|
mh
Unregistriert
|
mh
Unregistriert
|
Hi!
das Leiden hat (zu) lang gedauert, aber doch ein Ende gefunden. Der G ist weg, wir vermissen ihn nicht...;-)
Ich habe hier im Forum viele interessante Informationen erhalten - dafür vielen Dank - und wünsche allen G-Fahrern erheblich mehr Freude als uns vergönnt war.
Beim Aufräumen sind mir noch zwei Büchlein untergekommen:
"Das große Mercedes G Buch, Baureihen 460/461/463, zweite erw. Auflage, Michael Füngeling"
"Die Legende fährt weiter - 25 Jahre Mercedes Benz G-Klasse"
Bei Interesse alles weiter per PN, sonst demnächst bei ibäh.
Gruß,
mh
|
|
|
|
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856 |
Was gab es für ehebliche Mängel, die diese Endscheidung erleichterte?
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Eben.
Vielleicht wäre es mal interessant gewesen zu erfahren, was los war (außer Rechtsstreitigkeiten mit der Werkstatt). Vielleicht hätte es ja hier Hilfe gegeben...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
mh
Unregistriert
|
mh
Unregistriert
|
Hi.
Wollte eigentlich nur "Danke & Tschüß" sagen...;-)
Wen's interessiert:
die Mängelliste umfaßte mehr als 30 Positionen, geschätzte Repa-Kosten leicht fünfstellig, der Rechtsstreit hat mehrere Jahre gedauert, sind mit einem blauen Auge davongekommen. Weitere Details werde ich nicht ausbreiten.
Das Forum hat schon geholfen. Einfach nur lesen können, daß andere ähnlichen Ärger haben...;-)
War eine Erfahrung, und wir sind lernfähig. Wir werden nur noch geringstmögliche Mengen Geld für Mobilität verbrennen. Gibt noch andere schöne Hobbies...;-)
Gruß,
mh
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164 Likes: 16
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164 Likes: 16 |
Das Forum hat schon geholfen. Einfach nur lesen können, daß andere ähnlichen Ärger haben...;-) Weitere Details werde ich nicht ausbreiten.
Hallo mh, was das bloß für eine Einstellung. Ich fass das einfach nicht.Ein Forum dient doch gerade zum Erfahrungsaustausch. Gerade schlechte Erfahrungen weiterzugeben bewahrt doch andere auch vor Schaden. Einerseits selbst dick vom Forum profitieren, andererseits aber selbst nichts weitergeben. Egoistischer geht es schon gar nicht mehr und dann es auch noch so zu "Papier" bringen. Einfach Klasse - scheint wohl mit gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen zusammenzuhängen. Wo ist nur dein Problem? Warum kann man nicht schreiben: Habe das Modell, diese km, folgende Schäden gehabt und habe den und den Vergleich oder was auch immer geschlossen. Fertig. Fünfstellige Reparaturkosten in der Garantiezeit sind doch heutzutage schnell zusammen und nicht gerade was besonderes - habe mal gelesen, dass das bei Fahrzeugen der Oberklasse so in der Größenordnung einkalkuliert ist. Selbst an meinem 461 waren Anfang der 90er Jahre über 20.000,- DM Reperaturen in der Garantiezeit von Mercedes übernommen worden (Motor, Getriebe, Lenkgetriebe, Vorderachse, Bremse vorn, Leuchtweitenregulierung, div. Elektrikprobleme). Bei der C-Klasse meiner Frau waren es um die 5.000 Euro - Hauptsache Karosserie und Lack. Was solls auch. Das weiß man ja auch, wenn man Mercedes kauft, dass es da massive Qualitätsprobleme gibt. Grüsse Marcus
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Das Forum hat schon geholfen. Einfach nur lesen können, daß andere ähnlichen Ärger haben...;-) Das hört sich nach Neuzeit CDI an...
