Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#325562 16/04/2009 11:51
M
mh
Unregistriert
mh
Unregistriert
M
Hi!

das Leiden hat (zu) lang gedauert, aber doch ein Ende gefunden. Der G ist weg, wir vermissen ihn nicht...;-)

Ich habe hier im Forum viele interessante Informationen erhalten - dafür vielen Dank - und wünsche allen G-Fahrern erheblich mehr Freude als uns vergönnt war.

Beim Aufräumen sind mir noch zwei Büchlein untergekommen:

"Das große Mercedes G Buch, Baureihen 460/461/463, zweite erw. Auflage, Michael Füngeling"

"Die Legende fährt weiter - 25 Jahre Mercedes Benz G-Klasse"

Bei Interesse alles weiter per PN, sonst demnächst bei ibäh.

Gruß,

mh

::::: Werbung ::::: DC
#325579 16/04/2009 14:12
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Was gab es für ehebliche Mängel, die diese Endscheidung erleichterte?


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
460iGer #325616 16/04/2009 19:16
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Eben.

Vielleicht wäre es mal interessant gewesen zu erfahren, was los war (außer Rechtsstreitigkeiten mit der Werkstatt). Vielleicht hätte es ja hier Hilfe gegeben...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #325689 17/04/2009 09:39
M
mh
Unregistriert
mh
Unregistriert
M
Hi.

Wollte eigentlich nur "Danke & Tschüß" sagen...;-)

Wen's interessiert:

die Mängelliste umfaßte mehr als 30 Positionen, geschätzte Repa-Kosten leicht fünfstellig, der Rechtsstreit hat mehrere Jahre gedauert, sind mit einem blauen Auge davongekommen. Weitere Details werde ich nicht ausbreiten.

Das Forum hat schon geholfen. Einfach nur lesen können, daß andere ähnlichen Ärger haben...;-)

War eine Erfahrung, und wir sind lernfähig. Wir werden nur noch geringstmögliche Mengen Geld für Mobilität verbrennen. Gibt noch andere schöne Hobbies...;-)

Gruß,

mh

#325691 17/04/2009 09:55
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Das Forum hat schon geholfen. Einfach nur lesen können, daß andere ähnlichen Ärger haben...;-)
Weitere Details werde ich nicht ausbreiten.


Hallo mh, was das bloß für eine Einstellung. Ich fass das einfach nicht.Ein Forum dient doch gerade zum Erfahrungsaustausch. Gerade schlechte Erfahrungen weiterzugeben bewahrt doch andere auch vor Schaden. Einerseits selbst dick vom Forum profitieren, andererseits aber selbst nichts weitergeben. Egoistischer geht es schon gar nicht mehr und dann es auch noch so zu "Papier" bringen. Einfach Klasse - scheint wohl mit gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen zusammenzuhängen.
Wo ist nur dein Problem? Warum kann man nicht schreiben: Habe das Modell, diese km, folgende Schäden gehabt und habe den und den Vergleich oder was auch immer geschlossen. Fertig.
Fünfstellige Reparaturkosten in der Garantiezeit sind doch heutzutage schnell zusammen und nicht gerade was besonderes - habe mal gelesen, dass das bei Fahrzeugen der Oberklasse so in der Größenordnung einkalkuliert ist. Selbst an meinem 461 waren Anfang der 90er Jahre über 20.000,- DM Reperaturen in der Garantiezeit von Mercedes übernommen worden (Motor, Getriebe, Lenkgetriebe, Vorderachse, Bremse vorn, Leuchtweitenregulierung, div. Elektrikprobleme). Bei der C-Klasse meiner Frau waren es um die 5.000 Euro - Hauptsache Karosserie und Lack. Was solls auch. Das weiß man ja auch, wenn man Mercedes kauft, dass es da massive Qualitätsprobleme gibt.
Grüsse Marcus



#325717 17/04/2009 12:06
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von mh
Das Forum hat schon geholfen. Einfach nur lesen können, daß andere ähnlichen Ärger haben...;-)

Das hört sich nach Neuzeit CDI an...

#325725 17/04/2009 13:24
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Original geschrieben von HT1
Original geschrieben von mh
Das Forum hat schon geholfen. Einfach nur lesen können, daß andere ähnlichen Ärger haben...;-)

Das hört sich nach Neuzeit CDI an...

Hehe, war ja klar, dass der Kommentar von dir kommt wink
Aber ich bin auch kein Freund der CDIs!



