Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#326748 23/04/2009 13:56
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Hallo Ge-meinde,
ich suche die Teile Nummer einer Klammer. Ihren Platz hat sie als Gegenstück zur Halteklammer - Holzblende Comand - in der Mittelkonsole. Mein DC Händler konnte nichts finden. Vielleicht ist das V-förmige Teil ja hier jemandem bekannt.
Fahrzeug übrigens 270cdi Bj.03
Die originalen hab ich beim Ausbau der Blende (Herzlichen Dank an Hans Hehl für die klasse Beschreibung) verloren. Leider hält die Blende nicht so gut ohne.

Grüße

GeFreund


G-schädigter
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
A 210 988 05 78?
A 203 988 28 78?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2006
Posts: 73
...wie immer schnelle Hilfe

DANKE DaPo und das Forum

Grüße
GeFreund


G-schädigter
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
welche Nummer ist denn nun richtig?


Gruß Klaus
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2006
Posts: 73
unter der 1. Nummer erhält man Klammern die nur mit passendem Gegenstück funktionieren. - eben dieses Gegenstück ist wohl nicht zu bekommen.
unter der 2. Nummer erhält man ähnliche Klammern, die im Unterschied zu den 1. etwa um die Hälfte größer sind. Ein Gegenstück ist nicht notwendig. Ich habe allerdings noch nicht den Versuch gemacht die Blende nochmals herauszunehmen, da dies wahrscheinlich etwas schwehrgängig sein wird. Es empfiehlt sich nur die 2 oberen Klammern einzusetzen. Damit hält die Blende sehr gut.

Grüße
GeFreund


G-schädigter
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
Original geschrieben von Ge-Freund
unter der 1. Nummer erhält man Klammern die nur mit passendem Gegenstück funktionieren. - eben dieses Gegenstück ist wohl nicht zu bekommen.
Ist das "Gegenstück" nicht Bestandteil der Blende, also ggf. abgebrochen? Die Klammern gehen sehr leicht beim Ausbau der Blende verloren, daher sollte man ein paar auf Vorrat haben, wenn man die Blende ausbaut. Man findet die Klammern übrigens wieder, wenn man die Verkleidung des Mitteltunnels abbaut...

Habe jetzt auch mal ins EPC gesehen, A 210 998 05 78 müsste richtig sein.


Gruß Klaus
Joined: Apr 2006
Posts: 73
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2006
Posts: 73
... also man darf sich das Gegenstück als V-Förmige Klammer (V Form wörtlich genommen - also innen offen) vostellen, welche zur Verkleinerung des Aufnahmelochs dient. In diese V-Klammer rastet die eigentliche Halteklammer (A 210 998 05 78 - die an den Zapfen der Blende steckt) ein.
Ohne diese "Reduzierung" hält die Klammer an der Blende nicht in dem zu großen Aufnahmeloch.
(Ich hab mir noch nicht die Mühe gemacht die Mittelkonsole abzubauen. dachte mir 80 ct. kann ich mir als Eratz gerade noch erlauben)

Grüße

GeFreund


G-schädigter

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,348 Hertha`s Pinte
7,411,800 Pier 18
3,494,773 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,295 Neue Kfz-Steuer
2,322,949 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, user108), 625 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5