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488 |
Das Forum hat schon geholfen. Einfach nur lesen können, daß andere ähnlichen Ärger haben...;-) Das hört sich nach Neuzeit CDI an... Hehe, war ja klar, dass der Kommentar von dir kommt Aber ich bin auch kein Freund der CDIs! @marcus:
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
|
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408 |
Hallo, wie im Profil zu lesen, hatte er einen 270 CDI. Sicher gab es bei den früheren CDI extreme Probleme. Die Taxifahrer können ein Lied davon singen. Ich hatte ebenfalls Elektronik-Probleme mit meinem 270er Bj.2005. Doch die wurden im 1. und 2. Jahr alle gelöst uns seitdem fährt der Wagen auch im härteren Vollastbetrieb mit Anhänger defektfrei. Auch die Taxifahrer haben sich alle wieder beruhigt und erkennen an, dass die nachgebesserten oder neuen Wagen sich dramatisch verbessert haben.(alleine an der E-Klasse wurden 2006 über 1250 Teile geändert) Ein mir bekanntes Unternehmen hatte kurzzeitig auf Dacia umgestellt, mit dem Argument, dass man für die Mercedes Reparaturen jedesmal einen neuen Dacia kaufen kann. Der Dacia stand aber alle 14 Tage im Taxibetrieb wegen mannigfaltigen Defekten in der Werkstatt und man hat dann zähneknirschend wieder auf Mercedes gewechselt. Also Kopf hoch, bei steigenden Sprit-Preisen sind die neueren CDIs zB 320 eine echte Alternative, da auch der Unterschied in Sachen Beschleunigung nicht mehr so extrem ist wie früher z.B. zwischen meinem alter GD300 Sauger OM603 und dem 500er. HT: Leider haben sich auch bei den 500er ab 2002 die defekte deutlich im Vergleich zu früher gesteigert. Ich sehe heutzutage von den G Modellen, die in einer der größten deutschen Niederlassungen betreut werden, keinen Unterschied mehr in der Zuverlässigkeit eines G320 CDI und einem G500 gleichen Baujahres. Viele Grüße Eisbaer
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Hehe, war ja klar, dass der Kommentar von dir kommt Na ja, ganz ehrlich, wenn ein Auto jemanden über längere Zeit - recht erfolgreich - in den Wahnsinn treibt, da gibt's ja nun nicht viel Auswahl in der G-Palette. Leider haben sich auch bei den 500er ab 2002 die defekte deutlich im Vergleich zu früher gesteigert. Ich sehe heutzutage von den G Modellen, die in einer der größten deutschen Niederlassungen betreut werden, keinen Unterschied mehr in der Zuverlässigkeit eines G320 CDI und einem G500 gleichen Baujahres. Viele Grüße Eisbaer Tja, früher war eben auch die Zukunft besser. Ich bin beim 5-Gang geblieben, da kann ich auch mit Anhänger Kick down geben, ohne dass es mir endlos Fehlermeldungen abspeichert und ich mich in der Werkstatt rechtfertigen muss, was ich denn „da“ wieder gemacht habe Läuft heute eh anders ab. Kunde mit Sonderwunsch bei den Entscheidungsträgern: Kunde: Moin, sagen sie mal, kann ich für den G500 auch eine gekapselte LIMA* haben? Gompetenzzenter: Äh? Kunde: Gab‘s doch früher auch Gompetenzzenter: Äh? Kunde: Na? Gompetenzzenter: Äh?.......(Pause).....zu was??????? Kunde: Na ja, ich fahre Staubpisten und manchmal durch Bäche Gompetenzzenter: Boah, super Kunde: ... und da kann es eben passieren, dass die Kohlestifte blockieren und nichts mehr weiter geht... Gompetenzzenter: Ah, ja. Kunde: Und???? Gompetenzzenter: Gute Idee, wir werden das besprechen Kunde geht und denkt sich *Tolle Truppe, bei denen bin ich richtig...* und Gompetenzzenter macht Besprechung „Na, was gibt‘s Neues?“ Gompetenzzenter: da war einer da, der wollte eine gekapselte Lichtmaschine für den 500er.... Alle: Äh?.......(Pause).....zu was??????? Gompetenzzenter: Na ja, der fährt Staubpisten und durch Bäche... Alle: eh, das kostet. Nee, machen wir nicht. Selber schuld, wenn er mit dem G „solche“ Dinge macht.... Alle: *Schenkelklopf* Gompetenzzenter: Eben. Sonst was Neues? Alle: Ja, wir haben eine Möglichkeit gefunden, bei der G-Lackierung noch ¾ kg Farbauftrag zu sparen Gompetenzzenter: Top. DAS machen wir. *austauschbar, hier als Beispiel, stellvertretend für andere nützliche Ideen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 497
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|