Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Apr 2006
Posts: 27
† April 2023 - ist auf seine letzte Reise gegangen ...,
Offline
† April 2023 - ist auf seine letzte Reise gegangen ...,
Joined: Apr 2006
Posts: 27
Hallo Dietmar,

zu dem Problem Kabinenmontage:
Als ich 2003 bei Bocklet war, haben wir meinen Bremach diagonal auf 2 Böcke gefahren, sodass die anderen Räder schwebten. Der vorher montierte Winkel zeigte, dass die Rahmenhinterkante gegenüber dem Fahrerhaus um 7mm - sieben Millimeter - verschränkte.

Deshalb haben wir damals entschieden, die Kabine mit Sika auf die Rahmenholme zu kleben und an allen 16 (?) Rahmenbefestigungen mit normalen verzinkten Schrauben, nicht mit spröden Edelstahlschrauben, mit dem Kabine zu verschraubt.

Diese 7mm habe ich übrigens auch in Horstwalde auf der Verschränkungsstrecke am Gummiprofil zwischen Fahrerhaus und Kabine gespürt, als das eine Vorderrad kurz vom Boden abhob.

Nach mittlerweile 120.000 km und teilweise heftigsten Belastungen hat sich noch nicht eine dieser Schraube verabschiedet.


Gruß Wolfgang

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Als ich heute unseren Wagen bei Erich abgeholt hatte (Spur einstellen, Kleinigkeit an der Klimaanlage), fand ich darin Dietmars DVD mit dem Film von Horstwalde. Habe sie mir natürlich gleich angesehen, als ich nach Hause kam. Lieber Dietmar, ganz großes Kino! Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, ist ganz toll geworden! Ich habe mich sehr darüber gefreut, und bedanke mich vielmals. Auch die Impressionen von Brescia 2008 sind eine sehr schöne Erinnerung!

Ich hatte vorher gar nicht richtig realisiert, wie niedlich unsere Bremis knattern, wenn die Motoren noch kalt sind ... smile

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Ich hab die DVD auch bekommen, aber noch nicht angeschaut. Nicht nur Marcus' Urteils wegen auch von mir herzlichen Dank an Dietmar!


Das Beste kommt noch.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Bin ziemlich spät dran, aber ich hatte jetzt erst Gelegenheit, die Bilder von Horstwalde zu sichten und eine kleine Auswahl fürs Web zu skalieren. Nachdem pro Post, glaube ich, immer nur sieben oder achte Bilder eingefügt werden können, muss ich wohl mehrere Posts dafür widmen. Sorry dafür.


[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Weiter geht's:

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]



Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Einen hab' ich noch:

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

Erich steht da wie eine Statue von Mao Tse-Tung smile

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

[Linked Image von tp178.com]

Das war's.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Tja,

würde mich nicht wundern wenn wir eines Tages an der Piazza del Christ so eine Boncefigur von Erich sehen würden grin

Merci Marcus für die Fotos, mit dem Hinweis an die anderen Fotografen es dir gleich zu tun wink

Gruss Kurt

Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Schöne Bilder!

Was hatte denn der blaue niederländische Bremach für Reifen montiert?

Viele Grüße

Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Schöne Fotos - Marcus :-)))

Auch schön, dass euch der Film gefällt. Hoffe, dass sich alle mal wiederfinden.

Wir werden Samstag/Sonntag beim Daerr-Treffen sein - vieleicht sieht man sich ja.

LG Dietmar

Joined: Apr 2009
Posts: 274
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Offline
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Joined: Apr 2009
Posts: 274
Hallo Dietmar,

ich werde am Freitag auch zum Daerr-Treffen fahren. Den Bau deiner Wohnkabine habe ich mit großem Interesse verfolgt, aber ich würde mir sehr gerne dein Auto nochmal in Natur anschauen. Obwohl ich mich eigentlich schon fest für den T-Rex entschieden, kann es ja nicht schaden, vor der entgültigen Bestellung noch etwas Erfahrungsaustausch zu betreiben.

Wenn das für dich o. k. ist, bitte kurz um Antwort, gerne auch per E-Mail.

Gruß!
Gerhard

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,315 Hertha`s Pinte
7,387,480 Pier 18
3,489,058 Auf`m Keller
3,320,158 Musik-Empfehlungen
2,502,722 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5