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JohannesJ #465001 16/09/2011 05:42
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Lieber Johannes,
Ich begreife wirklich nicht was Du meinst...
Ich sehe aussenseitig nuer einen (gas)Hebel der durch Gasgestänge betätigt werden...Ich erinnere mich nuer die Abstelhebel am OM617 Pumpe.
Sonst: muss Ich das Membram/Unterdrükdose zum abstellen demontieren?

Grusse Andreas

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g-andreas #465012 16/09/2011 06:37
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Hallo,
ist an Deiner Einspritzpumpe kein Hebel zum Abstellen von Hand? Oder verwechsle ich da was mit der OM603 Pumpe...

Gruß Johannes

JohannesJ #465110 16/09/2011 16:21
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Hallo,

Meiner Einspritzpumpe gibt kein Hebel zum Abstellen en von Hand...leider. Veilleicht fehlt das Teilchen?
Heute ein Boostcontroller drangefummelt. 0,7, 1.0 oder 1,4 bar gibt keine Unterschiede.
Nuer hört Mann den Turbo pfeiffen. Alda ganz nach aussen gedreht, macht auch kein
Unterschied. Topspeed bleibt 130 km/stunde in 4 und 5. Eigentlich nicht viel besser als beim OM617 aber er zieht besser...

Grusse G-andreas

g-andreas #465153 16/09/2011 19:50
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Mogerator
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Hallo,

das Ladedruckdiagramm ist im Werkstatthandbuch, das solltest Du haben smile

Bevor Du den Motor komplett verstellst:
Bekommt die Einspritzpumpe überhaupt Vollgas? Macht also der Hebel an der Pumpe den vollen Weg? Oder ist das Gasgestänge falsch eingestellt oder ausgeleiert?

ALDA richtig angeschlossen? Ich habe schon mal gesehen, daß jemand eine normale Schraube statt der Hohlschraube am Krümmer verwendet hat wink

Kraftstoff wird genug kommen, denke ich.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #465171 16/09/2011 20:09
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Hallo Dapo,

Gasgestänge is ok, Hebel kommt bis zum Anslag, Anslag eben 2 mm eingedreht gab auch nichts. Alda hat den Hohlschraube, leider... Motor lauft gut, startet kalt auch direkt.
bis 80 km/s zieht die iste gut! Keine Qualme, nichts besonderes. Aber.....

Alda defekt vielleicht? Wie kan Man das überprüfen?


Grusse G-andreas

g-andreas #465216 17/09/2011 05:52
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viermalvierer
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Hi Andreas,

die ALDA prüfst Du, indem Du sie mit Druck (max. 1 bar!) beaufschlagst und schaust, ob sie dicht ist.
Am besten dazu die ALDA abbauen und Manometer und Rückschlagventil verwenden. Meist geht die Dichtung unten am Stift kaputt.
Die ALDA muss nicht 100% dicht sein, weil vom Motor ständig Luft nach kommt.
Wenn Du ein Manometer in die Nähe der ALDA mit einem T-Stück einbaust und Du dort den Ladedruck siehst, brauchst Du die ALDA erst mal nicht auf Dichtheit zu prüfen.

Was macht denn Dein Motor genau?
Zieht er kräftig bis zu einer gewissen Drehzahl und regelt dann schon ab?
Wenn er bis 80 überhaupt nicht raucht, könnte die Pumpe zu mager eingestellt sein.

Gruß

Tom


tomnik #465244 17/09/2011 09:46
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Hallo,

Alda eingeblasen mit 1 bar. Druck bleibt dran. Weiss eben nicht weder so etwas weiter noch
Defecten haben kan oder hängen bleibt. Habe den Stellschraube ingesammt 5mm eingedreht damit den Gashebel weiter geht. Kan Mann pruefen ob die Stellschraube noch weiter eingedreht mag?
Ich verstehe es ist eine aussenseitige Begrenzung um das innere Teil zu schutzen.
Letzte Testfahrt gab fast 140km/stunde, so 8km/st gewonnen!

Grusse G-andreas

g-andreas #465323 18/09/2011 08:25
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Hallo Andreas,
dann ist halt die Pumpe zu mager eingestellt. Hinteren Deckel aufmachen und fetter stellen, bis zur Rauchgrenze.

Gruß Johannes

JohannesJ #465331 18/09/2011 09:08
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Hallo Johannes,

Wie mache ich das???

Grusse G-andreas

g-andreas #466108 21/09/2011 20:41
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Hallo,
Die Pumpe einstellen wie mache Ich das???
Wieviel muss den Begrenzer ein- ausgedreht werden???
Muss Ich noch etwas Speciazeles be(tr)achten?


Grusse G-andreas

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