@marcus: [Linked Image von mercedes-forum.com] [Linked Image von mercedes-forum.com]

#325798 17/04/2009 19:19
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Hallo,
wie im Profil zu lesen, hatte er einen 270 CDI. Sicher gab es bei den früheren CDI extreme Probleme. Die Taxifahrer können ein Lied davon singen. Ich hatte ebenfalls Elektronik-Probleme mit meinem 270er Bj.2005. Doch die wurden im 1. und 2. Jahr alle gelöst uns seitdem fährt der Wagen auch im härteren Vollastbetrieb mit Anhänger defektfrei.
Auch die Taxifahrer haben sich alle wieder beruhigt und erkennen an, dass die nachgebesserten oder neuen Wagen sich dramatisch verbessert haben.(alleine an der E-Klasse wurden 2006 über 1250 Teile geändert) Ein mir bekanntes Unternehmen hatte kurzzeitig auf Dacia umgestellt, mit dem Argument, dass man für die Mercedes Reparaturen jedesmal einen neuen Dacia kaufen kann. Der Dacia stand aber alle 14 Tage im Taxibetrieb wegen mannigfaltigen Defekten in der Werkstatt und man hat dann zähneknirschend wieder auf Mercedes gewechselt.
Also Kopf hoch, bei steigenden Sprit-Preisen sind die neueren CDIs zB 320 eine echte Alternative, da auch der Unterschied in Sachen Beschleunigung nicht mehr so extrem ist wie früher z.B. zwischen meinem alter GD300 Sauger OM603 und dem 500er.
HT: Leider haben sich auch bei den 500er ab 2002 die defekte deutlich im Vergleich zu früher gesteigert. Ich sehe heutzutage von den G Modellen, die in einer der größten
deutschen Niederlassungen betreut werden, keinen Unterschied mehr in der Zuverlässigkeit eines G320 CDI und einem G500 gleichen Baujahres.
Viele Grüße
Eisbaer

rodion #325847 18/04/2009 07:49
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von rodion
Hehe, war ja klar, dass der Kommentar von dir kommt wink

Na ja, ganz ehrlich, wenn ein Auto jemanden über längere Zeit - recht erfolgreich - in den Wahnsinn treibt, da gibt's ja nun nicht viel Auswahl in der G-Palette.

Original geschrieben von eisbaer
Leider haben sich auch bei den 500er ab 2002 die defekte deutlich im Vergleich zu früher gesteigert. Ich sehe heutzutage von den G Modellen, die in einer der größten
deutschen Niederlassungen betreut werden, keinen Unterschied mehr in der Zuverlässigkeit eines G320 CDI und einem G500 gleichen Baujahres.
Viele Grüße
Eisbaer

Tja, früher war eben auch die Zukunft besser.
Ich bin beim 5-Gang geblieben, da kann ich auch mit Anhänger Kick down geben, ohne dass es mir endlos Fehlermeldungen abspeichert und ich mich
in der Werkstatt rechtfertigen muss, was ich denn „da“ wieder gemacht habe

Läuft heute eh anders ab. whistle2

Kunde mit Sonderwunsch bei den Entscheidungsträgern:

Kunde: Moin, sagen sie mal, kann ich für den G500 auch eine gekapselte LIMA* haben?
Gompetenzzenter: Äh?
Kunde: Gab‘s doch früher auch
Gompetenzzenter: Äh?
Kunde: Na?
Gompetenzzenter: Äh?.......(Pause).....zu was???????
Kunde: Na ja, ich fahre Staubpisten und manchmal durch Bäche
Gompetenzzenter: Boah, super
Kunde: ... und da kann es eben passieren, dass die Kohlestifte blockieren und nichts mehr weiter geht...
Gompetenzzenter: Ah, ja.
Kunde: Und????
Gompetenzzenter: Gute Idee, wir werden das besprechen

Kunde geht und denkt sich *Tolle Truppe, bei denen bin ich richtig...* und Gompetenzzenter macht Besprechung

„Na, was gibt‘s Neues?“
Gompetenzzenter: da war einer da, der wollte eine gekapselte Lichtmaschine für den 500er....
Alle: Äh?.......(Pause).....zu was???????
Gompetenzzenter: Na ja, der fährt Staubpisten und durch Bäche...
Alle: eh, das kostet. Nee, machen wir nicht. Selber schuld, wenn er mit dem G „solche“ Dinge macht....
Alle: *Schenkelklopf*
Gompetenzzenter: Eben. Sonst was Neues?
Alle: Ja, wir haben eine Möglichkeit gefunden, bei der G-Lackierung noch ¾ kg Farbauftrag zu sparen
Gompetenzzenter: Top. DAS machen wir.

*austauschbar, hier als Beispiel, stellvertretend für andere nützliche Ideen


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5