Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2006
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2006
Posts: 19
will mir ein arbeitspferd zulegen.
ist die technik bei den früheren modellen pflegeleicht,und hatten die damals schon alu-karossen?
jemand fachkundigen mitnehmen is schwieri weil das teil in der türkei steht.
soll aus 1948 sein und original.bin auf dem gebiet absoluter laie,und für jede info dankbar.

ist das dach auf dem foto original oder gabs damals diese festen dächer?

wie ist die ersatzteilversorgung?

danke und gruss

Attached Images
lr1948.jpg (25.71 KB, 181 Downloads)
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 1,031
flo Offline
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,031
Aey, Käptn,
Naja, als Arbeitspferd ist der Serie 1 sicher nicht mehr so gut geeignet, das ist schon ein richtig alter Herr, schaut aus, als wäre er wirklich einer der ersten LR mit 80" Radstand, und dann wäre er es wert restauriert zu werden! Die Lichter hinterm Grill, Positionslampen am Bulkhead, verzinkter Rahmen... auf den ersten Blick nicht original ist jedenfalls der Fensterrahmen und das Hardtop, den gabs damals nur als Softtop, aber das ist leicht rückzubauen. Wie weit der Rest der Mechanik noch original ist muß man vor Ort feststellen, die ersten 80er hatten ja sogar permanenten Allrad...
Ersatzteillage für die alten SI ist auch nicht mehr so rosig...
Dieses Schätzchen sollte man jedenfalls retten und sorgfältig behandeln, wenns wirklich ein SI von 1948 ist, dann ist er eine schöne Wertanlage, als Arbeitspferd taugt er weniger, is ja auch sehr klein, ähnlich dem Willys... da ists gescheiter Du schaust Dich nach einem SIII oder frühe 90/110er um.
Wahrscheinlich gibts sogar Leute die Dir im Tausch einen SII/SIII 90/110 dafür anbieten...
Also, entscheide richtig ;-)
lg. flo


never touch a running system
Joined: Dec 2006
Posts: 19
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Dec 2006
Posts: 19
hi flo,