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Vielleicht hat ja einer nen Ansatz.
Mein Bruder rief mich grad an. Er war am WE mit seinem ML unterwegs. Bei jedem Anlassen brauchte er etwas länger zum Starten bis es gestern abend gar nicht mehr ging. Der ADAC-Man sah im Tankbereich "Tropfen" hängen, was auf irgendeine Undichtigkeit hingdeutet. Mercedes möchte ihm einen neuen Tank für 2500€ verkaufen oder für den Aus- und Einbau 850€ haben. Ich vermute eine Undichtigkeit in der Spritleitung, die sich durch den Druck schleichend vergrößert hat, bis nicht mehr genug Druck aufgebaut werden konnte.
Nun die Frage (in Ermangelung eines WHBs, wer sickt mir ein PDF???): Gibt es im Kofferaum einen Wartungsdeckel zum Tankgeber und den Anschlüssen?
Gruß Fischi
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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Hier geht gar nichts mehr
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...Gibt es im Kofferaum einen Wartungsdeckel zum Tankgeber und den Anschlüssen? ... Nein, der Wartungsdeckel für das Kraftstoffpumpenpaket befindet sich unter der Sitzbank!
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Süchtiger
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und der Deckel ist eingeklebt der braucht aufbrechen und dann neu Einkleben
Mfg Norbert
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...Deckel ist eingeklebt...aufbrechen...neu Einkleben Genau deswegen kaufe ich lieber alte Autos. Da ist fast alles geschraubt. Und wenn nicht, dann isses genäht...
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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So, feddich! Des Rätsels Lösung:
An dem besagten Wartungsdeckel hatte sich Rost gebildet, vermutlich durch mangelhaften Korrosionsschutz. Es entstand eine Rostblume anwelcher sich die Hauptspritleitung durch Vibration aufgescheuert hat.
Neue Leitung für 14,40€ netto, zwei Stunden gefummelt um die alte Leitung abzukriegen, neue dran und gut. Keine 2500€ für einen neuen Tank und keine 800€ für den Aus- und Einbau.
Vielleicht sollten die Fahrer von ML320er bis Bj.99 über diese "Schwachstelle" informiert werden? Gruß Fischi
Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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