Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#325777 17/04/2009 17:47
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

sind die Karossen gleich?

Könnte ich auf mein Fahrgestell aus 04/80 ne spätere Karosse

setzen?

Gruss haro

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Hi,

sind die Karossen gleich? ----> NEIN

Könnte ich auf mein Fahrgestell aus 04/80 ne spätere Karosse

setzen? -----> JA

Gruss haro

Gruss
Eisbaer

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi Eisbär,

so ähnlich dachte ich mir dass wink

Frage:Müssen "Entscheidene" Änderungen gemacht werden,

wenn ich z.B.ne Benziner-Karosse nehme?

Das die eine oder andere Bohrung zuviel oder zuwenig da ist, ist klar.

Details wären interessant...

gruss haro


Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Hi,
nicht nur die Karossen der Baureihen sondern auch die Karossen unterschiedlicher Baujahre unterscheiden sich. Anpassen kann man die alle.
Beispiele für Unterschiede:
Betankung: Von hinten oder von der Seite
Hecktür: einfach oder geteilt
Auspuff-Führung: über die Hinterachse nach hinten oder Abgang seitlich
Befestigungspunkte Längssitzbänke: alleine beim 463 gibt es mindestens 4 verschiedene Versionen für die Befestigungspunkte an der Karosse
Batteriebefestigung: Im Motorraum, Hinten links, Fahrzeugmitte.........
Die Liste ist unendlich.
Einfach Karosse kaufen und dann Punkt für Punkt anpassen. Ist nicht sonderlich schwierig. Wenn Du auf die Internetseite von Hans Hehl gehst, siehst Du sogar Mercedes G, bei denen eine Suzuki Karosse aufgesetzt wurde und im letzten 4 Wheeler sogar eine Wartburg Kombi Karosse. Sieht geil aus.

Grüße
Eisbaer

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi Eisbär,

danke für die Info!

Das der 463 deutlich anders ist,hatte ich mir gedacht,desshalb

fragte ich nach 460/461 wink

ausserdem hab ich die geteilte Tür,welche ich in jedem Fall behalten möchte(da fällt der kurze 463 sowieso durch..:)

Vor div. Anpassungen schrecke ich nicht zurück,solange die Basis passt...,aber dies scheint ja der Fall.

Schöne Grüsse

haro

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

wenn Du planst, die geteilte Hecktür zu behalten, dann wirst Du wohl bei 461 recht lange suchen müssen, da wohl die Wenigsten die geteilte Hecktür haben. Davon abgesehen dürften die Hauptunterschiede in der Tat bei den Löchern/Bohrungen liegen. Unterschiede kenne ich noch beim Mitteltunnel (Schaltgetriebe/Automatik) und diversen Halterungen, die sich aber allesamt von der alten Karosserie übernehmen lassen dürften.

Von den Befestigungen/Aufnahmen her paßt die Karosserie, jedenfalls bei den 461 mit Zuschaltallrad.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #325860 18/04/2009 08:24
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hallo,

das mit der geteilten Tür ist wohl war,allerdings war dies ein absolutes "must have"!

Die "workers" aus der Schweiz sind meist damit ausgestattet und Rostmässig nicht soweit fortgeschritten-mal schauen...

Problem an meinen ist der massive Rostbefall und das er teilweise sehr unprofessionell geschweisst wurde,für Tüv und H-Kennzeichen im nächsten Jahr wirds wohl reichen...

Natürlich würde ich meine Karosse am Liebsten retten,allerdings

müsste ich diese die ersten 50-80 cm von unten komplett sanieren,zusätzlich den Vorbau und die Türen...

da hab ich schon deutlich bessere gesehen-desshalb kommt man ins Grübeln..

Ausserdem schraub ich lieber ne Woche,beim Schweissen hab ich nach ner Stunde keine Freude mehr(es reicht immer nur zur Rep:)

Hab von Bekannten gehört,dass wohl viele im Osten Europas(für schmales Geld)schweissen Lassen...Wär vielleicht auch ne Variante.

Gruss Haro

Joined: Jun 2005
Posts: 814
chronischer Bildeinsteller
Offline
chronischer Bildeinsteller
Joined: Jun 2005
Posts: 814
Halo Haro ist das eine mochlichkeit
link

mfg Dominique

Zuletzt bearbeitet von Dominique; 19/04/2009 09:01.

der der ohne sunde ist werfe der erste stein
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,

Vielen Dank für die Info,werd mal Kontakt aufnehmen,hoffentlich

spricht man dort Deutsch wink

gruss haro


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIGGI109
SIGGI109
salzgitter
Posts: 3,427
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,801 Hertha`s Pinte
7,403,854 Pier 18
3,492,949 Auf`m Keller
3,330,969 Musik-Empfehlungen
2,507,987 Neue Kfz-Steuer
2,319,019 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 339 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5