Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Wie mann eine schlechte Kopie macht.

Noch schlechter als eine China Kopie


Keine Originalitaet.

des wegen das der Alko website so mschlecht ist und uninteressant, keine originalitaet. apollo


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
bwwid Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Original geschrieben von Caruso
Er schreibt ja nicht welchen Bolzen
aber die kleine DINÖse wird wohl kaum über
die 50mm Kugel passen.

Ich bin von der "normalen " Maulkupplung zB Rockinger ausgegangen, die glaub 36 mm haben, ein Grund warum die Kombination nicht geht.

Zu 99% werde ich wohl den Rockinger VARIO-Block nehmen, muß nur noch einen passenden Bock finden.

Gruß
Bernd

Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
bwwid Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Original geschrieben von Jermak
Wie mann eine schlechte Kopie macht.

Noch schlechter als eine China Kopie


Keine Originalitaet.

des wegen das der Alko website so mschlecht ist und uninteressant, keine originalitaet. apollo

Meinst Du damit das ALKO Wechselsystem ? Hab mich inzwischen zu 99% für den Rockinger VARIOBlock entschienden?

Das ALKO - System habe ich mir heute nageschaut, da habe ich etwas bedenken, was nach dem ersten Match passiert (Funktionsfähigkeit).

bw

Joined: Jul 2002
Posts: 130
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 130
Original geschrieben von bwwid
Original geschrieben von bwwid
Den VARIOBlock frage ich gerade beim Großhändler an, inzwischen habe ich noch ein System von ALKO gefunden, das in der Basis rund 180,00 € kostet anstatt 400 beim ORC mal sehen was da raus kommt.

Nachtrag Rockinger ist ca. 100,00 Euro billiger als ORC ....

Habe mir Anfang des Jahres den Varioblock incl. Rockinger und Kugelkopf bei ORC gekauft. Das wirklich Teure daran ist der Adapterbock, den habe ich nur bei ORC gefunden. Beim Varioblock hat mir ORC ein Komplettangebot gemacht, das deutlich unter dem Listenpreisen war (Änlich wie die Preise bei www.kupplung.de )
Bin zufrieden mit dem System, der Wechsel geht mit der Wechselplatte wirklich einfach.

mfg

Bernhard

Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
bwwid Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Hallo Bernhard,

wie sieh es mit Dreck aus, ist das Wechselsystem leicht zu reinigen oder muß man aufpassen?

Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet von bwwid; 22/04/2009 17:37.
Joined: Jul 2002
Posts: 130
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 130
Hallo Bernd,

habe das System erst seit Ende Februar, bin seit dem ein paar Waldwege gefahren - die haben zu keiner Verschmutzung geführt.
Bei einem richtigen Geländeeinsatz würde ich den Kugelkopf eh abmachen und die Plastikkappe draufstecken (Böschungswinkel). Die Plastikkappe schließt aber nicht so richtig dicht, sodass ich nach einem Geländeeinsatz die Grundplatte säubern und neu fetten würde.
mfG
Bernhard

Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Hallo Leute wie versprochen,

anbei ein Bild, sorry wegen der Qualität, aber besser kanns mein Telefon nicht, ist ja schließlich auch in erster Linie zum Telefonieren da...


[Linked Image von img5.imageshack.us]

wobei, so schlecht is das gar ned...


Liebe Grüße
Didi

Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
ist das ding tüv-fähig in d???


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2005
Posts: 393
Also in Österreichist es die einzige derartige Kupplung, die sie eintragen. Die originale Militärkupplung ist angeblich bei uns nicht erlaubt. Die ist bei mir eingetragen worden, ohne irgendwelche Probleme...


Liebe Grüße
Didi

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Dominique
diese??? link neu
[Linked Image von orlandi.it]

mfg Dominique
ps eu zulassung

Gibts da auch einen Preis?

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Sandmaster
Sandmaster
Troisdorf
Posts: 1,004
Joined: March 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,244 Hertha`s Pinte
7,403,095 Pier 18
3,492,664 Auf`m Keller
3,330,503 Musik-Empfehlungen
2,507,392 Neue Kfz-Steuer
2,318,629 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Padane), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5