Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Das sind die Klarglasscheinwerfer wie sie serienmäßig zeitlich bis kurz vor die Xenonbrenner verbaut wurden. Sie liefern etwa 30% mehr Lichtausbeute und sehen auch noch ziemlich gut aus ;-)


Was klappert ist dran!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Hallo Marcus.

In dem Link zu Klaus G-Seite den RainerD gepostet hat(Umbau auf elektrische Höhenverstellung) steht:

"Durch Alterung kann nun die Anlage - die eigentlich ein geschlossenes System darstellt - Luft ziehen. Dass bedeutet Flüssigkleit tritt aus und Lufbläschen treten an deren Stelle."

Klingt für mich plausibel.





Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, genau das hab ich doch geschrieben. Luft kann eben nur da rein wo vorher Flüssigkeit ausgetreten ist. Alterung ist weniger das Problem als ungeschicktes ausbauen der vorderen Scheinwerfer z.B. beim Glühlampen wechseln. Grüsse Marcus

Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Guten Abend zusammen.

Also ich habe mir heute mal die Scheinwerfereinheit angeschaut mitsamt der Leuchtweitenregulierung. Es sieht so aus, als ob ein Schlauch (der zum linken Scheinwerfer) leer ist. Die Schläuche sind nur auf den Anschluß gesteckt. Ich werde es evtl. mal probieren, einen zu demontieren. Mehr als noch weniger funktionieren kann es ja nicht... ;-)
vielleicht kann ich den leeren Schlauch ja wieder befüllen, oder stelle fest, wo das Loch ist. Irgend wie muß die Flüssigkeit raus gekommen sein.

Gruß,
Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
@ marcus: muß ich Spiritus einfüllen oder kann es auch Wasser sein (nur für den Sommer ... und zum Testen ob ein Leck drin ist im System) oder Öl?

Gruß,
Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, Wasser verändert doch wohl zu sehr sein Volumen bei Tempschwankungen (Heizung, Motorwärme, Sonne), das System kann also platzen. Nimm dann vielleicht Kühlerfrostschutz wenn Spiritus zu teuer ist. Grüsse Marcus

Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Hallo,
vergiss das mit dem nachfüllen. Das hält alles nicht dauerhaft. Wir haben das mehrfach versucht und auch Ventile dazwischen gesetzt, über die man dann bei Bedarf nachfüllen kann. Die defekten Systeme werden dann aber an verschiedensten Stellen immer wieder undicht und man hat nur Ärger.
Fazit:
Provisorium bis zum nächten TÜV Scheinwerfer fixieren.
Dauerlösung: Ersatz des Systems oder Umbau auf System elektrisch VW Golf.
Gruss
Eisbaer

Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Hallo Eisbär.

Gibt es neuralgische Stellen, im System? D.h. gibt es Stellen, wo man zuerst nach einem Leck suchen sollte?

Danke,

Gruss Chri


Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
ja am Scheinwerfer! Mach keine Diplomarbeit draus. Wechsel entweder die scheiss Dinger aus oder baue um.

mfg
Klaus


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Chri Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2008
Posts: 104
Hallo Klaus.

Aaalso. Es soll keine Diplomarbeit draus werden, sondern eher eine Doktorarbeit... ;-)
Nein Schmarrn - ich würde es gerne versuchen zu reparieren, da mir austauschen zu teuer und Umbau zu umständlich ist. Das Problem ist, daß ich keine Vernünftige Schraubergarage für Auos habe. Nicht nur keine vernünftige, sondern gar keine.

Und wenn man es reparieren kann...
Dein Hinweis "...im Schwienwerfer!" bringt mich leider nicht so viel weiter. Kannst du das evtl. genauer sagen wo und auf was man schauen sollt um das Leck zu finden??

Danke.
mfg,
Chri



Bilder und Fotos unter
www.rci-ontour.de
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,463 Hertha`s Pinte
7,409,042 Pier 18
3,494,278 Auf`m Keller
3,334,964 Musik-Empfehlungen
2,511,100 Neue Kfz-Steuer
2,322,157 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5