|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
Mein 2,8 Commonrail macht gelegentlich Probleme, Warnleuchte blinkt im Schubbetrieb, Fehler: Druckregelventil blockiert. El. Kraftstoffpumpe neu, Dieselvorfilter neu, Druckregelventil neu, Hochdruckpumpe gespühlt. Um nicht immer zu IVECO fahren zu müssen hätte ich gerne gewusst wie ich den Fehler Auslesen kann bzw. hat jemand von Euch eine Codeliste. Wo soll ich noch nachschauen bevor ich mir dem Luxus einer neuen HD-Pumpe leiste.
Bitte um Hilfe Grüße aus Kärnten Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
Hallo Stefan Erich kann Dir dazu sicher genaueres sagen, hier wurde ein paar Blinkcodes schon erklärt Hast auch eine PM
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 30/04/2009 18:01.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
Hallo Juergen !
Danke für die Hilfe, haben Fehler auslesen können. Wieder 81 Durckfehler im System.
L.G. Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
...Fehler: Druckregelventil blockiert... was meinst Du damit, wie hast Du das festgestellt? Geht nur die "Fehlerlampe" an oder hat das auch Auswirkungen auf das Laufverhalten des Motors?
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
Hallo Juergen !
Es geht leider nicht nur die Fehlerlampe an sondern der Motor nimmt auch kein Gas mehr an bis die Motordrehzahl unter 1500 gefallen ist dann erlisch die Lampe wieder und der Motor nimmt auch wieder gas an. Vermutlich Überdruck. Bei Unterdruck gibts Startschierigkeiten. Heute das 2. mal Druckregler ausgebaut und Metallspäne am Ventil festgestellt. Wenn der Fehler wieder Auftritt einmal die Pumpe ausbauen und genauer nachschauen. motor 270000km drauf.
Gruß Stefan
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
Vermutlich Überdruck. Bei Unterdruck gibts Startschierigkeiten Sehe ich auch so. Späne können ja eigentlich nur von der HD-Pumpe kommen, erstaunlich, dass es dann die Injektoren noch tun
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
Schäden an Common Rail Hochdruckpumpen von Bosch und weitere Infos zur Bosch-Fahrzeugtechnik
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311 |
Nach dem Studium der Bosch-Unterlagen werde ich mich am MO doch um eine neue HD-Pumpe umschauen, Da es eine Kolbenpumpe ist, gibt´s eine mengen Stellen die Metallspäne produzieren können. Bevor noch etwas beleidigt wird, lieber tauschen.
Grüße aus Kärnten Stefan
P.S.:Das Löschen des Fehlers hab ich nicht geschafft.
Zuletzt bearbeitet von Ing. Stefan Melicha; 02/05/2009 14:50.
Ex-Bremach-Fahrer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 245
Joined: February 2007
|
|
2 members (flotte bertha, 1 unsichtbar),
295
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|