Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Ich müßte mal in den alten Ordnern kramen, da steht detailliert beschrieben, warum und wieso. Hab es nem Anwalt gezeigt, der meinte auch 'sei froh, daß es so wenig ist'...

Das Fahrzeug stand in meinem Fall die ganze Zeit auf umfriedeten Privatgrundstück (aber innerhalb der BRD) und konnte mangels wichtiger Aggregate definitiv nicht am Straßenverkehr teilnehmen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von simon15zollsyncro
Es kann nicht verboten sein, seinen angemeldeten Wagen vielejahrelang in der Garage stehen zu haben.

Ein angemeldetes Fahrzeug muss alle zwei Jahre zum TÜV.

Frag mich jetzt bloß nicht,wo das steht.

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von simon15zollsyncro
Es kann nicht verboten sein, seinen angemeldeten Wagen vielejahrelang in der Garage stehen zu haben.

Ein angemeldetes Fahrzeug muss alle zwei Jahre zum TÜV.

Frag mich jetzt bloß nicht,wo das steht.

Jo, ist so. Auch wenn das Fahrzeug auf nem Privatgrundstück hinter sieben Zäunen steht, der TÜV muss gültig sein.

Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Wieso? Wenn er nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt?


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Original geschrieben von Wikinger
Wieso? Wenn er nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt?

weil die Rechtsvorschriften die Notendigkeit einer gültigen Hauptuntersuchung nicht nur bei der Benutzung im öffentlichen Strassenverkehr vorsehen.

wenn das Fahrzeug auf einem befriedeten Grundstück steht hat man nur den Vorteil das entsprechende Organe nicht das Grundstück betreten dürfen.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
versteh' ich nicht, und ich gehöre zu den entsprechenden Organen. Kann man den entsprechenden Organen Hausverbot erteilen, wenn die einen Grund hätten, einzuschreiten? Im Ordnungswidrigkeitenrecht gelten die Vorschriften der StPO (§46(1) OwiG), somit kann auch das Grundstück betreten werden.
Warum sollte ein Fahrzeug den Vorschriften entsprechen, das nicht am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt. Entstempelt man Fahrzeuge, die wegen defekter Bremse in der Werkstatt stehen?
Ich sehe keinen Grund eine gültige HU vorzuweisen, wenn mein Fahrzeug in meiner Auffahrt steht.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Die Sache ist die, daß Du am Straßenverkehr teilnehmen oder teilgenommen haben könntest.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Ich seh das wie Wikinger.

Wenn ich ein Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen bewege, wozu dann TÜV? Wenn ich es doch tue (und damit meine ich nicht die Fahrt zum TÜV oder zur Werkstatt für die man sich dann wohl besser in Form einer Terminbestätigung absichert...) dann liegt ein Verstoß vor. Vorher nicht.

Beim Kurzzeitkennzeichen braucht es ja auch keinen TÜV...


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Wär ja noch schöner, wenn Vorschriften logisch wären oder sich sonst dem menschlichen Verstand erschließen würden. Wo kämen wir denn dahin?

Ne, Daniel hat leider recht. Deshalb entweder ein nicht-abgemeldetes Fahrzeug mit abgelaufener TÜV-Plakette auf nicht einsehbarem Grundstück oder in der Garage abstellen. Ansonsten am besten das Nummernschild abmontieren. Dann sieht es ja so aus, als sei das Fahrzeug abgemeldet. In dem Fall kann es dann aber widerum Probleme mit den Entsorgungsvorschriften für Altfahrzeuge geben, wenn der pöse Nachbar einen anscheißt. Weil: dann könnte es ja möglicherweise so aussehen, als stünde hier Kfz-Schrott herum. Und das wäre ja Ober-Bäh!

Sie kriegen Dich – so oder so.

;-)
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
so, und nun mal im Ernst, ich zeige euch, dass es nirgendwo steht und ihr zeigt mir, dass ich was übersehen habe.


http://www.gesetze-im-internet.de/aktuell.html


So, hier steht nix drin, jetzt ihr, mit Hörensagen kommen wir nicht weiter, und zu sagen "...hat Recht..." güldet nicht.
Sonst sag ich, Fischi hat Recht.
Hätte teilnehmen können ist auch keine Rechtsgrundlage, sonst hätte man mit einem nicht angemeldeten Fahrzeug auch teilnehmen können, Verstoß Pflichtversicherungsgesetz und Abgabenordnung, sind sogar Straftaten.


Noch frohe Ostern!


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5