Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Hallo,

ich habe mir von Paddock für meinen Hilift Befestigungsteile schicken lassen (sog. Loc Rac).
Leider weiß ich nicht wie ich vor allem den kleineren Teil montieren soll - die Montagerichtung des Hilift ist horizontal hinten am Dachträger.
Hat jemand von euch das schon einmal gemacht? Wenn ja, hat er/sie Photos für mich?

Vielen Dank im Voraus

Bernhard

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Ich hab das mit dem Loc Rac mal versucht gehabt, und hab den ganzen Müll irgendwann entnervt in die Tonne gekloppt. Wenns eh am Dachträger fest sein soll (Meine Meinung zur Sinnhaftigkeit willst Du sicher nicht hören) dann gibts da bessere Lösungen: Entweder mit kurzen Spanngurten festzurren, dann klapperts auch nicht beim Fahren oder zwei dicke Schrauben durch den Träger und mit Muttern fixieren, den HiLift mit seinen Löchern darüber schieben und dann mit zwei weiteren Muttern befestigen. Wenns abschließbar sein muß, einfach ne kurze Kette um den Dachträger und per Vorhängeschloß durch eins der HiLift Löcher, fertig. Die einfachsten Lösungen sind die besten!
Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 309
berns Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
ja, mit Gurten und altem Fahrradschloß habe ich es bisher auch gemacht - jetzt wollte ich halt eine "schöne Lösung" ;-). Aber so wie es aussieht werde ich ohnehin wieder zurückschicken.
LG
Bernhard

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
puh, nochmals 30 kg ans dach pappen ?


nä, ist mir zu kopflastig das ganze. bei mir steht der lift hinerden fahrersitz und ist am wohnausbau sowie am boden gesichert. dort schnoddert er auch nicht voll und ist immer blitzblank einsatzbereit.


[Linked Image von up.picr.de]


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von apollo
bei mir liegt der lift hinerden fahrersitz und Sitzgestänge sowie am boden gesichert. dort schnoddert er auch nicht voll und ist immer blitzblank einsatzbereit.

smile

so siehts ohne Wohneinbauten beim SW aus:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Da wo die Sitzrohre mit dem Fahrzeugboden verschraubt sind habe ich noch 8er Ringschrauben drin wo die Spanngurte durchgehen ( nur um das Rohr geschlungenist das im Gelände zu schlabberig )


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5