstattung! Ohne das Zeug wären die 600km fahrt gar nicht möglich gewesen. Wer die Möglichkeit hat, sollte aber trotzdem schweissen vorziehen, oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt schweissen lassen. Selbst wenn man, wie oben beschrieben das Flüssigmetall nimmt um eine Platte/Plättchen über den Riss zu kleben, ist das Diff eine zu exponierte und anfällige Stelle als dass es bei artgerechter Haltung lange halten wird.
Gruß Flo


Wer anderen eine Bratwurst brät - hat meist ein Bratwurstbratgerät.
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Hatte in Kroatien eine Riß in der Ölwanne. Habe erst das Öl in nen Wassereimer abgelassen, dann dei Wqnne demontiert, gereinigt und dann mit Silikodichtung abgedichtet. Hat gehalten. Öfter nach dem Öl gucken und gut ist. Aber schweißen ist die sichere Lösung...


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
kommt auf das Diff-Gehäuse nicht die Achsbelastung drauf. Könnte das nicht etwas satische Auswirkung auf die Bruchfestigkeit haben??


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Mit dem passendem Bild könnte man direkt was dazu schreiben.....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,654 Hertha`s Pinte
7,408,307 Pier 18
3,494,053 Auf`m Keller
3,334,862 Musik-Empfehlungen
2,510,632 Neue Kfz-Steuer
2,322,064 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5