Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
bwwid Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem eintragen aller 8 Sitze bei einem Schweizer mil GE230? Mit / ohne Gurt Nachrüstung?

danke für Tipps.

bw

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
bwwid Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Zur Info falls es für den einen oder anderen noch Interessant ist:

Ich habe heute bezüglich der Eintragung mit dem TÜV geredet:

Die Sitze im Fond (je Seite 3) können vom genormten Sitzflächenansatz eingetragen werden, wenn eine "Halterung des Sitzenden" in Längsrichtung (Fahrrichtung) vorhanden ist. Für die beiden ersten Sitze direkt hinter dem Gitter zum Fahrer-/Beifahrersitz reicht das Gitter aus und für die restlichen vier Sitze sind zB Beckengurte notwendig.

bw

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

haben denn die langen 463 mit 9 eingetragenen Sitzen auch die Gurte?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
bwwid Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

haben denn die langen 463 mit 9 eingetragenen Sitzen auch die Gurte?

Nach den Aussagen des TÜV'lers ja, wenn Sie vom Militärleben ins Privatleben wechseln und Ihre Sitze behalten wollen.


Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo

also lange 463 mit Längssitzbänken haben keine Beckengurte, das kenne ich zumindestens nicht.

Gruß

Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Ich nämlich auch nicht. Und der EPC ebenfalls nicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
bwwid Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo

also lange 463 mit Längssitzbänken haben keine Beckengurte, das kenne ich zumindestens nicht.

Das stimmt, ich habe vorhin noch mit einem Bekannten gesprochen der bei der DEKRA ist, die Auslegung ist in dem Fall so, da es eine zweier Bank ist (gehe davon aus Du meinst die kruze hinter der FOND-Sitzbank). Der eine Insasse sichert sich rechts an der andere links. Jeder hat auf einer Seite halt. So dessen Theorie. Bei der mil Version sind es aber drei Sitze, sodaß der mittlere keinen "Halt" hat und deshalb einen Gurt braucht, den hinteren Platz würde er auch einen verlangen da der Weg des nach vorne Rutschen über zwei Plätze geht ...

Übrigens haben die neuenste Generation Gs beim Schweizer Militär inzwischen auch Beckengurte, nur bei Einsatzfahrten müssen diese nicht angelegt werden, aber sonst. Diese Info habe ich von einem Schweizer bekommen.

Das schlimme ist, daß man von zwei TÜV stellen unterschiedliche Aussagen bekommt!

bw

Zuletzt bearbeitet von bwwid; 08/05/2009 20:28.
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 408
Hi,
die langen 463er vor der MOF 2002 haben je Längssitzbank 2 Sitze. Bei den G's danach nur noch 1 Sitz, da die Sitze durch die Pyrotechnik der Gurtstraffer der 2.Sitzreihe kürzer sind. Also ab 2002 zur noch 7 Sitzer.
Gruss
Eisbaer

Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
M
Das wird noch
Offline
Das wird noch
M
Joined: Mar 2007
Posts: 73
Likes: 2
Ich könnte dir höchstens die Kopie eine Fahrzeugbriefes eines kurzen deutschen zivilen 460er 230 GE anbieten.
Hat 9 eingtragene Sitzplätze.

Joined: Mar 2009
Posts: 28
B
bwwid Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2009
Posts: 28
Original geschrieben von Mopic
Ich könnte dir höchstens die Kopie eine Fahrzeugbriefes eines kurzen deutschen zivilen 460er 230 GE anbieten.
Hat 9 eingtragene Sitzplätze.

Danke - ich behalts mal im Hinterkopf - nächste Woche bekomm ich den G, wenn alles klappt, dann gehe ich erst mal zum TÜV und versuche es ....

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Phil
Phil
Erftstadt
Posts: 3,951
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,249 Hertha`s Pinte
7,406,902 Pier 18
3,493,772 Auf`m Keller
3,334,512 Musik-Empfehlungen
2,509,952 Neue Kfz-Steuer
2,321,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (AndreasHannover, Haidy, stein1101, user108), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5