Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Moin!
Mal eine Frage an die Gas, Wasser, Sch...-Fraktion.

Wir haben daheim einen dieser schönen Kästen im Bad, der uns vorm Herzinfarkt beim Duschen bewahrt. Nun ist es so, dass dieses Ding einen eingebauten Tank (ca. 2,5 Liter) hat, in welchen Ständig Wasser heiß gehalten wird. Da wir dieses Bad nur selten nutzen, aber wenn dann mit heißem Wasser, drängt sich mit folgende Frage auf:

Kann man die Tankheizung irgendwie überbrücken oder abklemmen? Der Durchlauferhitzer allein hat genug Power um einen aus der Dusche zu jagen...
Gruß
Fischi


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Per dreiphasigem Schalter das Ding komplett abschalten, wenn nicht gebraucht?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Auch schon überlegt aber das ist schlecht, weil:

1. das Kabel HINTER der Therme aus der Wand kommt und ich dann anfangen müßte Leitungen durch das Gerät neu zu verlegen...ungern.
2. ich GARANTIERT jedesmal vergesse, das Ding einzuschalten bevor ich in die Dusche gehe - kenn mich doch. Und dann halbnass und kalt raustraben und einschalten? Och nöööö. Doof!


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Hallo
bist Du sicher das das Wasser in dem Behälter ständig
geheizt wird? ( Durchlauferhitzer ?)
Ich bin der Meinung das erst durch den Wasserfluß
die Heizung eingeschaltet wird.

mfg
Manfred

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hi Fischi,

ich kenne jetzt den Fachbegriff für die Dinger nicht, aber es sollte für sowas doch auch so eine Art Relais geben. Also Licht an -> Strom für Durchlauferhitzer an.

Ansonsten sieh es mal als einfache elektrische Zusatzheizung fürs Bad an. Entgegen der landläufigen Meinung ist die Energie, die das Ding zum Warmhalten des Wassers verbraucht, ja nicht weg, sondern wird als Wärme in die Umgebung abgegeben. Somit brauchste weniger zu Heizen im Bad.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
das trifft dann aber nur für die heizperiode zu.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Oder wenn Frauen im Haushalt sind grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Das Bad ist nicht wirklich gut isoliert und wenn es mehrer Tage nicht benutzt wird, hab ich keinen Bock, dass dort Energie resp. Geld verbrannnt wird.


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Hallo ,
bei einem Durchlauferhitzer fließt kein Strom
wenn kein Wasser fließt.!!!!

mfg
Manfred

Joined: May 2002
Posts: 2,360
fischi Offline OP
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Oh Manno. Es geht doch um den WarmwasserSPEICHER!!! Nicht um dem Durchlauferhitzer.


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,649 Hertha`s Pinte
7,387,380 Pier 18
3,489,012 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,607 Neue Kfz-Steuer
2,311,888 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (hansvdc), 434 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5