Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Sambo Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Tagchen,

hat zwar nix mit Allrad zu tun, aber nach dem ich die Sache mit den Haaren an diversen Körperöffnungen gelesen habe, gehe ich von einer gewissen Toleranz aus. :cool2:

Ich habe neben dem Daily noch einen Kangoo laufen, den ich lieber heute wie morgen weg haben will. Die Kiste hat mich alleine in den ersten vier Jahren mehr an Reparaturen gekostet als andere Büchsen in 10 Jahren fuck3

Gestern hab eich ich mich mal auf die Suche nach einem vernünftigen Ersatz gemacht. Da kein Kinderwagen mehr rein muß spielt der Kofferraum keine so große Rolle. Für das eine Mal im Jahr das wir mit dem Auto Urlaub machen (in den Drecksskigebieten darf der Daily nirgends nachts parken, bzw. passt nicht ins Parkhaus whistle2 ) kann ich überschüssiges Gepäck auch in einer Dachbox unterbringen.
Madame will auch keinen "Lieferwagen" mehr sondern etwas "schickes" idiot

Der Meriva käme als Kompromiss für Madame allerdings schon in Frage. Nur wenn du die Kopffreiheit vom Kangoo gewohnt bist apollo

Auf unserer Tour gestern wollte ich nur kurz am Getränkemarkt eine Kiste Bier mitnehmen, da ist mir nebenan beim Hondahändler der Jazz aufgefallen.
Von der Länge her unwesentlich kleiner als der Kangoo, durchaus brauchbarer sehr variabler Kofferraum und auch sonst ein paar gute Ideen verbaut, z.B.(10 !!! Getränkehalter beer)
Im Gegensatz zu den anderen Händlern, deren Verkaufspersonal uns entweder nicht wahrgenommen hat oder wollte, maul, hat der Honda Verkäufer uns erstmal was zu trinken und eine Butterbrezel angeboten. Frisch gestärkt hat er uns dann eine ausgiebige Probefahrt ("Testen sie das Auto richtig") angeboten.

Die Kiste läuft mit 100PS ganz ordentlich, Madame muß sich jedoch angewöhnen beim Überholen doch mal den Schalthebel zu bemühen, da bei 2000 U/min im Vergleich zum Diesel nicht wirklich was geht. Das kriegen wir aber schon noch hin.
Verbrauchsmäßig soll sich der Jazz ja im Rahmen dessen bewegen was wir vom Kangoo gewohnt sind, 5-6l/100, kann man also auch nicht meckern.

Frage: Hat jemand von euch mehr Erfahrungen mit Honda?

In den Foren findet man an sich nix schlechtes über den Jazz, was schon mal positiv ist.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
ich hab keine Ahnung von Honda, aber der war gut muha



Original geschrieben von Sambo
Tagchen,

hat zwar nix mit Allrad zu tun, aber nach dem ich die Sache mit den Haaren an diversen Körperöffnungen gelesen habe, gehe ich von einer gewissen Toleranz aus. :cool2:

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Eine Tante von mir fährt seit 4 Jahren den Jazz. Bisher keine Probleme, die nicht auf Eigenverschulden zurückzuführen wären ('Da brennt seit 3 Tagen so ne Lampe im Armaturenbrett' -> 'Dann schließ die Kofferraumklappe richtig, dann ist die Funzel wieder aus'...)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
ich bítte um Infos zum Kangoo.


Der Kangoo ist ein Auto von Renault.
Renault ist ein Autohersteller in Frankreich.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
das ist wo ich letzte woche war.
östlich von frankfurt.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
gott schütze mich vor sturm und wind,
und autos,
die aus frankreich sind.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Selbermacher
gott schütze mich vor sturm und wind,
und autos,
die aus frankreich sind.

öhmm, war das nicht England, nordwestlich von Frankfurt

Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Zitat
östlich von frankfurt

mmmh, aber nur wenn man von frankfurt ganz, ganz, ganz weit nach Osten geht - so kurz vor Frankfurt sozusagen...


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
also die hessen die da östlich von frankfurt a.m. wohnen haben stur und steif behauptet sie wären franken.
einer hatte sogar eine burg und ein reich.

Frankreich.

fertig.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Sambo Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Original geschrieben von Tempo
Moin,

ich bítte um Infos zum Kangoo.

Hallo Dirk,

die wesentlichen Probleme sind zigfach auch im Kangoo Forum zu finden.

