Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2002
Posts: 271
Tigre Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 271
@Selbermacher
confused Ist dat getz hier 'ne Kaserne, oder wat? Befehlston?
Nee, is' klar!
cool Aber vorher brauche ich Deinen Lebenslauf.
Ich würde auch so gerne Vieles ...!
(Was hälst Du von einem Selbermacherfeedback? wink )

smile Aber eigentlich hast recht - Feedback ist keine schlechte Sache; ich hab' die Lautsprecher nicht an, daher habe ich nicht den fröhlichen Unterton Deines knapp formulierten Wunsches vernommen.

In diesem Sinne,
es grüßt das Rheinland,
der Tigre


Hakuna Matata.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
oh gott, was hab' ich nur geschrieben?
knuddel


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 924
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 924
Hi,

ich plage mich auch mit diesem Thema herum. Mein Sitzkissen auf der Fahrerseite zerfällt bald. Ich habe dort ein Wolf XD Sitzkissen und finde das von der Bequemlichkeit besser als das Orginale in "grey-vinyl". Ich würde also gerne das Sitzkissen neu polstern und beziehen und beide Sitze auf das gleiche Material umziehen.

Nur wie heißt der "Stoff" vom Wolf XD? Vinyl Twill?

Hat jemand Erfahrung mit dem Britpart Kits?
http://www.paddockspares.com/pp/DEF.../Vinyl_Twill_Outer_Seat_Re-Trim_Kit.html

Und haben die dann auch noch die Taschen auf der Rückseite der Rückenlehne?

Tschüss Oli

Zuletzt bearbeitet von DL1OLI; 23/04/2009 09:31.
Joined: Aug 2002
Posts: 271
Tigre Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 271
blush Nur gucken, nicht anfassen!



Hakuna Matata.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Offline
Der ohne Titel weil er keinen wollte.
Joined: Apr 2003
Posts: 816
Hallo Tigre

Wenn Du auf den Serien-Sitzen gut gesessen hast, dann schiess Dir doch bei Gelegenheit auf Ebay welche. Gibt genug Kanditaten, die fast neues Gestühl austauschen. Wenn Du was von Exmoor o.ä. kaufst, rate ich Dir, kauf was, wo kein Spalt zw. Rückenlehne und Sitzpolster ist. Dein Kreuz und Deine Nieren werden es Dir danken.

lg Skippy

Joined: Mar 2005
Posts: 336
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2005
Posts: 336
Vinyl Twill ist die richtige Bezeichnung für das Obermaterial.


Asmus

Defender 90 300tdi Erstzulassung 30.04.1998 (für Insider)
Joined: Aug 2002
Posts: 271
Tigre Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 271
Ich habe mich für ein Retrim-Kit von Britpart entschieden,
für einen Sitz.
Lieferung erfolgte nach 3 Tagen, heute damit begonne.
Es liegt eine CD mit Video bei, also habe ich Britpart vs. Tigre veranstaltet.
Und: Übelst verloren! :-)

Mal die Fakten:
BritPart Video-"Live"-CD geht 20 min., dann ist ein kompletter Sitz ausgebaut, Sitzkissen, Rückenpolster und Kopfstütze sind neu gepolstert (nicht die Kopstütze) und alles ist neu bezogen; dann Sitz wieder eingebaut.
CD ist ohne "Zeitraffer" und nur eine Person arbeitet.

Was soll ich sagen, ich hab so ein ganzkleinesbischenlänger gebraucht. blush
Aber es geht.

Was ich nicht bedacht hatte: Ich habe eine Sitzheizung, die ist beim Rückenpolster leicht zu entfernen (Matte mit Heizdrähten aufgeklebt auf ein Stück Schaumstoof), aber beim Sitzkissen gehts mal gar nicht. Die Matte ist mit dem Schaum des Kissens verklebt!
Ok, jetzt nicht mehr eek aber die kann ich wohl nicht mehr verwenden; werde ma schauen, was es so als möglichen Ersatz dafür gibt.

Auch hat der Bezug für die Rückenlehne keine Tasche hinten aufgenäht; beim Originalsitz war das so; naja, egal.

Also, für 60 EUR oder was ich da jetzt für bezahlt habe wars echt in Ordnung. Es lagen auch alle Teile bei (inkl. Kabelbinder, Plastiknägel, ...)

So beim Ein- und Ausbau habe ich mir gedacht, ais'm Stück Vierkanntrohr muß mal so eine Sitzschienenverlägeruing her ...

In diesem Sinne ...!

Der Tigre



Hakuna Matata.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5