Neu gekauft haben wir ihn 06/2002. Mit der Info aus dem Forum habe ich auf die Nachrüstung der Abschirmbleche an den Bremsen gedrängt. Der Kangoo war das erste Auto das ich hatte, bei dem keine Abschirmbleche vorhanden waren.
Trotzdem bin ich knapp ein 3/4 Jahr später samt Anhänger mit nahezu Null Bremsleistung beinahe aus der Autobahnausfahrt geflogen. Die Werkstatt wollte dann allen ernstes 78€ für das Reinigen und Gangbarmachen der Schwimmsättel. "Normale Wartungsarbeiten", "Keine Garantie", etc. war alles was ich vom Händler zu hören bekam. Auf die 78€ haben sie erst nach einer halbstündigen Diskussion, in der ich Verkaufsraum recht laut geworden bin, verzichtet.
Seither zerlege und reinige ich bei jedem Räderwechsel die Bremsen. Trotzdem habe ich bei aktuell 84.000km den dritten Satz Scheiben und den 4. Satz Beläge drin.
Die Tatsache, daß an den Bremsen serienmäßig weder die Abschirmbleche vorgesehen sind, noch daß die Führungen des Schwimmsattel durch Gummibälge geschützt sind würde ich als Konstruktionsfehler einstufen.

Beim ersten TÜV mit knapp 30.000 waren beide Gelenkköpfe fällig.

Mit 3 1/2 Jahren und etwa 38.000 ist die el. Servopumpe ausgefallen. Kosten knapp 650€. Lt. Händler sei keine Kulanz möglich. Ich könnte mich aber selbst an Renault wenden, evtl. ginge dann etwas. Habe ich postwendend auch getan.
Ein paar Wochen später hatte ich dann eine Gutschrift der Werkstatt in Höhe des Arbeitslohns im Briefkasten. Auf meine Nachfrage hin hat mir der Inhaber erklärt, daß Renault wohl bei ihm angerufen hat und eine Kulanz seitens Renault nur in Frage käme, wenn er sich daran beteilige.
Das Kulanzmäßig nur was geht wenn sich der Kunde selbst an den Hersteller wendet ist an sich schon eine Frechheit, den Händler dran zu beteiligen ist schon Unverschämt. Letztlich kann er nix dafür, muß aber dafür sorgen den Kunden bei der Stange zu halten.
Tage später habe ich von Renault einen Scheck über 25% der Materialkosten erhalten.

Mittlerweile hat die Pumpe etwas über 40.000km drauf und ist letzthin auch wieder ausgefallen, konnte aber mit ein paar Hammerschlägen zur Weiterarbeit überredet werden.
Aus dem Forum ist bekannt, das es nur daran liegt, das sich die Kohlen des Motors verklemmen, richtig kaputt ist die Pumpe in dem Sinn nicht.

Sonstige Kleingkeiten:
- Als da Auto noch im Carport stand sind im Winter regelmäßig die Schiebetürschlösser eingefroren, d.h. die Tür ging zwar auf, aber nicht mehr zu.
Bei -15° und einem Baby sowie einem Kleinkind im Auto nicht unbedingt witzig.
Auch das ist im Forum hinlänglich bekannt, also auch kein Einzelfall.

- Die Scharniere der hinteren Flügeltüren lassen sich so gut wie gar nicht schmieren und rosten fest.
Auch erwärmen und diverse Kriechöle haben nur kurzfristig für Abhilfe gesorgt. Seit ich aber ein Loch in das Scharnier gebohrt habe und das warme Scharnier mit Mike Sanders geflutet habe scheint jetzt Ruhe zu sein.
Der Daily hat ähnliche Scharniere, diese Rosten aber nicht fest. Einmal jährlich ein Spritzer Ballistol reicht völlig.

- Bei 60.000 sind die Drehstäbe der Hinterachse gebrochen. Lt. Werkstatt angeblich auch nix ungewöhnliches.

Von einem Neuwagen hatte ich deutlich weniger Ärger erwartet.

Insgesamt sind das wenig Argumente, die für ein weiteres Auto dieser Marke sprechen.

Gruß
Christoph


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 66
Joined: November 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,727 Hertha`s Pinte
7,402,658 Pier 18
3,492,529 Auf`m Keller
3,329,737 Musik-Empfehlungen
2,507,001 Neue Kfz-Steuer
2,318,357 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (drurs, Hartwig, Thomas1357), 298 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5